der Anfänger: jquery für ie

Guten tag,
Ich hab mich mal ein bischen an js (jquery) versucht ich habs auch alles so hinbekommen wie ich es wollte jedoch funktioniert das ganze nicht in IE.
Ich hab die seite mal hier hochgeladen und hoffe ihr könnt mir helfen das problem zu lösen (aber bitte ohne fachbegriffe bzw mit erklärung)

mfg der Anfänger

  1. Hi,

    Ich hab mich mal ein bischen an js (jquery) versucht ich habs auch alles so hinbekommen wie ich es wollte jedoch funktioniert das ganze nicht in IE.

    Bitte lies </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>
    Was soll denn an der Seite in anderen Browsern "funktionieren"? Auch im Opera sehe ich, nachdem ich die Werbung deines Freehosters weggeklickt habe, nur drei rote Kaestchen am linken Rand haengen, die aber keinerlei Interaktion erlauben wollen.

    und hoffe ihr könnt mir helfen das problem zu lösen (aber bitte ohne fachbegriffe bzw mit erklärung)

    Der erste "Fachbegriff", den ich dir um die Ohren hauen muss, lautet "Fehlerkonsole".
    Die findest du im IE, in dem du links unten in der Statuszeile auf das gelbe Dreieck doppelklickst. Und da meldet er, dass ein Objekt eine Eigenschaft oder Methode nicht unterstuetzt.
    Versuche also erst mal herauszufinden, was er damit meint.
    (Die Fehlerkonsole des Opera meldet, vielleicht etwas aussagekraeftiger, "The Object does not implement [[Call]]".

    Und dann sehe ich in der IE Developer Toolbar unter dem Script-Element als letztes Kindelement im Body noch ein Div mit der ID "undefinedundefinedundefined..." - dass sieht also so aus, als ob an der Stelle mit der dynamischen Zuweisung(?) einer ID auch noch was schief laeuft.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Erstmal danke für die schnelle antwort

      Bitte lies </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>
      Was soll denn an der Seite in anderen Browsern "funktionieren"? Auch im Opera sehe ich, nachdem ich die Werbung deines Freehosters weggeklickt habe, nur drei rote Kaestchen am linken Rand haengen, die aber keinerlei Interaktion erlauben wollen.

      »»
      Bei mir fonktioniert es in opra ohne probleme. Man muss auf die roten kästen draufklicken...

      Die findest du im IE, in dem du links unten in der Statuszeile auf das gelbe Dreieck doppelklickst. Und da meldet er, dass ein Objekt eine Eigenschaft oder Methode nicht unterstuetzt.
      Versuche also erst mal herauszufinden, was er damit meint.
      (Die Fehlerkonsole des Opera meldet, vielleicht etwas aussagekraeftiger, "The Object does not implement [[Call]]".

      Ich kan den angegeben fehler leider nicht finden.

      Und dann sehe ich in der IE Developer Toolbar unter dem Script-Element als letztes Kindelement im Body noch ein Div mit der ID "undefinedundefinedundefined..." - dass sieht also so aus, als ob an der Stelle mit der dynamischen Zuweisung(?) einer ID auch noch was schief laeuft.

      Ich hab leider keine ahnung was die devloper toolbar ist aber die seite ist valide nur wegen dden hoster gibts da fehler und in dreamweaver seh ich auch nix von undifined

      mfg der Anfänger

      1. Hi,

        Ich hab leider keine ahnung was die devloper toolbar ist aber die seite ist valide nur wegen dden hoster gibts da fehler und in dreamweaver seh ich auch nix von undifined

        $("#referenzen").animate({
                   left: "100px",
                   top: "50px",
                   opacity: 1,
                         ^^^^^^^^^^
                 }, 1500, "swing");

        im ie darf das letzte element eines Objektes nicht per Komma abgeschlossen werden.

        Gruesse, Joachim

        --
        Am Ende wird alles gut.
        1. im ie darf das letzte element eines Objektes nicht per Komma abgeschlossen werden.

          Danke genau das war der fehler :D

          mfg der Anfänger

  2. Hi,

    Ich hab mich mal ein bischen an js (jquery) versucht ich habs auch alles so hinbekommen wie ich es wollte jedoch funktioniert das ganze nicht in IE.

    vier Dinge funktionieren nicht. Diese sind: "Funktioniert nicht", synonyme Bezeichnungen wie z.B. "klappt nicht", unabgeschlossene Listen,

    Ich [...] hoffe ihr könnt mir helfen das problem zu lösen (aber bitte ohne fachbegriffe bzw mit erklärung)

    Fachbegriffe zu umgehen, obwohl sie sinnvoll angebracht wären, wäre wohl das fieseste, was wir Dir antun können.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi,»

    Ich hab mich mal ein bischen an js (jquery) versucht ich habs auch alles so hinbekommen wie ich es wollte jedoch funktioniert das ganze nicht in IE.

    das ist quark. Selbstverständlich arbeitet jquery auch im ie. Mag höchstens sein, dass Erweiterungen, die nicht weiter unterstützt werden, Probleme machen...

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.