bleicher: NVIDIA Treiber

Grüße,
da ich stolzer Besitzer einer GfTi 4200 AGPx8 128MB bin, hatte ich bisher die etwas älteren Treiber in Benutzung - da man sagte daß die neueren FX_optimisierten die alten nciht so doll optimisieren.
Nun bekam ich aber probleme mit DAZStudio (alleridings i mOpenGL) bereich - und habe mir überlegt den letzten sche.. treiber von Nvidia zu holen - wäre es sinvoll^^??

DIV

MFG
bleicher

--
__________________________-
Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
Boccaccio
  1. Hoy,

die GF4200 ist eine verdammt geile karte, aber in der heitigen zeit wirst du damit an deine grenzen kommen, gerade bei aktuellen anwendungen. Wieso kaufst du dir keine neue karte?

1. die GF4200 ist eine verdammt geile karte, aber in der heitigen zeit wirst du damit an deine grenzen kommen, gerade bei aktuellen anwendungen. Wieso kaufst du dir keine neue karte?

€ , $, ¥ ?

1. € , $, ¥ ?

Was ist damit? Fehlen dir? Aber warum ¥? Es sei denn, du rechnest gern in Hunderterpotenzen?

Btw, der € zu $ Kurs ist gerade fantastisch gut ;)  Ein paar Forward Contracts mit Hedging auf ¥ und dann springt vielleicht ne neue Grafikkarte raus ;) Aber kann auch schief gehen ;)

Eine Karte der 7ten GeForce Generation für AGP kostet etwa 70 bis 75 €. Klar, warum was funktionierendes austauschen.

NVidia hat auch ein Treiberarchiv, das könntest du mal durchgrasen.

HTH, Ciao, Frank

1. Grüße,| | € , $, ¥ ?

Was ist damit? Fehlen dir? Aber warum ¥? Es sei denn, du rechnest gern in Hunderterpotenzen?

jo^^ hab bloß nach dem "geld, kohle, zasta" prinzip 3 gängiste währungen angeführt.

dazu dachte ich - da ist gerad eine neue generation der graken am kommen - die mit dx10 support - im märz dürften sich die preise für ein wenig einpendeln.
          aber grundsätzlich folge ich der regel - die graka für 100 ist die richtige für nexte 18 monate^^ bin aber auch mit meiner zufrieden - für doom und duke nukem 3d reicht die dike aus - höchstens starcraft2 kann mich zu nem update zwingen^^

nebenbei - die ursprungsfrage bleibt imme rnoch in der luft hängen XD

MFG
          bleicher

--
          Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
          Boccaccio
          1. Hi;

mhhh... leider kann ich dir da auch nicht so richtig helfen, aber eines wollte ich dann doch noch loslassen ;)

Wenn du wert auf DX10 legst, ich denke mal wegen M$Vista, aber nicht viel Geld ausgeben möchtest, kann ich dir nur die Geforce 8500GT empfehlen. Zwischen 70 und 80€ ist diese Graka (PCI-E) zu haben und garnicht mal so schlecht, natürlich bleibt auch diese karte bei aktuellen Spielen wie Crysis mit den Frames mehr oder weniger unterm Tisch.
            Ich habe mich aber, für meinen Rechner - der mit Gforce ist der PC meiner Frau, für eine ganz andere DX9-Karte entschieden, da ich in den nächsten zwei Jahren nicht auf Vista umsteigen werde, und zwar die ATIX1950GT mit 512-DDR3-Ram(1200Mhz). Kostete nur 120€ aber hat power ohne ende, sei es in 3D-Anwendungen wie C4DR9 oder bei Games z.B. bei Crysis.
            Ich hatte, bevor ich mir einen neuen Rechner gekauft hatte, auch die Gforce 4200TI mit 64MB eingebaut und war sehr zufrieden, habe damit sehr viel anstellen können aber die leistung reicht heute einfach nicht mehr aus..........

Hättest dir eine neue Karte wünschen müssen ;)

1. Grüße,

Wenn du wert auf DX10 legst, ich denke mal wegen M$Vista, aber nicht viel Geld ausgeben möchtest, kann ich dir nur die Geforce 8500GT empfehlen. Zwischen 70 und 80€ ist diese Graka (PCI-E) zu haben und garnicht mal so schlecht, natürlich bleibt auch diese karte bei aktuellen Spielen wie Crysis mit den Frames mehr oder weniger unterm Tisch.

