Gerhard: Missbrauch des Formums für Eigenwerbung ?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 'sicheren' Formmailer leider immer wieder auf nichtssagende, irreführende und z.T. dümmliche Antworten gestoßen. Erstaunlicherweise gaben diese Pseudofachleute oft ihre Homepageadresse an.
Kann es sein, dass man damit seine Popularität im Netz erhöht?
Ich könnte dann nämlich auch einige Ratschläge geben.
Gruß
Gerhard

  1. hi,

    ich bin auf der Suche nach einem 'sicheren' Formmailer leider immer wieder auf nichtssagende, irreführende und z.T. dümmliche Antworten gestoßen. Erstaunlicherweise gaben diese Pseudofachleute oft ihre Homepageadresse an.

    Viele Leute hier geben die Adresse ihrer Homepage an - u.a. dafür, dass sich der Leser ein Bild davon machen kann, "mit wem er es zu tun hat". (Natürlich ist es nicht immer die private "Homepage" - auch bspw. Firmenseiten sind darunter.)
    Ob "Fachleut" oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Kann es sein, dass man damit seine Popularität im Netz erhöht?

    Verlinkungen bringen Popularität in Suchmaschinen, ja.
    Wenn die Verlinkungen durch zahlreiche Beiträge in die Dutzende, Hunderte oder gar Tausende gehen sollten, dürfte das keinen weiteren Vorteil mehr bringen.

    Ich könnte dann nämlich auch einige Ratschläge geben.

    Das darfst du auch so, ob du es "kannst" sehen wir dann :-)

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi !

      Das darfst du auch so, ob du es "kannst" sehen wir dann :-)

      Na, waren wir auch bei der Bundeswehr?

      F:"Kann ich jetzt gehen?"
      A:"Ich weiß nicht, ob Sie das können."
      F:"Darf ich jetzt gehen?"
      A:"Ja."

      :-)

      Gruß

      Hans

      1. hi,

        Na, waren wir auch bei der Bundeswehr?

        Nein.
        Ich bin doch nicht blöd™.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Moin,
    Suchst Du eigentlich noch einen Formmailer?
    Oder kann ich mir die Mühe sparen die Links rauszufischen?
    Was war eigentlich Deine Frage? *grins*

    1. habe d'ehre TomIRL

      Was war eigentlich Deine Frage? *grins*

      Ob er den was Gutes fuer die Leute tun kann! *g*

      man liest sich
      Wilhelm

      1. habe d'ehre TomIRL

        Was war eigentlich Deine Frage? *grins*

        Ob er den was Gutes fuer die Leute tun kann! *g*

        Das Du immer wieder Werbung machen mußt... *grins*
        Der eigentliche Schwachsinn an Gerhards Posting ist, wenn er so schnell überblciken kann das die Antwort Schwachsinnig ist, dann täte er gut daran sich seine Formmailer selbst zu schreiben. Das sollte dann kein Problem für Ihn sein.
        Was jetz mit Mädels schauen Wasserski und segeln beim mir uffm See? *g*

        1. Was jetz mit Mädels schauen Wasserski und segeln beim mir uffm See? *g*

          Als Berliner verstehe ich von dem Satz neben den paar positiv besetzen Schlagworten nicht viel. Bin gespannt, was Wilhelm als Münchner rauszieht und davon verwerten kann - oder ist es ein Insider?

          Viele Grüße!
          _ds :-)

          --
          [Dresden] Stadt, in der man auf Toiletten auch mal persönlich begrüßt wird, weil alle Leute hier so nett sind.
          Das kleine Seitenschwein, Fleischklöpschen
          1. habe d'ehre Schuer

            Als Berliner verstehe ich von dem Satz neben den paar positiv besetzen Schlagworten nicht viel.

            Archiv hilft immer

            BTW: Du ziehst

            man liest sich
            Wilhelm

            1. Seid gegrüßt!

              ..und was heißt nochaml "Wuffti"?

              Bis Später
                                     __
                    ________   _____/ //
                   / ___   // / __   //
                  / //  / //_/ /_/  //
                 /_//  /___________//

              ==========================================================
              Testversion meiner Seite: http://www.rudweb.de/test2

        2. Der eigentliche Schwachsinn an Gerhards Posting ist, wenn er so schnell überblciken kann das die Antwort Schwachsinnig ist, dann täte er gut daran sich seine Formmailer selbst zu schreiben. Das sollte dann kein Problem für Ihn sein.

