Dennis_B: Include

Hallo leute....

muss euch mal wieder nerven....
Ich habe ein Dokument in dem ich ein anderes Dokument includiert habe.
Nun my problem:

Das Includierte Dokument soll sich alle paar Sekunden selber  aktualisieren, tut es auch und öffnet sich dabei aber in einem neuen Tab.Also es bleibt nicht in dem Dokument in welches es Includiert wurde.
Kann man das irgenwie unterdrücken?
Also das es da wo ich es Includiert habe aktualisiert.

Danke......

  1. Hi Dennis_B,

    Das Includierte Dokument soll sich alle paar Sekunden selber aktualisieren, ...

    Da das "includieren" eine serverseitige Angelegenheit ist, kommen die beiden Dateien als EIN Dokument beim Browser an - folglich kann der Browser auch nur dieses _eine_ Dokument als _ganzes_ aktualisieren.

    tut es auch und öffnet sich dabei aber in einem neuen Tab.

    Das glaube ich nicht - der IE kennt keine Tabs ;-)

    Also es bleibt nicht in dem Dokument in welches es Includiert wurde.
    Kann man das irgenwie unterdrücken?

    Ich glaube ich habe dein Problem nicht richtig verstanden bzw. kann es nicht wirklich nachvollziehen - könntest du uns mal einen Link geben, wo wir uns das Ganze live ansehen können?

    MfG, Dennis.

    1. Hi Dennis..

      Sorry habe es noch nicht Online.
      Ist eigentlich nur eine "ausprobiererei".
      Also ich habe eine Seite die mit einer Tabelle aufgeteilt ist (//ich weiss man soll keine Tabellen fürs Layout benutzten) und habe halt
      in einer Tabellenzelle eine anderes php dok Includiert das sich permanent aktualisiert.
      Sobald sich das includierte dokument aktualisiert wird es in einem neuen Tab geöffnet.
      Ich weiss der IE kann sowas nicht...aber wer benutzt den schon freiwillig fürs Internet?...ist wie Banji Jumping ohne seil ;-)
      So nun zurück....kann ich das unterdrücken das sich das dokument
      im neuem Tab öffnet und sich in dem Dok aktualisiert in dem es includiert ist?

      Danke......

      1. Hi Dennis_b,

        Also ich habe eine Seite die mit einer Tabelle aufgeteilt ist

        Pfui! ;-)

        in einer Tabellenzelle eine anderes php dok Includiert

        Hoffentlich wird da kein vollständiges HTML-Dokument included (mit Doctype, <html> usw.) sondern lediglich ein Schnipsel eines HTML-Dokuemntes.

        ... das sich permanent aktualisiert.

        Wie geht diese Aktualisierung denn vor?? Poste mal den entsprechenden Teil deines Quellcodes.

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
        Immer wenn man etwas anders macht, wird man wieder Leute gegen sich haben. (Jürgen Kliensmann)
        1. Ok Dennis....

          Wie gesagt das ist die Datei die Includiert wird.....
          Wie gesagt nur Probiererei....nix echtes Ordenliches :o)

          ****
          <html>
          <head>
          <meta http-equiv="refresh" content="5;URL=chat.php">

          <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
          <title>Nur ein Test....</title>
          </head>

          <?php
           $text = $_POST[chat];
           $datei="chat.txt";
           $handle=fopen($datei,"r+");
           if($text!="")
           {
           $old=fread($handle,filesize($datei));
           $all="$old <br> $text";
           rewind($handle);
           fputs($handle,$all);
           }
           fclose($handle);
           readfile($datei);

          ?>
          </body>
          </html>
          *****
          Ich weiss sieht schlimm aus.....aber du wolltest es sehen..;-)

          Danke

          1. hi,

            Wie gesagt das ist die Datei die Includiert wird.....

            Warum bindest du ein vollständiges HTML-Dokument per include in ein anderes ein (so habe ich dich verstanden)?

            Das dabei völliger Murks herauskommt - mit mehreren <html>, <head>, <body> - sollte doch klar sein.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }