Hallo,
Hast Du das schon einmal einem Kunden gesagt?
wenn ich einen Kunden habe, dann sehe ich es als Teil meiner Verantwortung, ihn professionell zu beraten. Dazu gehört es auch, dem Kunden auf konzeptionelle Schwächen oder Fehler aufmerksam zu machen. Ich weise einen Kunden darauf hin, dass nicht jeder User einen großen Bildschirm hat, keiner gerne lange Texte in grauer Achtpunktschrift lesen mag und u. a. auch, dass bewegte Elemente auf einer Website immer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Bewegung damit die Kommunikation unterstützen bis völlig zerstören kann.
Natürlich gibt es auch beratungsresistente Kunden …
Welche Alternativen hast Du dem Kunden angeboten?
Ich hatte zum Glück noch keinen Laufttextwunsch, aber: Warum möchte Dein Kunde dort einen Lauftext? Bekommt er die Infos nicht anders auf der Seite unter? Ist er von der Technologie begeistert? Oder hat's halt der Nachbar auch?
Und: Hat er die Nachteile verstanden und ist sie bereit, zu tragen?
Gruß
Olaf