Moritz: PROBLEM!BITTE UM SCHNELLE HILFE

Hallo,ich habe ein problem bei einer Erstellung einer HTML seite!
Der Abschick Button muss hier bei die quasi die komplette Tabelle zu moritz_mueller1@web.de schicken.Das soll ein Kummerkasten werden Bitte um Hilfe.

Danke
MFG
Moritz Müller

<h1>Kummerkasten</h1>

<form action="mailto:moritz_mueller1@web.de"> method="post"
  <table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" bgcolor="#E0E0E0">
    <tr>
      <td align="right">Vorname:</td>
      <td><input name="Vorname" type="text" size="30" maxlength="30"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td align="right">Betreff:</td>
      <td><input name="betreff" type="text" size="30" maxlength="40"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td align="right" valign="top">Das hast du zu Sagen:</td>
      <td><textarea name="Text" rows="10" cols="50"></textarea></td>
    </tr>
    <tr>
      <td align="right">Formular:</td>
      <td>
        <input type="submit" value=" Absenden ">
        <input type="reset" value=" Abbrechen">
      </td>
    </tr>
  </table>
</form>

  1. Hi,

    Hallo,ich habe ein problem bei einer Erstellung einer HTML seite!

    Dann beschreibe dieses Problem bitte.
    Du hast bereits bestätigt, die Tipps für Fragende gelesen zu haben - es ist aber wenig davon zu erkennen, dass du sie auch berücksichtigt hast.

    Der Abschick Button muss hier bei die quasi die komplette Tabelle zu moritz_mueller1@web.de schicken.Das soll ein Kummerkasten werden

    Schön, das ist die Beschreibung der Aufgabe.
    Die des Problems fehlt aber immer noch.

    Bitte um Hilfe.

    Und ich bitte darum, dass du solche absolut unverschämten Drängeleien, sowohl die bitte um „schnelle Hilfe“, als auch die durchgängige Großschreibung im Titel, künftig unterlässt.
    Dein Problem ist absolut kein bisschen wichtiger als das jedes anderen, der hier eine Frage stellt. Erkenne das bitte an, und handle auch danach.

    MfG ChrisB

    --
    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]
    1. Hi,

      Hallo,ich habe ein problem bei einer Erstellung einer HTML seite!

      Dann beschreibe dieses Problem bitte.
      Du hast bereits bestätigt, die Tipps für Fragende gelesen zu haben - es ist aber wenig davon zu erkennen, dass du sie auch berücksichtigt hast.

      Der Abschick Button muss hier bei die quasi die komplette Tabelle zu moritz_mueller1@web.de schicken.Das soll ein Kummerkasten werden

      Schön, das ist die Beschreibung der Aufgabe.
      Die des Problems fehlt aber immer noch.

      Bitte um Hilfe.

      Und ich bitte darum, dass du solche absolut unverschämten Drängeleien, sowohl die bitte um „schnelle Hilfe“, als auch die durchgängige Großschreibung im Titel, künftig unterlässt.
      Dein Problem ist absolut kein bisschen wichtiger als das jedes anderen, der hier eine Frage stellt. Erkenne das bitte an, und handle auch danach.

      MfG ChrisB

      Tut mir leid!

      Mein Problem: Wenn ich bei dieser oben gennanten HTML einstellung auf abschicken drücke öffnet sich outlook das sollte nicht sein.Wie kann ich das ändern.

      Danke

      1. Mein Problem: Wenn ich bei dieser oben gennanten HTML einstellung auf abschicken drücke öffnet sich outlook das sollte nicht sein.Wie kann ich das ändern.

        Ändere den Inhalt des action Attributs auf eine http Ressource, welche die Formulardaten verarbeiten soll.

        mfg Beat

        --
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
        1. Ändere den Inhalt des action Attributs auf eine http Ressource,

          Danke für die Erklärung
          Es tut mir auch leid das ich noch mal nachfragen muss,ich bin quasi ein neuling,welche http Ressource kann ich nehmen?

