Steve: javascript alert mit weiterleitung

hallo,

habe hier ein javascript:alert

<script>javascript:alert('Du hast neue private Nachrichten!')</script>

nach dem klick auf OK möchte ich aber, dass man auf eine bestimmte seite weitergeleitet wird.

wie mach ich das?
gruß
daniel

1. Hi,

nach dem klick auf OK möchte ich aber, dass man auf eine bestimmte seite weitergeleitet wird.

wie mach ich das?

Weise location.href eine neue Adresse zu.

Vielleicht waere es aber schoener, wenn du dem Nutzer die Wahl laesst, ob er seine neuen Nachrichten jetzt ansehen will? Dann nutze doch ein confirm() statt alert, und leite abhaengig von der Wahl des Nutzers weiter oder eben nicht.

MfG ChrisB

1. sorry aber mit dem location.href komm ich jetzt nicht klar, sorry bin totaler anfänger!

Hi,

wie mach ich das?

Weise location.href eine neue Adresse zu.

Vielleicht waere es aber schoener, wenn du dem Nutzer die Wahl laesst, ob er seine neuen Nachrichten jetzt ansehen will? Dann nutze doch ein confirm() statt alert, und leite abhaengig von der Wahl des Nutzers weiter oder eben nicht.

MfG ChrisB

1. Hi,

sorry aber mit dem location.href komm ich jetzt nicht klar, sorry bin totaler anfänger!

Dann lerne bitte erst mal vernuenftig zu zitieren (vermeide TOFU), und dann beschreibe dein Problem bitte vernuenftig und nachvollziehbar - "ey, isch zu dumm, klappt sisch einfach nich" ist keine brauchbare Problembeschreibung.

MfG ChrisB

1. Ich möchte einfach nur, wenn man auf OK klicht, auf eine bestimmte seite gelangen. aber kA wie ich den quelltext schreiben muss?!

gruß

1. Hi,

Ich möchte einfach nur, wenn man auf OK klicht, auf eine bestimmte seite gelangen.

Was du _willst_, ist klar.

aber kA wie ich den quelltext schreiben muss?!

Aber was du _versucht_ hast, um das zu erreichen, unter Verwendung des Objektes und der Eigenschaft, die ich dir nannte, noch nicht - weil du dazu noch nichts geschrieben hast. Du beschraenkst dich auf das beruehmt-beruechtigte "funzt nicht" - das reicht hier aber nicht.

MfG ChrisB

1. Ich denke was er nicht versteht ist, dass man in diesem forum keine Frage stellt und die richtigen Codefragmente bekommt, sondern in diesem Forum immer den Umweg übers eigene Gehirn machen muss wobei der Nachteil entsteht, dass Zusammenhänge haften bleiben und man die Frage kein zweites mal stellt, weil man verstanden hat wie die Lösung funktionierte.

Aber ich will das nicht so stehen lassen:

Ich habe spasseshalber mal bei google javascript confirm selfhtml eingegeben und kam auf die Referenz. Dort findet man ein Beispiel:

<html><head><title>Test</title>  
              <script type="text/javascript">  
              Check = confirm("Wollen Sie diese Seite wirklich sehen?");  
              if (Check == false)  
                history.back();  
              </script>  
              </head><body>  
              </body></html>  

Damit deine abfrage nun also das tut was du möchtest würde es sich anbieten statt des history.back() das erwähnte location.href zu verwenden. Ab hier lass auch ich die Leine los... du weisst ja... das Hirn und so...