Frage zu Scrollbalken & Navigation
Laura
- html
Hallo.
Entschuldigung, aber mir ist kein besserer Titel eingefallen. ;)
Ich brauche ganz dringend Hilfe bei meinen Scrollbalken & meiner Navigation. Wahrscheinlich werdet ihr mit eh alle sagen, dass das Schwachsinn ist, es so zu machen, aber es ist mir wichtig.
Ich hätte gerne eine solche Navigation wie diese hier:
http://pashmina.kawaiipage.de/
Die 3 Kästchen unten hab ich genauso, also eins für "nach links scrollen" (<), eins, wo die Links stehen und eins für "nach rechts scrollen" (>).
So. Mein Problem ist: Ich weiß nicht, wie man das anstellen soll. Ich bräuchte den HTML-Code dafür und eine Beschreibung, wo ich was einzufügen habe.
Nun kommen wir zum zweiten Problem: die Scrollbar xD
Den Scrollbalken hätte ich nämlich gerne so wie hier:
http://moargh.de
Ok, es ist eigentlich gar kein Scrollbalken, sondern bloß 2 Pfeile.
Wenn ich über diese Pfeile (onMouseover) auf den Pfeil nach oben mache, scrollt es nach oben und mit dem Pfeil nach unten genauso. Die Pfeile hab ich auch schon gepixelt, aber auch hier scheiterte ich am Code. Ich habe es etwas versucht, aber rauskam das: Die 2 Pfeile waren zwar auch bei mir im Layout zu sehen, aber es erschien trotzdem der normale Scrollbalken zusätzlich... Wenn ich über die Pfeile ging, passierte etwas sensationelles: Nichts. Hilfe, bitte.
Ich hätte gerne eine solche Navigation wie diese hier:
http://pashmina.kawaiipage.de/
(mm-kawaii ^_^ , schaue ich mir extra an...)
http://moargh.de
neiiiiiiiinn!! "Jonny stirb nicht"[tm]!
JavScript basierte navigation ist böööse!
Aus langweile verzichte ich diesmal auf meine Graphomanie und fasse mich kurz - es sieht zwar nett aus , ist aber nicht gerade suer freundlich un bequem. Es verlangsamt die Navigation wie bei Kaewaii , oder macht die Seite uuunübersichtlich wie bei moargh.
Wenn du deinem >"Künstlerischem Treieb"(c) flgen willst, male ein Bild. Webseiten sollte möglichst übersichtlich und sinnvoll sein.
Ich kann dich gut verstehen, und glaub mir - bald hast du die Phase hinter dir!(bei mir dauerte diese 3 MOnate :)
MFG
bleicher
.....Es verlangsamt die Navigation wie bei Kaewaii , oder macht die Seite uuunübersichtlich wie bei moargh.
Meistens werde ich eh keine Scrollbar benötigen, da meine Textseiten recht kurz gefasst sind. Da ich einen extremkleinen Content (~300px breit) habe, finde ich aber solche Scrollbälkchen praktischer und optisch nicht so "erdrückend". Ist mir also echt ziemlich wichtig, da ich sehr stur bin, und mir das mit dieser Scrollbar jetzt schon in den Kopf gesetzt habe. XD
Wenn du deinem >"Künstlerischem Treieb"(c) flgen willst, male ein Bild. Webseiten sollte möglichst übersichtlich und sinnvoll sein.
Da das Thema der Website sowieso ziemlich sinnlos und egoistisch ist, darfs auch ein bisschen chaotisch aussehen. Schließlich soll die Page auch nicht hauptsächlich für Erwachsene Menschen sein, sondern für einen Haufen pubertärer Zicken, kurz: meine Freundinnen und mich. ;)
Würde mich immer noch über einen Code freuen, Laura x3
Grundlage für Zitat #522.
hi,
Würde mich immer noch über einen Code freuen, Laura x3
dann klau den Code doch einfach von deinen Bsp.-Seiten.
Gruss,
Seppel
dann klau den Code doch einfach von deinen Bsp.-Seiten.
Keine schlechte Idee, die haben den schließlich auch i-wo her. ^.~
Nein, aber selbst wenn ich ihn mir "klauen" würde, wüsste ich immer noch nicht, wo ich ihn einfügen müsste.
Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Ich weiß noch nicht mal, was der gesuchte Code ist. o_O
Also welcher Abschnitt und in welchem Frame ich überhaupt suchen musst. =/
Hi noch mal,
Nein, aber selbst wenn ich ihn mir "klauen" würde, wüsste ich immer noch nicht, wo ich ihn einfügen müsste.
was stellst du dir denn vor, was dir hier jemand posted...ich meine, wenn du nicht weisst woher und wohin wird dir das doch nicht helfen oder?
Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Ich weiß noch nicht mal, was der gesuchte Code ist. o_O
Also welcher Abschnitt und in welchem Frame ich überhaupt suchen musst. =/
entschuldige die folgende Aussage - ist bestimmt nicht was du hören willst - aber arbeite dich doch erstmal ein wenig in HTML&Co ein, dann kannst du das auch alles selbst machen. Bin auch alles andere als ein Experte auf dem Gebiet und muss viele Sachen nachgucken (wofür du hier schon ganz richtig bist) aber du solltest schon wissen was der Code bedeutet den du einfügen willst.
Nachher postet dir einer nen Virus und du fügts den dankbar ein ;)
Schönen Abend noch,
Seppel
Laura , mon coer , du erwartest doch nicht vraiment , daß dir jemand eine halbefrtige Seite hier postet? Ohne jegliche HTML-kenntnisse, wirst du mit dem Code , selbst wenn man es dir artgerecht aud dem Teller serviert , nicht viel anfangen können.
Den Phenomen des Webexhebitionismus kenne ich zu gut, aber ich würde dir , sofern dies legal sei, empüfehlen bei konventionellen Enthüllungsmethoden zu bleiben. Zu oft durfte ich den goggle verfluchen, weil er mir anstelle von Ergebnissen eine Unmenge an "mami kuck! ich bin im web present"-Seiten in den Schos kotzte.
Bleib doch einfach wie du bist , ein hübsches und junges Mädchen , und beschränke dich auf echte zwischenmenschliche Beziehungen.Die wird Interent nie ersetzen können.
MFG
bleicher
Hallo bleicher,
Laura , mon coer ...
du meintest bestimmt "ma chère"? ;-)
Mein Französisch ist seit der Schule etwas eingerostet, aber ein bissl geht noch.
Ansonsten hast du den "Web-Exhibitionismus" sehr schön beschrieben. Ich hab es bisher noch nicht in Worte gefasst, aber grundsätzlich sehe ich es ähnlich.
Bleib doch einfach wie du bist , ein hübsches und junges Mädchen ...
Über Lauras Alter können wir aufgrund ihrer eigenen Aussage eine ungefähre Abschätzung machen - das andere nehmen wir einfach zu ihren Gunsten an. :-)
So long,
Martin
Laura , mon coer ...
=mein Herz
Über Lauras Alter können wir aufgrund ihrer eigenen Aussage eine ungefähre Abschätzung machen - das andere nehmen wir einfach zu ihren Gunsten an. :-)
sei ein Gantleman=ein Höfflicher Mann :) Frauen sind jung oder im respektablen Alter, wenn du die Grenze geschikt ziehst , sind alle zufrieden ;P
MFG
bleicher
Hallo,
Laura , mon coer ...
=mein Herz
ohne Typo: „mon coeur“
Gruß
Olaf
Hallo Olaf!
Ich geb's auf. Diesen Zeichensalatsch.... können sich nur Amis ausgedacht haben. Ich kriege œ in Unicode nicht raus. Nirgends korrekt dokumentiert. Es hätten echt mehr Bin Ladens viel früher geben sollen und den ganzen sonderzeichenfreien Raum in die Luft sprengen sollen.
Großes ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
ODER, wir alles teigen auf Esperanto um ;)
denn an die verzweifelte Versuche eines Komraden im Forum , der versuchte einen arabischen Text zu selectieren , kan ich mich noch errinern. ach ja - und wo ist Laura?
hoffentlich ist die nicht dabei mich z uverklagen und meine IP zu tracen?
MFG
bleicher
Hallo allerseits,
braucht ihr noch etwas Hilfe beim Haarespalten
(natürlich nicht Lauras Haare :-))
Laura , mon coer ...
=mein Herz
typographisch korrekt: mon cœur
Vinzenz
Hallo Vinzenz!
