Martin L.: c++ bin gelinkt worden

keybd_event(VK_MENU, 0x38, 0, 0);
keybd_event(VK_RETURN, 0x1c, 0, 0);
keybd_event(VK_RETURN, 0x1c, KEYEVENTF_KEYUP, 0);
keybd_event(VK_MENU, 0x38, KEYEVENTF_KEYUP, 0);

das ist der Kot den man mir gab um das Dos fenster im Vollbild auszuführen.

im nachhinein auf einer anderen seite stand, das damit wohl alt+enter simuliert wird. leider ist das nach beenden des programmes nicht wieder rückgängig gemacht worden^^ naja zumindest frage ich mich jetzt welche tastenkombinationen ich alles drücken muss bzw was ich eingebe nmuss um alles wieder wie vorher zu haben.

mein einziges problem was ich noch merke ist das bei Dev c++ das dos fenster immer noch im vollbild ausgeführt wird. egal was ich mache

ich hoffe ihr könnt mir helfen

  1. hallo,

    das ist der Kot den man mir gab

    Hast du halt vermutlich "in die Scheiße gegriffen".

    zumindest frage ich mich jetzt welche tastenkombinationen ich alles drücken muss bzw was ich eingebe nmuss um alles wieder wie vorher zu haben

    Es gibt möglicherweise noch deutlich mehr als bloß KEYEVENTF_KEYUP

    mein einziges problem was ich noch merke ist das bei Dev c++ das dos fenster immer noch im vollbild ausgeführt wird.

    Ich fürchte, da gibt es noch mehr Probleme.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Bei einer etwas genaueren Fehlerbeschreibung könnte das sein, ja. Derzeit wird weder wirklich klar, _was_ du erreichen möchtest, noch, _wie_ du es bisher realisiert hast. Der angegebene Code-Schnipsel kann eigentlich nicht alles sein.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Doch der war alles^^

      wie gesagt durch manuelles drücken von alt + enter konnte dann das meißte wieder rückgängig gemacht werden und das mit dem dos fenster was imme maximiert war habe ich jetzt durch die neue konfiguration vom Dos fenster auch wieder geschaft. also so wie es momentan aussieht hab ich alles behoben ich weiß jetzt nicht was da noch im hintergrund schlummert.

      ich hab mich jetzt nur gefragt welche tasten da in welcher kombination simuliert worden sind........

      1. Hallo Martin.

        ich hab mich jetzt nur gefragt welche tasten da in welcher kombination simuliert worden sind........

        Und du hast nicht einfach mal danach gesucht? Als erster Treffer in der Liste lachte mir http://www.codeproject.com/system/keyboard.asp entgegen. Sort bekommst du eine sehr ausführliche Erklärung.

        --
        Once is a mistake, twice is jazz.