          Danke für den Schwachsinn. Der Schwachsinnige kann allerdings lesen. Und wenn die Forumteilnehmer sich gegenseitig zerreissen und den Vorschlag des andern ablehnen aber keine Gegenvorschläge machen, so sieht das sehr nach Wichtigtuerei und - wie gesagt nach dem Versuch aus, seine Homepage zu pushen.

          1. Hallo,

            so sieht das sehr nach Wichtigtuerei und - wie gesagt nach dem
            Versuch aus, seine Homepage zu pushen.

            das sind in der Tat genau meine Intentionen.

            Chräcker

            --
            Erinnerungen?
            zu:]
            1. so sieht das sehr nach Wichtigtuerei und - wie gesagt nach dem
              Versuch aus, seine Homepage zu pushen.

              das sind in der Tat genau meine Intentionen.

              Die Seite hat es auch wirklich nötig.
              Aber so schnell man drauf geht, so schnell ist man auch wieder weg!
              Also erst mal im eigenen Haus kehren, bevor man im Internet
              Ratschläge gibt!

              1. Hi Gerhard,

                Die Seite hat es auch wirklich nötig.
                Aber so schnell man drauf geht, so schnell ist man auch wieder weg!
                Also erst mal im eigenen Haus kehren, bevor man im Internet
                Ratschläge gibt!

                Dein Ironiedetektor ist kaputt. Über deinen Geschmacksdetektor kann man bekanntlich nicht streiten. Für mich ist Chracker allerdings _der_ Gott im Webdesignhimmel. Also beleidige ihn nicht, sonst ... ;)

                ciao
                romy

                1. Genug der Werbung und des Eigenlobs!
                  Und tschüs

                  1. Genug der Werbung und des Eigenlobs!

                    Huhu..
                    Was Du eigentlich vorzeigbares?
                    Und Kritik ist angebracht, wenn man doch was vorzuweisen hat.. Bisher kam nur heiße Luft.
                    Schaue Die Chräckers Seiten mal genau an, programmiere was ähnliches Bewerte die Leistung erst, wenn Du selbst nur die Spur einer Ahung hast was da dran hängt. Über Aussehen kann man sicher streiten mag sein dass Dir es nicht gefällt.
                    ToMIRL

                    1. Ich habe nichts vorzeigbares. Das ist ja erst geplant. Daher habe ich ja Fragen an das Forum.
                      Wenn ich aber etwas hätte, würde ich anderen nur Ratschläge geben, die fundiert sind und nicht durch einen Blick auf meine Seite widerlegt würden.
                      Aber wie gesagt.
                      Mitgackern und dabei immer schön die eigene Homepage auflisten bringt ein besseres Ranking (dabei bist nicht Du gemeint).

                      1. Mitgackern und dabei immer schön die eigene Homepage auflisten bringt ein besseres Ranking (dabei bist nicht Du gemeint).

                        Gerade mal kurz als Zwischeninfo: wenn ich richtig informiert bin, wird die Forumshauptdatei nicht von Suchmaschinen indiziert. Im Archiv, das indiziert wird, werden hingegen die URLs nicht gelistet.

                        Bezüglich irgendwelcher Rankings bedeutete das, das es rein gar nichts bringt, seine URL hier zu hinterlassen.

                        Das was bleibt, ist der schnelle Klick des Lesers und die Möglichkeit, sich über den Urheber eines Postings zu informieren.

                        Viele Grüße!
                        _ds

                        --
                        Wenn sich Jungs und Männer in die Hauptdarstellerin eines Films verlieben, dann kann das diverse Gründe haben. Lara Croft etwa deshalb, weil sie eine Heldin ist und tolle Waffen hat. Prinzessin Leia vielleicht deshalb, weil sie eine Prinzessin ist und in Star Wars mitspielt. Und manche sind auch verrückt nach Mary.
                        Top 5-Blog, Für Jungs und Männer: Filmfrauen zum Verlieben
                        1. Hallo,

                          Das was bleibt, ist der schnelle Klick des Lesers und die Möglichkeit, sich über den Urheber eines Postings zu informieren.