œ
Jetzt verrat's mir mal, wie Du das gemacht hast, und wo es dokumentiert ist, und ich rufe Bin Ladens Leute zurück ;)
Patrick
Hallo Patrick,
œ
Jetzt verrat's mir mal, wie Du das gemacht hast, und wo es dokumentiert ist, und ich rufe Bin Ladens Leute zurück ;)
ich habe kurz überlegt, was ich wohl am schnellsten hinkriege:
1. Im Forumsarchiv nachschauen, wo die Unicode-Seiten sind.
Idee verworfen.
http://www.unicode.org/charts/PDF/U0100.pdf
2. Zeichentabelle öffnen und solange blättern, bis ich œ finde.
Idee verworfen (œ finde ich bereits beim ersten Weiterscrollen)
(U+0153 Kleine lateinische Ligatur Oe), half mir bei 1.
3. LEO befragen und dabei auch noch auf Nummer Sicher gehen,
ob cœur auch wirklich so geschrieben wird, wie ich es im
Gefühl hatte. Gedacht, getan!
Und jetzt ruf Bin Ladens Leute zurück, und zwar verdammt schnell ;-)
In Panik
Vinzenz
Hallo Vinzenz!
Nein... Du hast geschummelt ;)
Ich möchte wissen, wo es steht, durch welche Tastenkombi ich das œ hinbekommen. Mit ALT und 8339 und Konsorten wäre ich fast soweit gewesen, nur da ist keine ordentliche Reihenfolgen zu entdecken, wenn man weiter macht... springt von à zum Ü und so fort. Ich sag's nur, sowas können sich nur kulturlose (sonderzeichenlose) ausgedacht haben.
Ohne einen trifftigen Grund rufe ich BLs Leute nicht zurück *g*
P.S.: eigentlich hätten BLs Leute Computer erfinden müssen, dann hätten wir das Problem nämlich gar nicht, denn unsere Zeichen (Alphabet) wäre gar nicht vorhanden *g* - aber es wäre zumindest keine kurzsichtige, egomane Ami-Entwicklung ;O)
Patrick
Hallo Patrick,
Nein... Du hast geschummelt ;)
Ja ... und? Für so ein wunderschön geschriebenes französisches Herz sollte Dir das trotz Schummeln wert sein :-)
Ich möchte wissen, wo es steht, durch welche Tastenkombi ich das œ hinbekommen. Mit ALT und 8339 und Konsorten wäre ich fast soweit gewesen, nur da ist keine ordentliche Reihenfolgen zu entdecken, wenn man weiter macht...
Du bist zu weit, Alt+0156 (auf dem Ziffernblock) tut es: œ
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz!
Ja ... und? Für so ein wunderschön geschriebenes französisches Herz sollte Dir das trotz Schummeln wert sein :-)
Ok, dir sei mein ganzer cœur[1]!
[1] Lieber nicht, sonst denkt sich manch einer Nager hier was Eigenes zusammen...
Patrick
Hallo,
typographisch korrekt: mon cœur
OK, OK – das mit der Ligatur hatte ich vergessen.
Gruß
Olaf
P.S.: Macuser drücken für œ einfach [alt] [ö]
Hallo Olaf!
Mit Windows "wiederherstellt" diese Tastenkombi das zuletzt minimierte Fenster ;)
Patrick
Bonjour Patrick,
Mit Windows "wiederherstellt" diese Tastenkombi das zuletzt minimierte Fenster ;)
ah, vraiment?
Mon Windows (2000) ne fait rien à cette combinaison de touches.
Absolument rien.
Bonne journée,
Martin
Hallo Martin!
ah, vraiment?
Mon Windows (2000) ne fait rien à cette combinaison de touches.
Absolument rien.
Hihi, war gerade dabei, mein Behauptung zu korrigieren, als Du das eben postete. Ja, sind anscheinend große Unterschiede zw. 2000 und XP.
Patrick
Muss mich korrigieren...
man kann zw. den offenen Anwendungen wechseln wie mit ALT und TAB (zumindest bei Win XP).
Patrick
Hallo,
man kann zw. den offenen Anwendungen wechseln wie mit ALT und TAB (zumindest bei Win XP).
Dafür gibts bei Mac OS X [Cmd][Tab] (Cmd ist die Appletaste).
Gruß
Olaf