Hi
Was ist denn an Adobe schlechter als an anderen Software oder Internetkonzernen?
Wenn ein Unternehmen es derart darauf anlegt(adobe reader), sich unnötigerweise tief ins System zu graben, ist das schon einmal nicht gut.
Das tun andere Unternhemen auch, ja stimmt, und die es tun, versuche ich auch zu meiden, zb. den mittlerweile (zum Glück) nicht mehr so beachteten RealPlayer.
Und die absolute Frechheit, nach der Macromedia-Übernahme, ist gewisse persönliche Einstellungen nicht in deinem eigenen Plugin einzustellen, sondern auf den Servern von Adobe, um ja auch das Internetverhalten des User schön zu dokumentieren. Sowas würden sich wohl die meisten Anbieter bestimmt nicht erlauben. Das letzte grosse Fettnäpfchen, die Vermarktungsrechte klammheimlich durchs Kleingedruckte beim Online-PS von den Bilder der User kassieren zu wollen und erst durch den Mediendruck eingelenkt haben. Aber schlimm, dass ich so eine frage hier überhaupt noch beantworten muss, denn das bedeutet noch immer kennt nicht jeder "THE EVILadOBE". Und dabei gibt es hier genug threads darüber. Suchfunktion hilft.
- es nicht von Werbeanbietern dermassen ausgenutzt werden könnte
Das wurden JS und animierte Gifs doch vorher genauso?
Ja eben und solche Seiten wurden auch nicht besonders gerne besucht, oder?
- nicht von Webseitenerstellen mit unendlich grossem Ballast gefüllt
werden könnte, dass einem nach einer gefühlten Stunde Ladezeit doch mal der Gedultsfaden reisst.
Ist das ein Mangel der Technologie oder der Benutzung?
Habe ich behauptet es wäre ein technisches Problem?
- letztendlich nicht, basierend auf die vorgenannten Punkte, mehr als 20%
der Besucher Flash deaktiviert hätten.
Ist das eine persönliche Schätzung oder läßt du uns an deinem Quellen-Wissen teilhaben?
Auch dafür gibt es Suchfunktionen, sowohl hier wie im gesamten Netz.
Vielleicht lesenswert: http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html
Aber das ist nur eine Statistik von Vielen, und meine Meinung nach nicht repräsentativ genug, aber meine eigen Statistiken sagen mir ziemlich genau was meine Beucher aktiviert haben, und das ist das für mich persönlich eine sehr relavante Statistik. Hast du auch eine Statistik?
Nebenbei, Adobes eigene Statistik ist dermassen verlogen, dass es schon weh tut.
http://www.adobe.com/products/player_census/flashplayer/version_penetration.html
Ina
ps. Alles was ich jetzt geschrieben habe taucht im ähnlichen Inhalt auch von Anderen hier im Forum auf, also wenn du dieses Posting jetzt auch wieder so angriffslustig hinterfragen willst, mach dir bitte vorher mal die Mühe und nutze die Suchfunktion.