ponyriemen: Benuterabfrage per Scipt in HTML einbinden

Hallo Community,
ich hoffe, ich blamiere mich nicht allzu sehr mit meinem Thread und hoffe, dass ich die Suche RICHTIG verwendet habe - ich habe nämlich hierzu keine Ansätze gefunden, die mir hätten hilfreich sein können.

Zum ersten erkläre ich mal mein Ziel:

ich möchte eine Seite auf meinem Server verfügbar machen (HTML), die per Java-Script nach Benutzer und Passwort fragt und dann entsprechend an eine Ziel-Seite weiterleitet, oder nach einer Fehleingabe an eine andere Seite weiterleitet. Die Zielseite beinhaltet einen Live-Stream von einer LAN-IP-Cam, auf der mein Sohn zu sehen ist (Omas und Opas wohnen 800 km entfernt, daher die Idee), der Stream kann aich bereits mit dem nachfolgendem HTML-Code dargestellt werden, aber eben immer mit dem voreingestellten User/Passwort und DAS ist es, was ich vermeiden möchte. Denn so habe ich keinen Überblick, WER gerade schaut.
Wenn ich es erreiche, dass sich User innerhalb DIESES Codes auf der CAM einloggen müssen, dann kann ich über das CAM-Menü sehen, WER gerade online ist. Die USer sind auf der CAM vordefiniert. Das wäre die Lösung für mich...

Hier der Code, den es zu verfeinern gilt, damit nicht immer der gleiche User online ist:

<html>  
<body>  
<OBJECT ID="webcam" WIDTH=794 HEIGHT=508  
 CLASSID="CLSID:62415890-4985-0825-2508-23487C2A845F"  
 CODEBASE="ipcamera_V1224_YCAM.cab#version=1,2,2,4">  
<PARAM NAME="Type" VALUE="2">  
<PARAM NAME="ServerIP" VALUE="192.168.0.10">  
<PARAM NAME="HttpPort" VALUE="1900">  
<PARAM NAME="VideoEnabled" VALUE="1">  
<PARAM NAME="VideoUrl" VALUE="/stream.av">  
<PARAM NAME="AudioUpEnabled" VALUE="0">  
<PARAM NAME="TrackerEnabled" VALUE="0">  
<PARAM NAME="ShowFps" VALUE="1">  
<PARAM NAME="Username" VALUE="testuser">  
<PARAM NAME="Password" VALUE="testpwd">  
</OBJECT>  
</body>  
</html>  

wer kann mir folgen/wer kann mir helfen?
Danke schonmal!
Gruss, Pony

1. Hoi.

Zunächst: Das ist ein Doppelposting. Der alte Thread ist doch noch offen!

Lösungsansatz:
    Mach auf Deiner Seite einen Form mit mit method="get" und action="camseite.html" der ein input für user und pass beinhaltet.

Das "get" sorgt dafür, dass user und pass in der URL stehen:
    http://example.org/camseite.html?user=testuser&pass=testpass

Per JavaScript kannst Du dann die aktuelle Adresse auslesen und die eingegeben Parameter ermitteln(Stichworte: window.location.search, split). Dein Object schreibst Du dann per JavaScript in die Seite:
    document.write('<OBJECT ID="webcam"...');
    ...
    document.write('<PARAM NAME="Username" VALUE="' + jsVarUser + '">');
    document.write('<PARAM NAME="Password" VALUE="' + jsVarPass + '">');
    ...

1. Nachtrag:

...

Die Ausgabe von der Username und Password Params per JS sollte reichen:
      <OBJECT ...>
      ...
      <script type="text/javascript">
      </script>
      </OBJECT>

1. Die Ausgabe von der Username und Password Params per JS sollte reichen:
        <OBJECT ...>
        ...
        <script type="text/javascript">
        </script>
        </OBJECT>

Guten morgen...
        ich hab das mal genau so eingebunden, allerdings kommt keine Abfrage.
        Fehlt da was?

1. <script type="text/javascript">
          </script>

Guten morgen...
          ich hab das mal genau so eingebunden, allerdings kommt keine Abfrage.
          Fehlt da was?

Wann werden die Variablen jsVarUser, jsVarPass gesetzt?

1. Wann werden die Variablen jsVarUser, jsVarPass gesetzt?

Öhm, versteh ich jetzt nicht ganz, aber irgendwie scheint mir das gerade logisch, weil ja eigentlich nirgends nach nem Benutzer/Passwort gefragt wird...

naja, für mich sind das Böhmische Dörfer, ich hab da keine Ahnung davon!

1. Öhm, versteh ich jetzt nicht ganz

so wird der Browser auch denken!

1. so wird der Browser auch denken!

Na dann sag mir doch einfach, was ich dem Browser sagen soll, anstelle Dich lustig über mich zu machen...

1. anstelle Dich lustig über mich zu machen...

wenn ich mich lustig machen wollte sähe das anders aus! Also halte dich gefälligst zurück mit solchen Äußerungen.

