Mastershrimp: IE schiebt div-Inhalt immer weiter nach links

Heyho!

Um ehrlich zu sein bin ich echt ratlos. Ich habe ja schon von vielen IE-bedingten Problemen gehört (bzw. sie selber miterlebt), aber diesmal weiß ich noch nichtmal wo ich _anfangen_ könnte das Problem zu ermitteln, geschweige denn zu beseitigen.

Es geht um folgende Seite: http://wisecms.mastershrimp.com/show_comments.php?content_id=6683 (bitte im IE 6 betrachten). Diese sieht im Firefox ganz normal aus, der Validator (sowohl CSS als auch HTML) sagt nix und das Markup ist nicht sonderlich trickreich oder aufwendig. Leider macht schiebt der IE bei jedem weiteren <div> dessen Inhalt etwas weiter nach links (Screenshot). Und schließlich auch das Formular ganz unten.

Wie kann sowas passieren? Wie kann ich das Problem angehen? Ich weiß noch nichtmal wonach ich googlen soll?!

Vielen Dank schonmal für eure Mühen und Hilfen!

Gruß

Mastershrimp

  1. Hi,

    Leider macht schiebt der IE bei jedem weiteren <div> dessen Inhalt etwas weiter nach links (Screenshot). Und schließlich auch das Formular ganz unten.

    und zwar um die doppelte Breite des linken Rahmens. Mein Lieblings-Bug! Creeping Text :-)

    Wie kann sowas passieren?

    "Passieren" ist vermutlich genau das richtige Wort für den IE. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dieses ... Ding ... programmiert hat - er muss in der Tat irgendwann einfach passiert sein.

    Wie kann ich das Problem angehen? Ich weiß noch nichtmal wonach ich googlen soll?!

    Nach Position Is Everything.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Heyho Cheatah!

      Vielen Dank für den Tipp! Das sollte weiterhelfen! Werde mich gleich mal dransetzen!

      Gruß

      Mastershrimp

      P.S.: Für mich als Nicht-Browser-Entwickler erscheint es aufwendiger, ein solches Verhalten zu implementieren, als es zu verhindern ;)
      Das ist echt mal n ziemlich verrückter Bug...

      1. Hi,

        P.S.: Für mich als Nicht-Browser-Entwickler erscheint es aufwendiger, ein solches Verhalten zu implementieren, als es zu verhindern ;)

        ich glaube nicht, dass Du das anders sehen würdest, wärest Du ein Browser-Entwickler ;-)

        Das ist echt mal n ziemlich verrückter Bug...

        Der ganz normale WahnsIEnn ...

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Ok. Gerade getestet und für gut befunden :-)

          Genau das war's!

          Vielen Dank nochmal für die schnelle kompetente Hilfe!

          Gruß

          Mastershrimp

    2. Hi,

      "Passieren" ist vermutlich genau das richtige Wort für den IE. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dieses ... Ding ... programmiert hat - er muss in der Tat irgendwann einfach passiert sein.

      Und "Passieren" ist auch das, was man mit dem IE machen sollte. Durch ein ganz feines Sieb. Und den Staub, der unten rauskommt, sollte dann in alle Wind(ows)e verstreut werden ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.