Thomas: XAMPP-CGI/Perl

Hallo liebes Forum!
Ich bin Neuling was Webserver angeht. Ich hab jetzt das Gesamtpaket von XAMPP heruntergeladen um darin lokal meine Perl-Scripts ausführen zu können.
Über
http://localhost
kann ich den Server problemlos aufrufen, aber mit
http://localhost/cgi-bin
gibt´s Probleme, genauergesagt einen Internal Server Error.
Unter Apache konnte ich so einen schonmal mit der Shebang-Zeile und dem Pfad zum Perl-Interpreter berichtigen.
Daran liegt es in diesem Fall aber definitiv nicht.
Woran dann???
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!!
Gruß und Dank,
Thomas

  1. Hi,

    Internal Server Error.

    entwickle einen Pawlow'schen Reflex, der Dich bei einem Internal Server Error zunächst ins Error-Log sehen lässt. Bis dies geschehen ist sind andere Dinge, wie z.B. Vermutungen oder der Herzschlag, absolut irrelevant.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. ins Error-Log sehen

      Tut mir wahnsinnig leid, aber ich habe (noch) absolut keinen blassen Schimmer von der Materie.
      Es gibt jeweils einen Ordner Error und Log, aber was genau meinst du?
      Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es daran liegt.
      Wie gesagt, unter apache hat die Angabe des korrekten Perl-Interpreter-Pfades das Problem behoben.
      Kannst du mir idiotensicher erklären, welche Gründe das (außer der mysteriösen Error-Log) haben kann?
      Danke und Gruß von
      Thomas

      1. Hi,

        ins Error-Log sehen
        Tut mir wahnsinnig leid, aber ich habe (noch) absolut keinen blassen Schimmer von der Materie.

        macht ja nichts.

        Es gibt jeweils einen Ordner Error und Log, aber was genau meinst du?

        Eine Datei, die i.d.R. error.log heißt und ein Logfile der Errors darstellt.