Achtung- Neuling: Hilfe mit Frames und einem Aufklappmenü

Wunderschönen guten Abend zunächst allerseits.

Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Netzarbeit und bediene mich gerne der viel gescholtenen Frames. Nun habe ich mit einem Tutorial ein Aufklappmenü mit CSS und ein wenig JS realisiert und in mein Frameset eingefügt- dummerweise stellt mich dies vor ein Problem:

Ich muss den Frame, in dem die Navigation Platz findet soviel Höhe zuweisen, wie die maximale Ausklapphöhe der Untermenüpunkte aufweisen, sonst werden sie durch den darunter liegenden Frame (der den eigentlichen Inhalt in sich trägt) abgesschnitten. Dies verursacht eine breite Kluft zwischen Navigation und eigentlichem Inhalt.

Gibt es also irgendeine Möglichkeit, dass sich mein Ausklappmenü über die Framegrenze hinaus entfaltet?

Danke sehr!

1. Hi,

Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Netzarbeit und bediene mich gerne der viel gescholtenen Frames.

zumindest ist Dir bewusst, dass Frames Dir massive Probleme bereiten.

Nun habe ich mit einem Tutorial ein Aufklappmenü mit CSS und ein wenig JS realisiert und in mein Frameset eingefügt- dummerweise stellt mich dies vor ein Problem:

Richtig. Und dieses Problem ist nicht wirklich lösbar, solange Du bei Frames bleibst. Nutze also die Gelegenheit und verabschiede Dich von den vermaledeiten Dingern.

Gibt es also irgendeine Möglichkeit, dass sich mein Ausklappmenü über die Framegrenze hinaus entfaltet?

Öffne ein neues Fenster und versuche, etwas außerhalb davon darzustellen. Wenn Du es geschafft hast, wende diese Technik auf die "Frames" genannten Fenster an. Vergiss nicht, ein Buch darüber zu schreiben - es wird Dich berühmt machen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes