Probleme bei der Validierung von XHTML 1.0 Strict
goldie
- html
0 Multi0 goldie
0 Gunnar Bittersmann
Hallo,
ich habe folgendes Problem: sobald ich einem Link mehr als eine PHP-Variable anhänge bekomme ich vom W3C-Validator ein Fehlermeldung wie z.B.:
cannot generate system identifier for general entity "menu".
…aktformular.php?choose=kuraufenthalt&menu=kontakt" class="b-info">Jetzt Infom
dabei wird das m von &menu rot hervorgehoben
wie kriege ich das weg ohne die 2. Variable löschen zu müssen?
dabei wird das m von &menu rot hervorgehoben
Ist doch klar. 1. ist dieses entity nicht vollständig, da fehlt ein ;
und 2. hast du es mit Sicherheit nicht in der DTD definiert.
wie kriege ich das weg ohne die 2. Variable löschen zu müssen?
Indem du dem Validator verklickerst, dass es si ch nicht um ein Entity hadelt sondert um ein Ampersand (&). Dieses Entity ist bereits definiert.
Was für eine DTD muss ich verwenden?
Indem du dem Validator verklickerst, dass es si ch nicht um ein Entity hadelt sondert um ein Ampersand (&). Dieses Entity ist bereits definiert.
Wie verklicker ich dem Validator denn das?
die frage ist nicht, welche DTD du verwenden musst, sondern welche du hast und an welche vorgaben du dich halten sollst
du gehst ja auch nicht zu fuss zur tankstelle, nimmst gehst an die dieselsäule und fragst dich dann erst "welches auto müsste ich jezt eigentlich gefahren haben?"
indem du nicht & schreibst sondern &
Grundlage für Zitat #1022.
@@goldie:
http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd
Gar nicht. Selbst wenn du eine eigene externe DTD angibst, wird diese wohl von einem UA nicht ausgewertet. Bei Verarbeitung als XML ginge es intern.
Aber das ist nicht das, was du willst. Du willst weder eine Entity 'menu' definieren nocht mit '&menu;' eine solche referenzieren. Siehe [HTML401 §B.2.2], [QA-ESCAPES] ganz unten und [FAQ]
Live long and prosper,
Gunnar
@@goldie:
ich habe folgendes Problem:
Nicht nur du.
"Lies unsere FAQ, dort sind häufig gestellte Fragen direkt beantwortet."
Wozu steht das eigentlich oben auf der Forum-Startseite?
Live long and prosper,
Gunnar
"Lies unsere FAQ, dort sind häufig gestellte Fragen direkt beantwortet."
Wozu steht das eigentlich oben auf der Forum-Startseite?
FAQ sind Fragen die vom Seitenbetreiber bereitgestellt werden um mehr Inhalt zu haben, es sind häuptsächlich allgemeine Fragen deren Antwort jeder kennt. Sprich es ist nur Alibiinhalt.
MEINE spezielle Frage ist so ausgefallen, die wird sicher nicht oft gestellt - wenn sie oft gestellt würde, fände man sie auch in den FAQ, aber dann wüsste die Antwort jeder: ergo muss ich garnicht nachsehen, meine Frage ist eben zu speziell.
@@ bittersmann
Wo finde ich den FAQ denn???
Und wonach sollte ich dann suchen?
Wo finde ich den FAQ denn???
weiter oben siehst du folgende Text
Von dir als Teilnehmer erwarten wir HTML-Grundkenntnisse, sowie die Bereitschaft, zunächst erst einmal mit der bereichsübergreifendes Kapitel Suchfunktion im Archiv nach ähnlichen Problemen zu suchen. Lies unsere FAQ, dort sind häufig gestellte Fragen direkt beantwortet.
Und wonach sollte ich dann suchen?
lies am besten alle Überschriften (besser noch den Text), schadet dir sicher nicht