mysql_query doppelpostings
Marcel
- php
Nabend,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Ich will in eine Spalte ein Paar Dinge Schreiben:
mysql_query("INSERT INTO $anwender (feilschen, verhalten) VALUES ('$f1', '$v2')");
Das klappt auch soweit nur bekomme ich durch das Ausführen dieses Codes in jeder Spalte der Tabelle eine neue leere Zeile.
Ich würde gerne wissen wie ich das vermeiden kann, oder die umständliche Lösung wie ich in jeder Spalte alle leere Zeilen löschen kann.
Hallo,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Ich will in eine Spalte ein Paar Dinge Schreiben:
mysql_query("INSERT INTO $anwender (feilschen, verhalten) VALUES ('$f1', '$v2')");
hmm, $anwender ist ein Variableninhalt. Solchem traue ich nicht weiter, als ich ein Hochhaus werfen kann. Quote den Tabellennamen.
Die Inhalte der Variablen $f1 und $f2 könnten auch Unvorhergesehenes enthalten, zum Beispiel
gib's her
'raus
oder sowas. Auch hier fehlt die angemessene Behandlung für den Kontext. Da Du die veralteten mysql_*-Funktionen verwendest, wäre dies hier mysql_real_escape_string.
Das klappt auch soweit nur bekomme ich durch das Ausführen dieses Codes in jeder Spalte der Tabelle eine neue leere Zeile.
Was meinst Du damit? Ausführen des Codes in jeder Spalte?
Mit dem aus diessem PHP-Schnippsel resultierenden Code fügst Du genau einen Datensatz in Deine Tabelle ein. Möchtest Du diesen Datensatz verändern, zum Beispiel bisher leere Spalten füllen, dann verwende eine UPDATE-Anweisung.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Grundlage für Zitat #1204.
Hi Vinzenz,
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also mit Ausführen des Codes meine ich folgende:
Wenn ich die Seite aufrufe wird ja der Code ausgeführt. Wenn ich sie aktualisiere auch. Und in meiner Tabelle sind noch andere Spalten die aber in diesem Code
garnicht erwähnt werden. Dort wird dann eine neue leere Zeile eingefügt, in den Spalten wo was rein soll wird das ganze nochmal eingefügt.
Ich werde das mal mit Update probieren.
Achso und wegen den Variablen, dahinter steckt einfach nur eine Zahl denke nicht das das ein großes Problem ist.
Hello,
Wenn ich die Seite aufrufe wird ja der Code ausgeführt.
Warum? Ändere das! isset()
Achso und wegen den Variablen, dahinter steckt einfach nur eine Zahl denke nicht das das ein großes Problem ist.
denkst du, oder weißt du? Nur weil du glaubst, da käme eine Zahl rein, muss das lange nicht so sein. Stellst du das sicher? Wo kommt die Variable her?
MfG
Rouven