S3Ri0US: Window Size unter VISTA ? IE7

Hallo . ich habe mir vorgestern Windows Vista Ultimate 64Bit gekauft. Nach der Installation habe ich meine Seite begutachtet und musste mit schrecken feststellen das erstens die Schrifft total häslich ist und zweitens das größere Problem: Mein PopUp geht im Vollbild auf. und nicht mit den angegebenen maßen. Desweiteren Funktionieren Kaum noch javaScript Funktionen !

Hier mal die Funktion für das PoPup:

function GoPicupload(Dateiname)
{
 helpwindow = window.open(Dateiname,"Bilderupload","toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=460,height=230,top=250,left=250");
 helpwindow.focus();
 return false;
}

wie gesagt. es sollte mit 460x230 Px aufgehen. Tut es aber nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen !

Danke !

1. Mann was ist den da bitte ?? Bei mir funzen keine JavaScript sachen mehr ! habe schon von SUN die neuste Java version Installiert.

1. Hi there,

Mann was ist den da bitte ?? Bei mir funzen keine JavaScript sachen mehr ! habe schon von SUN die neuste Java version Installiert.

Wenn Du für das "richtige" Funktionieren von Javscriptpopups eine neue Javaversion installierst, dann bist Du ohnehin schon am komplett falschen Dampfer.
      Das wäre so, wie wenn Du bei Dir zu Hause am Spülkasten der Toilette rummachst, weil Du keinen Strom im Haus hast.
      Javascript hat mit Java nichts zu tun, und wird direkt vom Browser interpretiert. Der IE7 hat halt grundsätzlich einige Einstellungen anders, die aus Sicht von Mirkosaft irgendwelche Bedrohungen darstellen. Die wirklichen Bedrohungen sind ohnehin noch drinnen, da kann ich Dich beruhigen.
      Wer mit dem IE surft ist riskanter unterwegs als ein Kondomloser am Drogenstrich. Aber anyway:
      Willst Du das Problem nur für Dich lösen, dann nimm Dir einen anderen Browser, willst Du es generell lösen, dann verzichte auf Popups, dann was immer auch Du für einen Browser in Zukunft verwenden wirst, webweit wird sich der Dreck von Mirkosaft leider wieder einmal durchsetzen und mit ihm ebenso leider die krausen Vorstellungen, die die Macher dieses Mistbrowsers von Sicherheit haben...

1. Schön geschrieben. Habe mich prächtig amüsiert. Jetzt aber wieder zum Thema. Habe jetzt java deinstalliert und sie da die Popups gehen wieder.  nur toolbar=no und solche sachen wollen noch nicht. bisher geht aber zumindest mal die Größe. Zum Thema IE7: wenn ich eine Seite mache sollte diese für alle Benutzer Funktionieren ! Also bringt mir das so gut wie NIX wenn ich mit Mozilla Arbeite ! Deswegen teste ich meine Seite immer in mehreren Browsern ! Und wie du schon geschrieben hast, verwendet die mehrheit eben mal  MS zeuchs. Da kann weder ich noch du was dran ändern ! Aber meine Seite sollte trotzdem Funktionieren !

1. Tach,

Habe jetzt java deinstalliert und sie da die Popups gehen wieder.

Zufall

nur toolbar=no und solche sachen wollen noch nicht.

Diese Funktion ist im IE7 deaktiviert.

bisher geht aber zumindest mal die Größe.

Solange keine Tabs zum Einsatz kommen.

mfg
          Woodfighter

P.S. Du plenkst, zumindestens vor sinnverfremdenden Ausrufezeichen.

2. [...]Zum Thema IE7: wenn ich eine Seite mache sollte diese für alle Benutzer Funktionieren !

Fein. Dann kannst Du ja jedem, der Deine Seite besucht, mitteilen, mit welchen "Sicherheitseinstellungen" Deine Seite "richtig" funktioniert. Wenn Du das nicht vorhast, dann mußt Du Dich von der Vorstellung verabschieden, daß Deine Seite in jedem Browser so funktioniert, wie Du Dir es vorstellst.

Also bringt mir das so gut wie NIX wenn ich mit Mozilla Arbeite !

Nein. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß das nur für Dich persönlich eine Lösung wäre.

Da kann weder ich noch du was dran ändern ! Aber meine Seite sollte trotzdem Funktionieren !

Das ist aber unmöglich, wenn Du weiterhin auf bestimmte Funktionalitäten bestehst, die defaultmäßig bei den meisten Anwendern, die den IE verwenden, abgedreht sind. Überdenk halt Dein Konzept in dem Bereich, wo es "global" nicht funktioniert.
          Wenn es für jedes "Sicherheitsfeature" einen einfach zu programmierenden und somit zu umgehenden Workaround gäbe, dann wären diese ganzen "Sicherheitseinstellungen" ja noch nutzloser, als sie ohnehin schon sind. Beschwer Dich bei der Mirkosaft oder ändere Deine Seite, viel mehr andere Möglichkeiten seh' ich da nicht...

2. Hi,

und musste mit schrecken feststellen das erstens die Schrifft total häslich ist

Kein Wunder, ist ja schon fast Ostern ...

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.