Vista kommt mir nicht auf die platte - wenn ich mal bei BDSM mit Gates sein will suche ich mir eine weniger demütigende variante.
              pci-e hat meine mb dazu ncih t- das ganze system ist 4 jahre alt^^

Ich habe mich aber, für meinen Rechner - der mit Gforce ist der PC meiner Frau, für eine ganz andere DX9-Karte entschieden, da ich in den nächsten zwei Jahren nicht auf Vista umsteigen werde, und zwar die ATIX1950GT mit 512-DDR3-Ram(1200Mhz). Kostete nur 120€ aber hat power ohne ende, sei es in 3D-Anwendungen wie C4DR9 oder bei Games z.B. bei Crysis.

c4d r9 - dachte das ist pures softwarerendering? na egal  dir ist shcon klar dass das zeug ein halbes vermögen kostet Oo?

Hättest dir eine neue Karte wünschen müssen ;)

auf meinem tisch liegt momentan ein echtes wacom - ich wollte nicht frech werden^^

MFG
              bleicher

--
              Boccaccio
              1. Hi,

c4d r9 - dachte das ist pures softwarerendering? na egal  dir ist shcon klar dass das zeug ein halbes vermögen kostet Oo?

ja, Soft- und Hardwarerendering, ich meinte aber nicht das Rendern an sich (da reicht mein AMD DualCore) sondern eher wenn man live und direkt an 3D-Modellen arbeitet (OpenGL Darstellung).
                Ok, Cinema4D kostet echt verdammt viel, aber ich habe eine Version geschenkt bekommen (tja, Schwiegerväter können auch nett sein wenn die LV-ausbezahlt wird:)), ich selbst würde mir C4D nie kaufen wollen bzw. können.

auf meinem tisch liegt momentan ein echtes wacom - ich wollte nicht frech werden^^

Wenn du so ein Pen Tablet meinst, dass liegt bei mir unterm Tisch :( , habe es mir für die bearbeitung in Photoshop gekauft aber irgendwie komme ich mit der Maus besser klar und habe das teil, mit wehmut des Preises wegen, in die ecke bzw. unter den Tisch geballert...
                Bist wohl auch einer der kreativen-köpfe, oder?

1. Grüße,

Wenn du so ein Pen Tablet meinst, dass liegt bei mir unterm Tisch :( , habe es mir für die bearbeitung in Photoshop gekauft aber irgendwie komme ich mit der Maus besser klar und habe das teil, mit wehmut des Preises wegen, in die ecke bzw. unter den Tisch geballert...
                  Bist wohl auch einer der kreativen-köpfe, oder?

möchtegernkreativ um genau zu sein^^

sollte die idee das tablett zu verkaufen bei dir je besuch abstatten.. was könnte es an € ca. sein^^?

mit der maus läss sich einiges wirklich besser machen - vor allem weil man daran gewohntist. aber ich habe mir fest vorgenommen "es ganz wie die großen zu machen" ;) daher auch cinema4d 6ce (der sch** rendert maximal 600x400 pixel ;/ dafür aber kostenlos und funktionsmäßig uneingeschrenkt - bis auf rendern) anstelle von blender ;) legal und professionell - das motto der wahren freaks ;D

MFG
                  bleicher

--
                  Boccaccio
                  1. Hi,

möchtegernkreativ um genau zu sein^^

trifft auch auf mich zu :=)

sollte die idee das tablett zu verkaufen bei dir je besuch abstatten.. was könnte es an € ca. sein^^?

ja, auch eine Idee. Habe für das Tablet ca. 150€ bezahlt, was bekommt man dann noch? 50-60€ wenn man Glück hat...... ne ne, dann behalte ich es lieber denn zum "Scribbeln" ist es sehr gut geeignet, der druck empflindlichkeit wegen.

mit der maus läss sich einiges wirklich besser machen - vor allem weil man daran gewohntist. aber ich habe mir fest vorgenommen "es ganz wie die großen zu machen" ;) daher auch cinema4d 6ce (der sch** rendert maximal 600x400 pixel ;/ dafür aber kostenlos und funktionsmäßig uneingeschrenkt - bis auf rendern) anstelle von blender ;) legal und professionell - das motto der wahren freaks ;D

Ja, mit dem C4D6CE habe ich auch angefangen, es war damals (so 2003) auf einer Heft-CD mit vielen Tutorials...... ich glaube aus dem Netz bekommt man es garnicht mehr, oder?
                    Naja, mit Blender habe ich mich nie beschäftigt, nur Installiert - gestartet- nicht durch geblickt - Deintstalliert.
                    Kennst du das Grafikprogramm "TrueSpace"? Auch nicht schlecht, damit hat bei mir alles angefangen aber die Software verschwindet auch langsam aber sicher.....

Lesen uns ;)