Immi: Zeilen "verzerren"

Hi

ich bin eine neue Seite am erstellen und bin dabei auf ein Problem gestossen.

Erstmal: Hier die Seite: http://www.jwl.ch/test/new_page/index.php

Wenn man jetzt auf

Aktuell
Jungwacht
Lager

klickt, dann werden rechts die dateien geladen. wenn man allerdings auf gästebuch klickt, dann wird die seite ja grösser und dadurch wird meine navigation links "mit nach unten gerissen".. ich hoffe ihr versteht was ich meine?

kann man machen, das die zellen "oben" bleiben, während die seite grösser wird?

klar, man könnte alles in eine zelle machen und dann mit valign="top" arbeiten, aber dann kann ich ja die farbe hinter den links nicht dünkler haben.. ich hab mir auch schon überlegt ein hintergrundbild zu machen, das dann einfach mit background-position:top oben zu "befestigen" allerdings müsste ich dann immer wieder ein neues bild machen wenn ein neuer menü-eintrag dazukommen sollte.

hat jemand eine idee?

vielen dank bereits für eure hilfe.

lg Immi

  1. Hi,

    ich bin eine neue Seite am erstellen und bin dabei auf ein Problem gestossen.

    da sind Probleme, die Du offenbar noch nicht mal erahnst. Mal ganz abgesehen davon, dass die Seiten invalide sind: Du versprichst tabellarische Daten, hast aber keine. Was soll der Unsinn?

    kann man machen, das die zellen "oben" bleiben, während die seite grösser wird?

    Es existiert keine Rechtfertigung für Tabellenzellen. Damit hast Du erst mal die Grundlage zu reparieren: den HTML-Code. Wenn das geschehen ist und Du folglich jede(!) Darstellungsempfehlung per CSS vermittelst, erfreut sich Dein aktuelles Schein-Problem eines erheblichen Mangels an Vorhandensein.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

    wenn man allerdings auf gästebuch klickt, dann

    ... erhält man sowieso kein HTML-Dokument, sondern großen Nonsense.

    Nämlich eine Dokument, wo innerhalb einer Tabellenzelle plötzlich noch mal ein komplettes Dokument inklusive HEAD, BODY etc. auftaucht.

    Dass das grober Unsinn ist, sollte eigentlich klar sein.

    Bessere also bitte zunächst diesen riesengroßen Fehler aus.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hi Immi,

    erstmal hast du einProblem mit deinem Code. Die Startseite hat schon 9 Fehler, das Gästebuch kommt auf ganze 390.

    Dein größtest Problem jedoch: Du verwendest eine Tabelle für das Layout.

    Eine Lösung mit semantisch korrektem (X)HTML + CSS würde dein Problem lösen.

    so long
    Ole
    (8-)>

    --
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.