                          Ich bin übrigens sehr dankbar für die Links. Denn es ist sehr inspirierend dem Link hinter guten und schlechten Antworten zu folgen.
                          Immer wieder schöne Dinge gefunden.

                          bydey

                          --
                          -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
                          -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
                          1. Hallo,

                            Ich bin übrigens sehr dankbar für die Links. Denn es ist sehr inspirierend dem Link hinter guten und schlechten Antworten zu folgen.

                            Ich auch!!!

                            • darum ging es aber gar nicht in meinem ersten Beitrag - sondern um Missbrauch.
                        2. Hallo.

                          Gerade mal kurz als Zwischeninfo: wenn ich richtig informiert bin, wird die Forumshauptdatei nicht von Suchmaschinen indiziert. Im Archiv, das indiziert wird, werden hingegen die URLs nicht gelistet.

                          Die Verweise in Signaturen hingegen schon.

                          _ds

                          Ja, diese auch.
                          MfG, at

                          1. _ds
                            Ja, diese auch.

                            Stimmt, deswegen sollte man sich gut überlegen, welche Links man dort hinterlässt. Ich hab bisher immer Schwein gehabt.

                            Viele Grüße!
                            _ds

                            --
                            »Ihr erster Kuss, das war meine Geburt. Ihr letzter war mein Tod. Die Jahre dazwischen, das war mein Leben.«
                            Top 5-Blog, Schöne Sätze für den Alltag, Teil 2.
                2. Hallo,

                  oh Hilfe, *rotwerd* - ich habe so lange nichts mehr gemacht, und dann dieses Lob für meine uralten Seiten - jajaja, das freut meine eitle Seele, was an meiner Gesichtsfarbe aber nichts ändert....

                  Danke ;-)

                  Chräcker

                  --
                  Erinnerungen?
                  zu:]
              2. Hallo,

                Die Seite hat es auch wirklich nötig.

                *grins* - nein, glaub mir, die Seiten von mir haben hiesige Werbung nicht nötig, und damit meine ich nicht, das sie gut sind.

                Darum ging es mir gar nicht. Worum es mit ging, war die tatsache, das "Wichtigtuerei" und "Werbung" zwei Arten sind, um Applaus zu bitten. Sich als wichtig anzusehen und als solches auch zu präsentieren ist eine Energie, die im günstigen Fall zu guter ehrenamtlicher Arbeit führen kann. Leute die eine reine Selbstlosigkeit nach vorne stellen sind mir eher sehr Suspekt. Der Preis des Ehrenamtes ist Applaus und Streicheleinheiten für das Ego. Solche Stärkungen weise ich nie von der Hand und sie motivieren mich, weiter zu machen.

                Chräcker

                --
                Erinnerungen?
                zu:]
    2. Was war eigentlich Deine Frage? *grins*

      Meine Frage war das, wo hinten ein Fragezeichen stand. Dass es keine fachliche Frage war, ist schon an dem Begriff Menschelei zu erkennen.

      Zu dem Ursprung der Frage:
      Ich habe die Suche nach einem Formmailer vorerst zurückgestellt, da
      jeder Vorschlag sogleich von andern zerpfückt wurde und ich nicht in der Lage bin, zu beurteilen, welcher geeignet ist.
      Viele Vorschläge gingen in die Richtung 'Nehme das Gerüst xy und ergänze es um diese und jene Prüfung ...'.
      Nur wie soll ein Kleinstunternehmer ohne Kenntnisse  so etwas anstellen. Es fehlt mir an Wissen und Zeit.
      Gruß
      Gerhard

      1. habe d'ehre Gerhard

        Ich habe die Suche nach einem Formmailer vorerst zurückgestellt, da
        jeder Vorschlag sogleich von andern zerpfückt wurde und ich nicht in der Lage bin, zu beurteilen, welcher geeignet ist.

        Es gibt nicht den endgueltigen universalen Formmailer.

        Viele Vorschläge gingen in die Richtung 'Nehme das Gerüst xy und ergänze es um diese und jene Prüfung ...'.

        Jo, ist hier so ueblich.

        Nur wie soll ein Kleinstunternehmer ohne Kenntnisse  so etwas anstellen. Es fehlt mir an Wissen und Zeit.

