männerZ: Navigationsleise

Hallo,
man sieht ja immer wieder Navigationen, wie bei Wikipedia (oben , "Artikel","Diskussion"...). Aber wie macht man das?

MfG

  1. hi,

    man sieht ja immer wieder Navigationen,

    Ja. Und auch Autos, Kühe und Hubschrauber (letztere aber eher selten).

    wie bei Wikipedia (oben , "Artikel","Diskussion"...). Aber wie macht man das?

    Mit HTML und CSS.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      man sieht ja immer wieder Navigationen,

      Ja. Und auch Autos, Kühe und Hubschrauber (letztere aber eher selten).

      wie bei Wikipedia (oben , "Artikel","Diskussion"...). Aber wie macht man das?

      Mit HTML und CSS.

      Soo war das nicht gemeint. Ich meinte, ob jemand einen Anstupserl hat.
      Dass Der Begriff die gleiche Hintergrundfarbe wie der Inhalt hat, und somit der Effekt entsteht, dass man in einem Aktenordner ist, krieg ich hin, bloß wie mache ich den Rahmen?
      Wie krieg ich es hin, das der Rahmen genau an der richtigen Stelle aufhört und an der richtigen Stelle wieder Anfängt?

      MfG

      1. Hallo!

        [...]bloß wie mache ich den Rahmen?

        Entweder du benützt Bilddateien oder du verwendest die CSS-Eigenschaft border.

        ciao, ww

        --
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    2. Hallo wahsaga,

      Und auch Autos, Kühe und Hubschrauber (letztere aber eher selten).

      auch wenn das hier insgesamt eine eher ländliche Gegend ist, so sehe ich doch in der Kleinstadt, in der ich wohne, häufiger Hubschrauber am Himmel schweben als Kühe am Boden stehen. Zwar treiben sich hier eine Menge Rindviecher rum, aber die meisten von denen laufen auf zwei Beinen. ;-)

      Schönen Abend noch,
       Martin

      --
      Husten kann böse Folgen haben.
      Besonders im Kleiderschrank.
      1. hallo,

        auch wenn das hier insgesamt eine eher ländliche Gegend ist, so sehe ich doch in der Kleinstadt, in der ich wohne, häufiger Hubschrauber am Himmel schweben als Kühe

        Kein Wunder[1], schwebende Kühe sind schließlich extrem vom Aussterben gefährdet und kommen, wenn überhaupt, eher noch über Vergnügungsparks und Großstädten wie Berlin vor - hier in Berlin übrigens durchaus häufiger als Hubschrauber.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        [1] es ist eine vergnügliche Sache, wenn man sinnentstellend, aber ohne Textkürzung etwas zitieren kann, was gar nicht gemeint war ... *g*

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|