Anwesenheitsstatus anzeigen
Rolf
- programmiertechnik
Hallo,
auf einer Serviceseite soll der Status des Servicemenschen angezeigt werden,
rot - er ist aushäusig
gelb - er quatscht noch
grün - er ist anrufbereit
Frage:
Wie könnte man das am simpelsten und preiswert realisieren?
Hat da jemand vage Vorstellungen oder sind alle noch jungfräulich ;-)
m.b.G. Rolf
Der Mitarbeiter klickt auf einen Button für auswärts, beschäftigt oder verfügbar.
Wie einfach solls noch sein?
Der Mitarbeiter klickt auf einen Button für auswärts, beschäftigt oder verfügbar.
im Prinzip ja,
wenn Du noch den Mitarbeiter rauskürzen könntest, wäre es Ideal.
Denn wie wir wissen, sitzt die effektivste Störung vor dem Monitor ;-)
m.b.G. Rolf
Mahlzeit Rolf,
im Prinzip ja,
wenn Du noch den Mitarbeiter rauskürzen könntest, wäre es Ideal.
Dann musst Du dem Mitarbeiter einen GPS-Empfänger, der z.B. mit einem GSM-Sender gekoppelt ist, implantieren - so kann seine genaue Position immer an irgendeinen Rechner übermittelt werden ... dann weiß man, wann er "aushäusig" ist. Darüber hinaus musst Du eine Überwachung für seinen Telefonanschluss einbauen, so dass man weiß, wann er "noch quatscht".
Mit anderen Worten: entweder Dein Vorhaben ist unmöglich oder Du beschreibst einfach mal Dein Problem etwas genauer und konkreter ...
Denn wie wir wissen, sitzt die effektivste Störung vor dem Monitor ;-)
In der Tat.
MfG,
EKKi
Gute Nacht EKKI,
wenn Du nix dazu weisst oder zu müde bist das Hirn einzuschalten,
schreibe nix! Das ist so einfach, warum packst Du das nicht?
Also, schlaf(t) weiter.
m.b.G. Rolf
Dein Problem, du hast nicht kapiert, was er sagen wollte.
Eine automatische Lösung ist völlig unmöglich. Du kannst natürlich einen Sensor in den Stuhl einbauen ob jemand drinsitzt und das Telefon anzapfen ob damit telefoniert wird.
Aber hälst du das für praktikabel?
Eine "Pseudoüberwachung" hast du über einen Timeout, wie z.B. bei Messengern, die automatisch auf "Abwesend" schalten, aber ob der Mitarbeiter grad telefoniert oder in der Nase bohrt, wird auch nicht erfasst.
Aufgrund deiner Reaktion habe ich aber auch nicht mehr die geringste Lust, mir noch wieter Gedanken um das Problem zu machen. Du willst etwas für eine Firma, also geht es ums Geld verdienen, erwartest hier eine fertige Lösung, aber kostrenlos und wirst dann noch unhöflich, nur weil dir eine Antwort nicht passt.
Wer die Hand, die einen Füttert, beisst, braucht sich nicht wundern, wenn er in Zukunft auswärts essen muss.
Hallo!
Deine Antwort ist schon eine gewisse Frechheit. Du hast nichts beschrieben welche System ihr im Einsatz habt. Worauf möchtest du aufsetzen? Auf eine bestimmte Telefonanlage? Da gibt es zig verschiedenen Möglichkeiten. Wie möchtest du kontrollieren ob der Mitarbeiter gerade im Haus ist oder nicht? Zugangskontrollen? GPS?
mfg
frafu
Hi,
Deine Antwort ist schon eine gewisse Frechheit.
Ach, die wuerde ich nicht gleich unterstellen wollen - es kann auch schlicht an Dummheit liegen.
MfG ChrisB
Mahlzeit Rolf,
wenn Du nix dazu weisst
Im Gegensatz zu Dir wüsste ich sehr wohl Einiges zu dem Thema - wenn Du allerdings nicht in der Lage bist, Dein Problem genau zu beschreiben (deswegen auch der Hinweis auf die Charta), wird Dir hier NIEMAND helfen können.
oder zu müde bist das Hirn einzuschalten,
Mein Hirn lief und läuft im Gegensatz zu Deinem im Normalbetrieb.