        Also einen fertigen Formmailer einsetzen. Hier mal zwei Links auf die Schnelle.

        http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/Formular/1/
        http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PERL/Formular/1/

        Noch etwas zu Deiner Anspielung

        Ja, ich habe meine Seite hier angegeben, aber nicht aus dem Grund diese zu pushen (Link im Archiv sowieso nicht mehr verfuegbar, also auch keine SUMA) sondern um von mir vielleicht angepflaumten Leuten die Moeglichkeit zu geben mit mir in Kontakt zu treten. Ich schreibe hier mit offenem Visier und suche nicht den Schutz irgendeiner Anonymitaet. ;-)

        man liest sich
        Wilhelm

        1. Ja, ich habe meine Seite hier angegeben, aber nicht aus dem Grund diese zu pushen (Link im Archiv sowieso nicht mehr verfuegbar, also auch keine SUMA) sondern um von mir vielleicht angepflaumten Leuten die Moeglichkeit zu geben mit mir in Kontakt zu treten. Ich schreibe hier mit offenem Visier und suche nicht den Schutz irgendeiner Anonymitaet.

          Du warst sicherlich nicht gemein, denn Du machst ja konkrete Vorschläge.
          Ich dachte eher an die Leute, bei denen der Verweis auf ihre Homepage, hinter der sich eine Firma xy verbirgt, größer ist als der Beitrag zum Thema, und die ohne zu überlegen schreiben 'geht nicht' und sich belehren lassen müssen, dass es doch geht.
          Man hat dabei den Eindruck, sie lauerten gerade darauf, wieder ihre Werbung loszulassen.
          Aber wie gesagt, das sind Einzelfälle. Ich bin sehr dankbar über die vielen, vielen konstruktiven Beiträge, die mir bei meinen HTML-Anfangsversuchen geholfen haben.
          Nichts für ungut
          Gruß Gerhard

          1. 你好 Gerhard,

            [... pöse Puben ...]
            Aber wie gesagt, das sind Einzelfälle.

            Warum dann so ein riesen Aufriss? *kopfschüttel*

            再见,
             克里斯蒂安

            --
            Autobahn-Erlebnisse | Umzug
            To define recursion, we must first define recursion.
            http://wwwtech.de/
      2. hi,

        Zu dem Ursprung der Frage:
        Ich habe die Suche nach einem Formmailer vorerst zurückgestellt, da
        jeder Vorschlag sogleich von andern zerpfückt wurde

        Ja, im Zerpflücken sind wir gut.
        Aber das dient idR. auch der Qualitätssicherung - und das die Ablehung bestimmter Vorschläge oder Techniken überwiegend unbegründet geschieht, möchte ich bis zum empirischen Beweis des Gegenteils erst mal bestreiten :-)

        Viele Vorschläge gingen in die Richtung 'Nehme das Gerüst xy und ergänze es um diese und jene Prüfung ...'.
        Nur wie soll ein Kleinstunternehmer ohne Kenntnisse  so etwas anstellen. Es fehlt mir an Wissen und Zeit.

        Dann könnte er ja ein wenig Kleingeld in die Hand nehmen, der Kleinunternehmer, und einen Kleinauftrag vergeben.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Dann könnte er ja ein wenig Kleingeld in die Hand nehmen, der Kleinunternehmer, und einen Kleinauftrag vergeben.

          ... damit ich ein Programm erhalte das Sicherheitslöcher hat wie ein Schweizerkäse !

          1. Hi Gerhard,

            Dann könnte er ja ein wenig Kleingeld in die Hand nehmen, der Kleinunternehmer, und einen Kleinauftrag vergeben.
            ... damit ich ein Programm erhalte das Sicherheitslöcher hat wie ein Schweizerkäse !

            Warum so misstrauisch? Mit deinem pauschalen Rund-um-Schlag willst du also aussagen, dass alle, die Aufträge professionell bearbeiten dir fehlerhafte Anwendungen liefern würden!? Hast du dieselbe Angst beim Klemptner?

            ciao
            romy

            1. »»Hast du dieselbe Angst beim Klemptner?
              Das Ergebnis kann ich beurteilen. Entweder es tropft oder aber nicht.
              Beim Formmailer scheint es - lt. Forumsbeiträgen - keinen zu geben, der sicher ist vor Spammern.

