Wooooooooooozaa: div (breite)

Helau

Folgender Aufbau:

...
<body>

<div style="background-color:red">Text</div>

</body>
...

Daraus resultiert eine rote Box, die sich auf den ganzen Bildschirm erstreckt wie man es von Blöcken kennt.

Wenn ich jetzt den Schriftgrad mittels Tastenkombination "ALT" u. "-" verkleinere, verkleinert sich der Block mit. anstatt weiterhin die volle Bildbreite auszufüllen.
Auf Prozentangaben möchte ich eigentlich weitgehendst verzichten.
Hat hier jemand einen Ratschlag?

  1. Hi Wooooooooooozaa!

    Daraus resultiert eine rote Box, die sich auf den ganzen Bildschirm erstreckt wie man es von Blöcken kennt.

    Über die gesamte Breite, ja! Aber nicht über den gesamten Bildschirm.

    Hat hier jemand einen Ratschlag?

    Du brauchst ein Problem! :-)

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. Hallo,

    <div style="background-color:red">Text</div>
    Daraus resultiert eine rote Box, die sich auf den ganzen Bildschirm erstreckt wie man es von Blöcken kennt.

    über die ganze Fensterbreite vielleicht. Bestimmt nicht über den ganzen Bildschirm.

    Wenn ich jetzt den Schriftgrad mittels Tastenkombination "ALT" u. "-" verkleinere, verkleinert sich der Block mit. anstatt weiterhin die volle Bildbreite auszufüllen.

    In welchem Browser?
    Und was hat das mit HTTP zu tun?

    Ciao,
     Martin

    --
    F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
    A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.
    1. sorry hab HTTP mit HTML verwechselt.

      Deine Antwort ist leider falsch: Die ganze Fensterbreite füllt er ja eben nicht aus, wenn man den Schriftgrad verkleinert (ALT & +).
      Dass dies nicht die ganze Fensterbreite ist lässt sich u.a. auch daran erkennen, dass ein im body gesetztes hintergrundbild den ganzen Browserbildschirm ausfüllt. Das div jedoch nicht.

      1. Moin,

        sorry hab HTTP mit HTML verwechselt.

        dachte ich mir, kommt öfters vor.

        Deine Antwort ist leider falsch: Die ganze Fensterbreite füllt er ja eben nicht aus, wenn man den Schriftgrad verkleinert (ALT & +).

        Und genau deswegen habe ich den Themenbereich geändert und eine Gegenfrage gestellt, die du leider nicht beantwortest. Mir ist nämlich kein Browser bekannt, der so einen Unsinn macht. Lediglich vom IE7 hab ich gerüchteweise mal gehört, dass er die komplette Seite skaliert, dabei aber die Proportionen und Anordnungen der Elemente zueinander fix lässt - so dass beim Vergrößern sofort Scrollbalken auftauchen.

        Ciao,
         Martin

        --
        Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
        Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!