herbie3383: HTMl Code von Javascript nach PHP?

Hallo zusammen,

ich bastel mir mit Javascript einen HTML-Code zusammen, den ich via AJAX Request an eine PHP-Datei senden will. Leider scheint das mit dem übergeben der Variablen nicht so zu klappen, weil er mit dem HTML-Code wohl nicht klarkommt.

Gibt es da eine einfach Lösung?

LG
herbie3383

  1. @@herbie3383:

    nuqneH

    Gibt es da eine einfach Lösung?

    Für welches Problem?

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. @@herbie3383:

      nuqneH

      Gibt es da eine einfach Lösung?

      Für welches Problem?

      Qapla'

      Für das Umkreisen der Erde in 2 Minuten.

      Man, für das übergeben des HTML Codes!

      LG

      1. @@herbie3383:

        nuqneH

        Gibt es da eine einfach Lösung?
        Für welches Problem?
        Für das Umkreisen der Erde in 2 Minuten.

        Ja, da wirkt die Erdstrahlung.

        Man, für das übergeben des HTML Codes!

        Suche Leerzeichen, biete Bindestrich.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
  2. Hallo,

    ich bastel mir mit Javascript einen HTML-Code zusammen, den ich via AJAX Request an eine PHP-Datei senden will. Leider scheint das mit dem übergeben der Variablen nicht so zu klappen, weil er mit dem HTML-Code wohl nicht klarkommt.

    wer ist "er"?

    Gibt es da eine einfach Lösung?

    Ganz bestimmt. Wie die aussehen könnte, kann man dir sagen, wenn du uns verrätst, was du genau machst. Bis jetzt ist es nicht mehr als "Ich wollte Gurkensalat machen, aber die Bratwürste sind angebrannt".

    Ciao,
     Martin

    --
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.
      (alte Beamtenweisheit)
    1. Bis jetzt ist es nicht mehr als "Ich wollte Gurkensalat machen, aber die Bratwürste sind angebrannt".

      Die Kartoffeln vorher zu kochen hätte ggf. nicht geschadet :p

  3. so, jetzt mal hier den Klugscheißermodus ausmachen, und mein Problem lösen!

    Ich habe ein Variable content in der steht irgendein HTML Code drin. Mit &,? und allen Zeichen. Die Variable übergebe ich via Prototyp AJAX an eine PHP-Datei. Dort kommt aber beim print_r($R_EQUEST) nur Schrott an, bzw. einzelne HTML Fragmente.

    Habe jetzt schon encode angewendet, dann bekomme ich aber malformed URI sequence.

    1. so, jetzt mal hier den Klugscheißermodus ausmachen, und mein Problem lösen!

      Solange du hier Dünnpfiff anstatt einer vernünftigen Fehlerbeschreibung ablieferst, ist es _ernsthaft_ schwierig, dir auch nur irgend einen Rat[1] zu geben.

      [1] außer vielleicht "Du machst 'etwas' falsch."

      1. Mittels encodeURIComponent die Variable codieren ist die Lösung!

        Danke euch allen!

        1. Mittels encodeURIComponent die Variable codieren ist die Lösung!

          Ich weiß immer noch nicht worum es geht, aber es hört sich vernünftig an, jegliche Inhalte oder Daten Kontextgerecht zu behandeln.

          Danke euch allen!

          Wofür?

          1. @@suit:

            nuqneH

            Danke euch allen!
            Wofür?

            Na für die besten Hinweise, die man anhand der nicht vorhandenen Problembeschreibung geben konnte!

            Qapla'

            --
            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
            (Mark Twain)
          2. Hi,

            Danke euch allen!
            Wofür?

            Für das Gurken-Kartoffel-Bratwurst-Salat-mit-Schlagsahne-Rezept ;)

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    2. @@herbie3383:

      nuqneH

      so, jetzt mal hier den Klugscheißermodus ausmachen, und mein Problem lösen!

      So, jetzt mal hier deine große Klappe zumachen!

      Dein Problem ist, dass du wiederholt bestätigt hast, die Charta gelesen zu haben, diese aber nicht befolgst. Es liegt an dir, dieses Problem zu lösen.

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
    3. Hi,

      so, jetzt mal hier den Klugscheißermodus ausmachen, und mein Problem lösen!

      solange selbst unsere Scheiße noch klüger ist als Deine Problembeschreibung, solltest Du froh sein, wenn wir klugscheißen.

      Übrigens ist selbst Deine Scheiße klüger als Deine Entscheidung, potenziellen Helfern mit Arroganz zu kommen. Du hast hier keinerlei Ansprüche an den Tag zu legen.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    4. Hi,

      so, jetzt mal hier den Klugscheißermodus ausmachen, und mein Problem lösen!

      dann fang du bitte mal damit an.

      Ich habe ein Variable content in der steht irgendein HTML Code drin. Mit &,? und allen Zeichen. Die Variable übergebe ich via Prototyp AJAX an eine PHP-Datei. Dort kommt aber beim print_r($R_EQUEST) nur Schrott an, bzw. einzelne HTML Fragmente.

      Toll. Jetzt kommt immerhin schon "Beim Sahneschlagen hat's geklingelt" dazu.

      Habe jetzt schon encode angewendet, dann bekomme ich aber malformed URI sequence.

      "Und die Kinder kamen von der Schule heim."

      Ciao,
       Martin

      --
      Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.
        (Cheatah)