              1. Hallo Forum,

                »»Hast du dieselbe Angst beim Klemptner?
                Das Ergebnis kann ich beurteilen. Entweder es tropft oder aber nicht.
                Beim Formmailer scheint es - lt. Forumsbeiträgen - keinen zu geben, der sicher ist vor Spammern.

                Ach so.

                Den kann es auch gar nicht geben, es kann immer ein böser Spammer mit einem (graphischen) Browser deinen Formmailer aufrufen und Müll eintragen (ev. auch noch CAPTCHA-Bildchen o.ä.).

                Dagegen kann man in der Tat wenig machen, man könnte es natürlich mit einem inhaltsbasierten Filter versuchen (den hast du aber sehr wahrscheinlich sowieso in deinem E-Mail-Programm).

                Gruß
                Alexander Brock

              2. »»Hast du dieselbe Angst beim Klemptner?
                Das Ergebnis kann ich beurteilen. Entweder es tropft oder aber nicht.
                Beim Formmailer scheint es - lt. Forumsbeiträgen - keinen zu geben, der sicher ist vor Spammern.

                Das Problem welches Du hast, ist Deine Anforderung zu definieren..
                Es ist relativ einfach einen Formmailer zu bauen, der nicht von Spamern dazu mißbraucht werden kann massenhaft E-Mail über Deinen Mailer zu versenden. Es dürfte relativ schwer werden einen Formmailer zu bauen, der nicht durch Spambots dazu benutzt wird zu testen ob ein Versand möglich ist.
                Was möchtest Du eigentlich?
                Und was war die intention Deines Postings?
                Es ist legitim hier bei Antworten eine URL zu hinterlegen.
                Die einzelnen Bereiche die hier behandelt werden können, sind zum Teil sehr komplex.
                Also worauf willst Du hinaus, und was kannst /möchtest du beitragen?

                1. Es ist relativ einfach einen Formmailer zu bauen, der nicht von Spamern dazu mißbraucht werden kann massenhaft E-Mail über Deinen Mailer zu versenden.

                  Genau das wird ja in vielen Beiträgen bezweifelt.
                  Und doch lese immer wieder auch bei Dir, dass es relativ einfach ist.
                  Diesen einfachen und sicheren Formmailer habe ich gesucht - ohne Erfolg, wie zu Beginn des Threads geschildert.

                  1. 你好 Gerhard,

                    Es ist relativ einfach einen Formmailer zu bauen, der nicht von Spamern dazu mißbraucht werden kann massenhaft E-Mail über Deinen Mailer zu versenden.
                    Genau das wird ja in vielen Beiträgen bezweifelt.

                    Einen Formmailer zu bauen, bei dem Spamming nicht möglich ist, ist unmöglich.

                    Einen Formmailer zu bauen, bei dem Spamming nur auf die eigene Adresse möglich ist, ist ein Fliegenschiss: Formular-Daten entgegen nehmen, ggfl. noch eine kleine Vor-Auswertung, formatieren und dann per Mail an die eigene Adresse schicken. Kein grosses Ding, schreibt dir ein schlechter Programmierer in einer halben Stunde und ein guter in 10 Minuten.

                    Achte halt darauf, dass die Ziel-Adresse fest im Programmcode (oder einer Konfigurations-Datei) steht und nicht von aussen über das Formular eingeschleust wird bzw. werden kann.

                    再见,
                     克里斯蒂安

                    --
                    Autobahn-Erlebnisse | Umzug
                    <zentrum> wie war noch mal die option in make.conf fuer das benutzen von pipes um das compile zu beschluenigen?
                    <CK1> CFLAGS="-pipe"
                    <torsten> Oder man frage einen Gentooer seiner Wahl, wie man 2 km Compilerswitches fuer seine CPU hinbekommt ;)
                    http://wwwtech.de/
                    1. Hell-O!

                      Kein grosses Ding, schreibt dir ein schlechter Programmierer in einer halben Stunde und ein guter in 10 Minuten.

                      Nun, ich bräuchte dafür sicher mehr als eine halbe Stunde. Was wäre ich denn dann? Unterirdisch?

                      Siech*SCNR*fred

                      --
                      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
                      Musikgeschmack || Das Steuerblog  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
          2. hi,

            Dann könnte er ja ein wenig Kleingeld in die Hand nehmen, der Kleinunternehmer, und einen Kleinauftrag vergeben.
            ... damit ich ein Programm erhalte das Sicherheitslöcher hat wie ein Schweizerkäse !

