Gruenie: Problem mit firefox

Hallo Hallo,

Verstehe mich nicht besonders gut auf die Programmierung von Webseiten.
Allerdings habe ich nichts desto trotz mal angefangen eine zu gestalten für unsere örtliche Feuerwehr. Bin eigentlich auch so gut wie fertig.
Da ich es nicht besser wusste, habe ich die seite durch html tabellen strukturiert. Glaube allerdings nicht, dass das so der normale Weg ist, um Webseiten zu gestalten. Nun, allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass die Seiten mitm Firefox nicht so dargestllt werden, wie im IE...
Finde ich persönlich mist, da das ne sauarbeit war ^^

Bitte euch mir schnellst möglich Rat zukommen zu lassen

Mein Dank sei euch gewiss

mfG Gruenie

  1. Bitte euch mir schnellst möglich Rat zukommen zu lassen

    ohne anschauliches beispiel wird das schwierig werden - die tipps für fragende hast du gelesen?

    Mein Dank sei euch gewiss

    wie groß wird dieser sein?

    1. moment, ich lad mal ne Seite hoch

  2. http://gruenie.gr.ohost.de/HomepageFeuerwehr/test.html

    Alle Grafiken werden nicht angezeigt, da diese nicht online sind...noch nicht

    1. Mahlzeit Gruenie,

      http://gruenie.gr.ohost.de/HomepageFeuerwehr/test.html

      Wie vermutet: 100 Errors, 10 warning(s) ... da ist noch einiges an Nacharbeit erforderlich!

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. Mahlzeit Gruenie,

        http://gruenie.gr.ohost.de/HomepageFeuerwehr/test.html

        Wie vermutet: 100 Errors, 10 warning(s) ... da ist noch einiges an Nacharbeit erforderlich!

        Mehr als einiges. Aber wieso komm ich auf 511 Fehler?

        Struppi.

        1. Hallo Struppi!

          Mehr als einiges. Aber wieso komm ich auf 511 Fehler?

          Mh ich kam grad auf 504, jetzt auch auf 511 + 15Warnings.
          Vermutlich arbeitet er grad dran und verschlimmbessert den Code.
          Steigen die Fehler weiter so überproportional, kann auch bald der IE nichts mehr damit anfangen ;)

          Grüße, Matze

      2. also gilt es da... diese fehler auszumerzen?
        aha aha... und wenn diese behoben sind, dann ist die HP auch im Firefox so anzusehen, wie im IE?

        1. also gilt es da... diese fehler auszumerzen?
          aha aha... und wenn diese behoben sind, dann ist die HP auch im Firefox so anzusehen, wie im IE?

          Bei den zahlreichen Problemen, die der IE hat, ist das zweifelhaft, das hängt aber von der Komplexität deines Layout ab.

          Da du aber eine völlig veraltete Arbeitsweise hast, könnte es sogar klappen. Allerdings hängt das auch ein bisschen von der Version des IE ab.

          Struppi.

        2. Hi,

          aha aha... und wenn diese behoben sind, dann ist die HP auch im Firefox so anzusehen, wie im IE?

          nimm den folgenden Satz:

          Vliele grooße, Quellafpelrühbn gehn fraitahgs mitt wonne, In die Fligerstehllung annersdänkender Kammajähgre.

          Korrigiere die Fehler in diesem Satz. Entscheide anschließend, ob er verständlich ist. Nun hast Du eine gewisse Vorstellung davon, ob es reicht, Fehler zu korrigieren.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        3. also gilt es da... diese fehler auszumerzen?

          Ja.

          aha aha... und wenn diese behoben sind, dann ist die HP auch im Firefox so anzusehen, wie im IE?

          Hoffentlich im IE eher wie im FF.

          Grüße, Matze

    2. Hallo!

      Wie dir EKKI bereits sagte, solltest du deine Seite erstmal von Fehlern befreien.
      Dann den Rat beherzigen zuerst für den Firefox zu entwickeln.
      Wenn dann im IE was nicht stimmt, wird das angepasst. Nicht umgedreht.

      Was anderes lustiges hab ich aber von deinem Hoster in deinem Quelltext gefunden.

      <!-- Ad by ohost.de --><noscript><div style="display:none">&nbsp;</div></noscript>(...)

      Da hat sich ja mal jemand richtig Gedanken gemacht...

      Grüße, Matze

    3. Hi,

      http://gruenie.gr.ohost.de/HomepageFeuerwehr/test.html

      jepp, da schlägt man doch sämtliche auffindbaren Köpfe über der Hand zusammen.

      Alle Grafiken werden nicht angezeigt, da diese nicht online sind...noch nicht

      Doch, es sind schon Grafiken da - was schade ist. Installiere Dir für Deinen Primär-Entwicklungs-Browser (der da spätestens ab jetzt Firefox heißt) die Web Developer Toolbar und nutze die Funktion Images > Disable Images > All Images. Wie gefällt Dir die Seite jetzt?

      Zudem: Streiche den Haftungsausschluss. Komplett. Er sagt lediglich aus, dass Du Dir Deiner Haftungspflicht bewusst bist - befreien kannst Du Dich davon nicht. In einem Rechtsfall wird dadurch also gerade mal das Strafmaß für Dich erhöht.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Mahlzeit Gruenie,

    Nun, allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass die Seiten mitm Firefox nicht so dargestllt werden, wie im IE...

    Das deutet auf zweierlei hin:

    1. hast Du das Pferd von hinten aufgezäumt: sinnvollerweise benutzt man während der Entwicklung einen vernünftigen Browser, der sich an W3C-Standards hält.

    2. hast Du - verführt von der dunklen Seite - vermutlich invaliden Code entwickelt (weil der IE im Quirks-Modus ja so schön tolerant ist): überprüfe das.

    Finde ich persönlich mist, da das ne sauarbeit war ^^

    Vermutlich hast Du Dir einen Teil der Arbeit vergeblich gemacht. Genaueres kann man Dir aber nur raten/empfehlen, wenn Du den Quelltext zeigst.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|