          Danke

          1. Mahlzeit Moritz,

            Es tut mir auch leid das ich noch mal nachfragen muss,ich bin quasi ein neuling,welche http Ressource kann ich nehmen?

            Am Besten eine, die dazu geeignet ist, die von Deinem Formular gesammelten und abgeschickten Daten korrekt zu verarbeiten.

            Falls Dein Webserver es unterstützt, könntest Du eine solche mittels einer passenden Programmiersprache (Perl, PHP, Python, ASP, ...) selbst schreiben. Alternativ kannst Du vielleicht auch etwas fertiges kaufen/herunterladen. Eventuell kannst Du auch einen entsprechenden Dienst nutzen, der die Formulardaten entgegennimmt, verarbeitet, Dir zuschickt und den Benutzer anschließend auf eine beliebige "Danke schön"-Seite zurückleitet.

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
          2. Hallo Moritz,

            ... welche http Ressource kann ich nehmen?

            du musst prüfen, welche serverseitigen Techniken dir zur Verfügung stehen und welche du beherrscht oder lernen willst. Ich habe hier mal einen Link auf den Formmailer von Selfhtml, der in Perl realisiert ist:

            Einfacher Form-Mailer

            Sonst such mal nach dem Begriff, da gibt es bestimmt auch Lösungen in anderen Sprachen, die du als Basis nehmen kannst.

            Gruß, Jürgen

            1. Hallo,

              ... da gibt es bestimmt auch Lösungen in anderen Sprachen, die du als Basis nehmen kannst.

              z.B. diese: Einfacher PHP-Formmailer

              Gruß, Jürgen

          3. Es tut mir auch leid das ich noch mal nachfragen muss,ich bin quasi ein neuling,welche http Ressource kann ich nehmen?

            Wenn du auf deinem Server Perl verwenden kannst, dann kannst/darfs du folgendes Script verwenden.
            (von mir programmiert)
            http://www.elcappuccino.ch/cgi/mail/sfm_wrapper.pl

            testen kannst du:
            http://www.elcappuccino.ch/cgi/mail/sfm_wrapper.pl

            Das Script ist ein Perl-Modul und kann somit über ein wrapperscript oder in eine bestehende Perl-Site eingebunden werden.

            mfg Beat

            --
            ><o(((°>           ><o(((°>
               <°)))o><                     ><o(((°>o
            Der Valigator leibt diese Fische
      2. Hi there,

        Mein Problem: Wenn ich bei dieser oben gennanten HTML einstellung auf abschicken drücke öffnet sich outlook das sollte nicht sein.Wie kann ich das ändern.

        Lösche Outlook von Deiner Festplatte und verwende ein anderes Mailingprogramm...

        (scnr)

  2. Hallo,ich habe ein problem bei einer Erstellung einer HTML seite!
    Der Abschick Button muss hier bei die quasi die komplette Tabelle zu moritz_mueller1@web.de schicken.Das soll ein Kummerkasten werden Bitte um Hilfe.

    Danke
    MFG
    Moritz Müller

    <h1>Kummerkasten</h1>

    <form action="mailto:moritz_mueller1@web.de"> method="post"
      <table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" bgcolor="#E0E0E0">
        <tr>
          <td align="right">Vorname:</td>
          <td><input name="Vorname" type="text" size="30" maxlength="30"></td>
        </tr>
        <tr>
          <td align="right">Betreff:</td>
          <td><input name="betreff" type="text" size="30" maxlength="40"></td>
        </tr>
        <tr>
          <td align="right" valign="top">Das hast du zu Sagen:</td>
          <td><textarea name="Text" rows="10" cols="50"></textarea></td>
        </tr>
        <tr>
          <td align="right">Formular:</td>
          <td>
            <input type="submit" value=" Absenden ">
            <input type="reset" value=" Abbrechen">
          </td>
        </tr>
      </table>
    </form>

    Zu information vorher hatten wir auf unserer seite mit All-Frees gearbeitet dies funkt. aber nicht mehr!Ich bin für jede lösung offen.Danke

    1. Mahlzeit Moritz,

      bitte unterlasse in Zukunft TOFU - danke!

