Timo "God's Boss" Reitz: Aufruf eines Players von einer bestimmten Seite aus sperren

Beitrag lesen

Allerdings: Referrer kann man unterdruecken und veraendern. Leute die ihrem Browser z.B. sagen, dass er keinen senden soll, schauen dann wohl in die Roehre. Und wer seinem Browser sagt, er soll den von dir gewuenschten Referrer senden, bekommt, was er will.

Man kann allerdings auch den Blacklist-Weg gehen - wenn es nur ein oder zwei Seiten sind, die selbst sehr populär sind, kann man einfach prüfen, ob der Referrer diese Seiten sind, denn das ausgerechnet diese Seiten von einem Benutzer in den Referrer eingetragen werden, ist relativ unwahrscheinlich.

Eine 100 prozentige Loesung kann es mit so einfachn Mitteln nicht geben.

Ist auch gar nicht nötig, wenn 50% der Leute auf der fremden Seite einen "falschen" Inhalt kriegen, sollte das reichen, damit der zuständige Seitenbetreiber diese Inhalte nicht wieder einbindet. Dürften ohnehin mehr sein.

Du schweigst Dich ueber Einzelheiten ja aus, aber sollte dir jemand dein Eigentum stehlen oder es auf eine Weise verwenden, die du nicht erlaubst, gibt es da auch rechtliche Schritte.

Zuviel Kampfbegriffe der Rechteverwerter geschluckt? Es wird ihm nichts gestohlen, die Inhalte verbleiben auf seinem Server.

--
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|