mx: Position der oberen linken ecke ablesen

ich suche ein script, dass mir die exakte position in pixel der oberen linken ecke auf dem bildschirm rausfindet. falls das nicht möglich ist, gibt es vielleicht ein script das die variable (je nach inhlatlänge) position eines bildes ausfindig macht?

danke

tom

1. Mahlzeit mx,

ich suche ein script, dass mir die exakte position in pixel der oberen linken ecke auf dem bildschirm rausfindet.

Die "obere linke Ecke" von was? Evtl. hilft Dir eine der vielen Eigenschaften des http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/event.htm@title=event-Objekts?

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. ich suche ein script, dass mir die exakte position in pixel der oberen linken ecke auf dem bildschirm rausfindet. falls das nicht möglich ist, gibt es vielleicht ein script das die variable (je nach inhlatlänge) position eines bildes ausfindig macht?

siehe hier
    https://forum.selfhtml.org/?t=173158&m=1136362

was bringt dir der ursprung links oben vom ersten monitor wenn der browser auf dem anderen monitor rechts davon läuft?

hört auf mit "wie bestimme ich eine position auf dem monitor/desktop" wie auch immer - bleibt verdammt nochmal im viewport des browsers

3. Hi,

wenn du nur die Position eines Bildes ausmachen willst, dann:

<script type="text/javascript">
     posY = document.getElementById("DieIDdeinesBildes").style.top;
     posX = document.getElementById("DieIDdeinesBildes").style.left;
    </script>

die rückgabe werte ist die position der linken oberen ecke deines Bildes.

mfg Robert

1. Hi,

oder so hier wenn es nicht über Stylesheet sein soll:

posY = document.getElementById("DieIDdeinesBildes").offsetTop;
       posX = document.getElementById("DieIDdeinesBildes").offsetLeft;
      </script>

1. Hi,

oder so hier wenn es nicht über Stylesheet sein soll:

posY = document.getElementById("DieIDdeinesBildes").offsetTop;
        posX = document.getElementById("DieIDdeinesBildes").offsetLeft;
        </script>

und wenn kein absolutes oder relatives Element zwischen dem Bild und dem Body ist...  und wenn das Bild nicht in einer Tabelle drin ist ... und wenn es keine Borders gibt... und keine Scrollbereiche... usw...

Gruß!

4. Hi,

ich suche ein script, dass mir die exakte position in pixel der oberen linken ecke auf dem bildschirm rausfindet.

alert("0/0");

MfG ChrisB

--
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."