Session
Fragenundantworten
- sonstiges
Morgen, mittag, abend :)
Folgendes Problem:
Ich habe eine Session aufgemacht und dies klappt auch alles. Aber wenn ich per URL die Seite aufrufe, zeigt er die MySql daten nicht an.(wenn ich normal seite, also per login aufrufe, klappt alles ) Ich weiß nicht wieso, also weiß jemand warum der dann die session speichert, aber dann nicht die mysql befehle anzeigt?
Wenn ich die Cookies lösche, ist die session normal weg ^^
dankö
beispiel:
so heißt session:
$_SESSION["zyx"] = xyz;
if(isset($_SESSION["zyx"]))
{
echo "xyz row->$x ";
}
else {
echo "Bitte erst einloggen";
}
Moin!
Folgendes Problem:
Ich habe eine Session aufgemacht und dies klappt auch alles. Aber wenn ich per URL die Seite aufrufe, zeigt er die MySql daten nicht an.(wenn ich normal seite, also per login aufrufe, klappt alles ) Ich weiß nicht wieso, also weiß jemand warum der dann die session speichert, aber dann nicht die mysql befehle anzeigt?
so heißt session:
$_SESSION["zyx"] = xyz;if(isset($_SESSION["zyx"]))
{
echo "xyz row->$x ";
}
else {
}
Wo in diesem Code stellst du die Connection zur Datenbank her, sendest den Query ab und holst das Ergebnis?
Bedenke: Ressourcen kannst du nicht im Session-Array speichern. Die Datenbank-Connection und das Query-Resultat sind Ressourcen.
- Sven Rautenberg
Moin!
Folgendes Problem:
Ich habe eine Session aufgemacht und dies klappt auch alles. Aber wenn ich per URL die Seite aufrufe, zeigt er die MySql daten nicht an.(wenn ich normal seite, also per login aufrufe, klappt alles ) Ich weiß nicht wieso, also weiß jemand warum der dann die session speichert, aber dann nicht die mysql befehle anzeigt?so heißt session:
$_SESSION["zyx"] = xyz;if(isset($_SESSION["zyx"]))
{
echo "xyz row->$x ";
}
else {
}Wo in diesem Code stellst du die Connection zur Datenbank her, sendest den Query ab und holst das Ergebnis?
Bedenke: Ressourcen kannst du nicht im Session-Array speichern. Die Datenbank-Connection und das Query-Resultat sind Ressourcen.
- Sven Rautenberg
Hab ja gesagt das es normal geht..und das ist ja auch nur ein beispiel...mysql verbindung ist da...leider zeigt er aber nichts an wenn ich per Link aufrufe...
Hi!
Bitte zitiere nicht alles!
Wo in diesem Code stellst du die Connection zur Datenbank her, sendest den Query ab und holst das Ergebnis?
Hab ja gesagt das es normal geht..und das ist ja auch nur ein beispiel...mysql verbindung ist da...leider zeigt er aber nichts an wenn ich per Link aufrufe...
Deine Informationen sind noch sehr dürftig:
Was ist 'normal'? Was meinst Du mit 'per Link' resp. 'nicht per Link'?
off:PP
Riecht es hier gerade nach Doppelposting oder habe ich heute vergessen zu Duschen.
Gruß Jonny F.
Grundlage für Zitat #1691.
Hallo,
Riecht es hier gerade nach Doppelposting oder habe ich heute vergessen zu Duschen.
über deine persönlichen Hygieneausrutscher kann ich nichts sagen - aber ich rieche es auch. ;-)
Ciao,
Martin