Was ist so einfach? Dass ich nix schreiben soll, nur weil Du Dein Problem nicht erläutern kannst? Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, dass Du mir den Mund (bzw. die Tastatur) verbieten darfst?
Oder ist die Lösung Deines Problems so einfach? Dann hast Du Dich hiermit selbst disqualifiziert, wenn Du nicht dazu in der Lage bist, Dir selbst zu helfen.
Also, schlaf(t) weiter.
Bei dieser und zukünftigen Fragen Deinerseits - gerne. Wer nicht in der Lage ist, sein Problem genau zu beschreiben, die verwendeten Systeme und Technologien zu benennen (Zitat: "auf einer Serviceseite soll der Status des Servicemenschen angezeigt werden" ... was zum Henker soll sich IRGENDJEMAND, der Deine Systeme und die bereits bestehenden Voraussetzungen nicht kennt, bitte darunter vorstellen? Was Du haben möchtest, ist klar - aber welche Voraussetzungen bereits existieren, überhaupt nicht: wie soll man Dir da sinnvolle Empfehlungen geben?) sowie die grundlegenden Regeln der allgemeinen Höflichkeit im zwischenmenschlichen Miteinander zu beachten, der kann mir gern gestohlen bleiben.
Achja - Du hast im Übrigen selbst geschrieben "Hat da jemand vage Vorstellungen [...]" ... warum beschwerst Du Dich dann, wenn jemand genau derartige Vermutungen äußert?
MfG,
EKKi
Hi,
ich verstehe Dich nicht. EKKi hat Dir konkrete Hinweise auf eine Lösung gegeben, die nach Deiner Fragestellung funktionieren könnte. Er hat Dir ebenfalls konkrete Hinweise (in Form eines Links) gegeben, wie Du Deine Fragestellung verbessern kannst, um bessere Antworten erhalten zu können. Einen Grund beleidigigend zu werden, hat er Dir meiner Ansicht nach nicht gegeben. Bist Du nur sauer auf Dich selbst, weil Du an der Formulierung eines Problems scheiterst? Dann kanalisiere dies bitte anderswo, nicht hier. Oder um es in Form einer Coder-Regel zu sagen:
Macht die Antwort nicht zufrieden,
könnt' es an der Frage liegen.
Cheatah
Grundlage für Zitat #1244.
Tja,
Primitiver gehts wohl nicht?
Wie wärs, wenn du hinter jeden Mitarbeiter einen Kontrolleur stellst, der die entsprechenden Tätigkeiten protokolliert und weitergibt. Vergiss aber nicht, hinter den Kontrolleur einen Kontrolleur zu stellen und, und, und ...(unendliche Schleife - falls du weißt was das ist!)
Tja, wie man in den Wald hineinruft .....
Hallo Rolf
Voraussetzung für sowas:
Wenn du diese beiden Optionen miteinander kombinierst bekommst du zumindest eine relativ genaue Anzeige.
Gruß
Ole
(8-)>
Wenn du diese beiden Optionen miteinander kombinierst bekommst du zumindest eine relativ genaue Anzeige.
Dann hast du aber immer noch keine Pinkel- und Raucherpausen erfasst.
Dafür müsste dann der Mitarbeiter jedesmal stempeln, was keiner machen wird ;)
hi
Dann hast du aber immer noch keine Pinkel- und Raucherpausen erfasst.
Dafür müsste dann der Mitarbeiter jedesmal stempeln, was keiner machen wird ;)
Darum auch nur "relativ". Alles was darüber hinausgeht halte ich für illusorisch und rein arbeitsrechtlich auch nicht wirklich für durchsetzbar :)
Gruß
Ole
(8-)>
Hallo,
also zuerst mal, es sollen keine Mitarbeiter überwacht werden.
Auch dürfte in vielen Berufen die Anwesenheit am Arbeitsplatz und
die Tatsache ob man arbeitet nicht zwingend koppelbar sein.
Wahrscheinlich läuft es auf eine freiwillige Selbstüberwachung hinaus,
die man dem Kunden zuliebe auf sich nimmt, alles andere scheint doch den
Rahmen zu sprengen.
m.b.G. Rolf