            Du hast doch gerade vorher erst geschrieben, dass du selber das zu beurteilen gar nicht in der Lage bist?

            Wenn du also "niemandem" traust - dann beschäftige dich gerne selber mit der Materie, und mach es dann auch selber.
            Ob es dann qualitativ "besser" wird, und wie lange das braucht, wirst du ja irgendwann merken.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hallo Gerhard,

    ich bin auf der Suche nach einem 'sicheren' Formmailer leider immer wieder auf nichtssagende, irreführende und z.T. dümmliche Antworten gestoßen.

    Willkommen im SELFHTML-Forum, einer Gemeinschaft, die aus Meinungsführern, Dissidenten, Mitläufern, Rüpeln und Genies besteht. Warum sollte es hier anders zugehen als bei öffentlichen Diskussionen im realen Leben?

    Erstaunlicherweise gaben diese Pseudofachleute oft ihre Homepageadresse an.
    Kann es sein, dass man damit seine Popularität im Netz erhöht?

    Wenn, dann indirekt, weil Leute sich dadurch kennenlernen und in Folge gegenseitige Links setzen. Dass das Archiv kein Pagerankstreicheln zulässt, wurde bereits angeführt. Ich empfinde es sogar als sehr angenehm, dass die Adresse dort nicht mehr angezeigt wird. Die Nachfragen per E-Mail haben sich beinahe aufgehört.

    [Netzpopularität] Ich könnte dann nämlich auch einige Ratschläge geben.

    SEO, wir fahr’n nach Log.

    Grüße
     Roland

    1. habe d'ehre Orlando

      Willkommen im SELFHTML-Forum, einer Gemeinschaft, die aus Meinungsführern, Dissidenten, Mitläufern, Rüpeln und Genies

      Kann man den Inhalt dieser Schubladen irgendwo begutachten?

      man liest sich
      Wilhelm

      1. Hello out there!

        Willkommen im SELFHTML-Forum, einer Gemeinschaft, die aus Meinungsführern, Dissidenten, Mitläufern, Rüpeln und Genies

        Kann man den Inhalt dieser Schubladen irgendwo begutachten?

        Dass mich einige gern vierteilen würden, ist mir klar. Nun sogar fünfteilen? ;-)

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
        1. habe d'ehre Gunnar

          Willkommen im SELFHTML-Forum, einer Gemeinschaft, die aus Meinungsführern, Dissidenten, Mitläufern, Rüpeln und Genies
          Kann man den Inhalt dieser Schubladen irgendwo begutachten?
          Dass mich einige gern vierteilen würden, ist mir klar. Nun sogar fünfteilen? ;-)

          Skalpell ansetzen - ein sauberer Schnitt - haende waschen

          man liest sich
          Wilhelm

        2. Hallo Wilhelm und Gunnar,

          Willkommen im SELFHTML-Forum, einer Gemeinschaft, die aus Meinungsführern, Dissidenten, Mitläufern, Rüpeln und Genies

          Kann man den Inhalt dieser Schubladen irgendwo begutachten?

          Klar, in meinen Antworten. Du steckst übrigens in der Wilhelm-Schublade.

          Dass mich einige gern vierteilen würden, ist mir klar. Nun sogar fünfteilen? ;-)

          Gunnar, wie kommst du bloß auf die Idee, ein genialer Meinungsführer zu sein? ;-)

          Grüße
           Roland

    2. Hallo,

      Klar, in meinen Antworten. Du steckst übrigens in der
      Wilhelm-Schublade.

      da bin ich ja froh, das ich mit

      zu:]

      meine eigene self-legitimierte Schublade schon habe ;-)

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
  4. Hi,

    Kann es sein, dass man damit seine Popularität im Netz erhöht?

    Kommt drauf an.

    Prinzipiell ja, aber es gibt auch Foren die explizit so eingestellt sind, daß die dortigen Links nicht für eine "höhere Bewertung" herangezogen werden.

    Aber jemand, der so "clever" ist, wird dies wohl auch nicht unterscheiden können - und folglich fleissig, und dann in jeder Beziehung sinnfrei, weiter posten ...

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!