funkflex: Box in box ausrichten

hi,
ich hab ein problem, ich will einer bereits ausgerichteten box eine navigationsleiste platzieren, das funktioniert auch wunderbar, nur wenn ich die navigationsleiste ausrichten will, an das untere ende der box, wandert mir die navileiste ans ender der ganzen seite und nicht ans ende der box.
könnt ihr mir bitte helfen?

gruß funkflex

  1. Gib der box position:relative;

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
    1. Gib der box position:relative;

      Gruß, LX

      welche box meinst du? die in der die navileiste steht?
      nun kommt ja die nächste frage auf, muss ich die navileiste als extra box definieren? oder lang es diese irgendwie auszurichten?

      1. welche box meinst du? die in der die navileiste steht?

        Du hast mit den Boxen angefangen - keiner kennt deinen Code, LX hat nur gemutmaßt.

        nun kommt ja die nächste frage auf, muss ich die navileiste als extra box definieren? oder lang es diese irgendwie auszurichten?

        Ich versteh nur <del>box</del><ins>Bahnhof</ins>.

        1. danke für die antwort, des mit position: absolute hate geklappt.

      2. Die umliegende natürlich. Sonst kann die innenliegende kaum mit position:absolute positioniert werden.

        Und wie suit zu Recht bemerkt, stelle ich hier Vermutungen an, gehe aber davon aus, dass sich diese bewahrheiten werden.

        Gruß, LX

        --
        RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.