Steve: javascript alert mit weiterleitung

hallo,

habe hier ein javascript:alert

<script>javascript:alert('Du hast neue private Nachrichten!')</script>

nach dem klick auf OK möchte ich aber, dass man auf eine bestimmte seite weitergeleitet wird.

wie mach ich das?
gruß
daniel

1. Hi,

nach dem klick auf OK möchte ich aber, dass man auf eine bestimmte seite weitergeleitet wird.

wie mach ich das?

Weise location.href eine neue Adresse zu.

Vielleicht waere es aber schoener, wenn du dem Nutzer die Wahl laesst, ob er seine neuen Nachrichten jetzt ansehen will? Dann nutze doch ein confirm() statt alert, und leite abhaengig von der Wahl des Nutzers weiter oder eben nicht.

MfG ChrisB

1. sorry aber mit dem location.href komm ich jetzt nicht klar, sorry bin totaler anfänger!

Hi,

wie mach ich das?

Weise location.href eine neue Adresse zu.

Vielleicht waere es aber schoener, wenn du dem Nutzer die Wahl laesst, ob er seine neuen Nachrichten jetzt ansehen will? Dann nutze doch ein confirm() statt alert, und leite abhaengig von der Wahl des Nutzers weiter oder eben nicht.

MfG ChrisB

1. Hi,

sorry aber mit dem location.href komm ich jetzt nicht klar, sorry bin totaler anfänger!

Dann lerne bitte erst mal vernuenftig zu zitieren (vermeide TOFU), und dann beschreibe dein Problem bitte vernuenftig und nachvollziehbar - "ey, isch zu dumm, klappt sisch einfach nich" ist keine brauchbare Problembeschreibung.

MfG ChrisB

1. Ich möchte einfach nur, wenn man auf OK klicht, auf eine bestimmte seite gelangen. aber kA wie ich den quelltext schreiben muss?!

gruß

1. Hi,

Ich möchte einfach nur, wenn man auf OK klicht, auf eine bestimmte seite gelangen.

Was du _willst_, ist klar.

aber kA wie ich den quelltext schreiben muss?!