      <form action="mailto:moritz_mueller1@web.de"> method="post"

      1.) Validiere Deinen HTML-Code!

      2.) <http://de.selfhtml.org/html/formulare/verarbeiten.htm@title=Lerne, wie HTML-Formulare verarbeitet werden können.>

      Zu information vorher hatten wir auf unserer seite mit All-Frees gearbeitet dies funkt.

      Was ist/sind "All-Frees"? Und wieso funkt/funken dies(e)? Und was hat irgendein Etwas zur drahtlosen Datenübermittlung auf Basis von elektromagnetischen Wellen mit HTML-Formularen zu tun?

      aber nicht mehr!Ich bin für jede lösung offen.Danke

      Der erste Schritt der Lösung wäre vermutlich: zumächst einmal Gedanken über den generellen Ablauf der Formularverarbeitung machen.

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. Hallo,

        dies funkt.
        Und was hat irgendein Etwas zur drahtlosen Datenübermittlung auf Basis von elektromagnetischen Wellen mit HTML-Formularen zu tun?

        was hat drahtlose Datenübermittlung auf Basis von elektromagnetischen Wellen mit glühenden Partikeln oder der Entstehung eines Lichtbogens zu tun?

        Ist ja nicht so, dass ich keine Korinthen k... könnte. ;-)

        Ciao,
         Martin

        --
        Was denkt sich ein Computer?
        Gott ist groß, der Mensch ist klein
        Ich muss wohl was dazwischen sein.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hi,

          Ist ja nicht so, dass ich keine Korinthen k... könnte. ;-)

          langfristig betrachtet ist das Ausscheiden von Goldstücken aber lukrativer, wenn auch aller Wahrscheinlichkeit nach spürbar schmerzhafter. Weshalb man vermutlich auch ein Esel sein muss, um so etwas zu tun. Tischlein duck Dich, gleich kommt der Knüppel aus dem Rumpelstielzchen!

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hi,

            Tischlein duck Dich, gleich kommt der Knüppel aus dem Rumpelstielzchen!

            Dann sollte sich Tischlein aber viel eher die Nase zu halten.

            MfG ChrisB

            --
            The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]
          2. Moin,

            [..] Tischlein duck Dich, gleich kommt der Knüppel aus dem Rumpelstielzchen!

            Hach, immer dasselbe! Sex, Sex, Sex, das ist alles, woran sie denken! Geh und mach dein Zimmer sauber!

            File Griese,

            Stonie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            1. @@Stonie:

              nuqneH

              Hach, immer dasselbe! Sex, Sex, Sex, das ist alles, woran sie denken! Geh und mach dein Zimmer sauber!

              Bruce Springsteen auf seiner Tour 1995/96 als Einführung zu Red Headed Woman: “This is a song about cunnilingus. … If there are any children here tonight: Cunnilingus is the Latin word for ‘Clean up your room!’”

              Qapla'

              --
              Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
              (Mark Twain)
    2. Hi!

      Ich hab mal google bemueht: http://www.all-frees.de/ Was all-frees ist, haettest Du erwaehnen koennen. Kommst aber frueh, nachdem der Laden am 12. Feb. 2009 dicht gemacht hat.

      Also traegst Du in als action fuer das Formular die Ressource eines anderen Dienstes ein, falls dein Webserver keine eigenen Moeglichkeiten hat.

      --
      Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.
  3. Auch wenn wir hier bei SelfHTML sind und Du wahrscheinlich wenig lernst, wenn Du es nicht selbst machst, hier ein Tipp zu einem Dienst, der Formular-Daten entgegennimmt und weiterverarbeitet, falls Dein Webspace kein PHP/CGI unterstützt oder keinen Formmailer beinhaltet...

    http://www.formular-chef.de/

    Anleitung gibt's dort...