Versuch lieber mal den Sinn zu erkennen. Du sagst dem Browser:
                  Füge hier den Inhalt der Variablen ein.
                  Vorher tauchen diese Variablen, soweit ich das erkennen kann, nirgends auf. Dass sich dahinter eine Passwortabfrage verbergen soll, deren Ergebnis in diesen Variablen gespeichert wird, weiß ich nur aus deinem Posting, ich vermisse diese aber im Quellcode. Das kann nun daran liegen, dass du uns wesentliche Quellcodeteile vorenthältst oder aber - was ich vermute - dass es diese gar nicht gibt.
                  Und diese Vermutung habe ich in meinem letzten Posting zusammengefasst!

1. Das kann nun daran liegen, dass du uns wesentliche Quellcodeteile
                    vorenthältst oder aber - was ich vermute - dass es diese gar nicht gibt.
                    Und diese Vermutung habe ich in meinem letzten Posting zusammengefasst!

Ich habe keinen anderen Quellcode, das ist alles was ich habe! Darum geht es ja hier, ich habe keine Ahnung was ich da alles reinbasteln muss! Stell Dir vor, es gibt Leute, für die das alles neu ist und nichts selbstverständlich ist. Ich enthalte niemandem etwas vor, ich suche Hilfe und fange bei NULL an!

1. so, mit dem MediaPlayer eingebette scheint das weiter zu gehen, ich muss mich einloggen (will der Stream-Geber), alles wie es soll.
                      Allerdings startet der Stream nicht, im MediaPlayer unten steht immer "Verbindung wird hergestellt".

Kann mal jemand bitte gucken, ob ich irgendwo einen Logik-Fehler eingebaut habe? Danke!

<html>  
                      <body>  
                      <table width="334" height="210" border="1" align="center" cellpadding="3" cellspacing="0">  
                      <tr>  
                      <th bgcolor="#000000" scope="col"><table width="320" height="9" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0" bgcolor="#000000" class="content">  
                      <tr>  
                      <td width="316" height="9" align="center"><OBJECT ID="Player"  
                      WIDTH=640  
                      HEIGHT=480  
                      CLASSID=""  
                      CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"  
                      STANDBY="Loading Microsoft&uml; Windows Media Player components..."  
                      TYPE="application/x-oleobject">  
                      <PARAM NAME="FileName" VALUE="http://192.168.0.10:443/stream.av">  
                      <PARAM NAME="AnimationatStart" VALUE="0">  
                      <PARAM NAME="ShowControls" VALUE="1">  
                      <PARAM NAME="ShowStatusBar" VALUE="1">  
                      <PARAM NAME="TransparentatStart" VALUE="0">  
                      <PARAM NAME="ShowDisplay" VALUE="0">  
                      <PARAM NAME="AutoStart" VALUE="1">  
                      <PARAM NAME="ShowCaptioning" value="1">  
                      <PARAM NAME="ShowTrackbar" value="0">  
                      <EMBED TYPE="application/x-mplayer2"  
                      PLUGINSPAGE="http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=windows&sbp=mediaplayer&ar=Media&sba =Plugin&"  
                      SRC="http://192.168.0.10:443/stream.av"  
                      NAME="Player"  
                      WIDTH=640  
                      HEIGHT=480  
                      ShowControls=1  
                      ShowDisplay=0  
                      ShowStatusBar=1  
                      ShowTrackbar=0  
                      AutoStart=1  
                      AnimationatStart=0>  
                      </embed>  
                      </OBJECT>  
                      </td>  
                      </tr>  
                      </table></th>  
                      </tr>  
                      </table>  
                      </body>  
                      </html>

2. Hoi.

Zunächst: Das ist ein Doppelposting. Der alte Thread ist doch noch offen!

Sorry dafür, dachte, das weicht zu sehr vom anderen Ansatz ab...

Lösungsansatz:
      Mach auf Deiner Seite einen Form mit mit method="get" und action="camseite.html" der ein input für user und pass beinhaltet.

Das "get" sorgt dafür, dass user und pass in der URL stehen:
      http://example.org/camseite.html?user=testuser&pass=testpass

Per JavaScript kannst Du dann die aktuelle Adresse auslesen und die eingegeben Parameter ermitteln(Stichworte: window.location.search, split). Dein Object schreibst Du dann per JavaScript in die Seite:

hört sic gut und simpel an, leider hab ich KEINE Ahnung, wie ich das anstellen soll. Ich habe den obrigen Code auch nur im Netz gefunden, ich selber hab nur einfachste HTML kenntnisse.

Ist das SEHR viel zum tippen? Darf ich ganz unverschämt fragen - wenn es nicht zu viel ist - ob Du ihn hier vielleicht rein posten könntest?

1. hört sic gut und simpel an, leider hab ich KEINE Ahnung, wie ich das anstellen soll. Ich habe den obrigen Code auch nur im Netz gefunden, ich selber hab nur einfachste HTML kenntnisse.

Ist das SEHR viel zum tippen? Darf ich ganz unverschämt fragen - wenn es nicht zu viel ist - ob Du ihn hier vielleicht rein posten könntest?

Letztlich werden das einige Zeilen werden. Fragen darfst Du immer ;-) Nur das Teil hier nennt sich _SELF_HTML, ich halte das SELF für essentiell.

Ich kann Dir anbieten:
        a) nutze die genannten Stichworte(Suche) und versuche die Lösung zu finden. Wenn Du nicht weiter kommst, Poste hier.
        b) Bezahl mich ;-)

1. b) Bezahl mich ;-)

Alles ne Frage des Preises. Was willste denn dafür? ;)