Gomorrha: Internet Explorer 5 (Mac) > Browserweiche

Hallo ihr Lieben,

hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner Website(www.wacker-sanierung.de). Diese wird im IE5 (für Mac) nicht richtig angezeigt. Auf dem IE8 am Windows aber schon. Doch ich würde die Website auch gerne für IE5 richtig angezeigt haben.

Eigentlich liegt der Hauptinhalt mit padding-left 50px mittig. Doch der IE5 ignoriert das und klebt den Inhalt direkt links an den Rand, was wirklich schrecklich aussieht.^^'

Nur hab ich mittlerweile schon den Tipp zur "Browserweiche" bekommen. Danach hab ich etwas gegoogelt und hab es erstellt. Doch natürlich funktioniert iss nicht so, wie es soll. :(

Hier der Teil, indem ichs geschrieben hab:

<!--[if IE 5]>
    <style type="text/css">
    /* Fügen Sie CSS-Box-Modell-Korrekturen für IE 5* in diesen bedingten Kommentar ein. */
    .thrColFixHdr #sidebar1 { width: 180px; }
    .thrColFixHdr #sidebar2 { width: 190px; }
    .thrColFixHdr #mainContent { float: left; display: inline; margin-left: 10px; }
    </style>
    <![endif]--><!--[if IE]>
    <style type="text/css">
    /* Fügen Sie CSS-Korrekturen für alle IE-Versionen in diesen bedingten Kommentar ein. */
    .thrColFixHdr #sidebar2, .thrColFixHdr #sidebar1 { padding-top: 30px; }
    .thrColFixHdr #mainContent { zoom: 1; }
    .thrColFixHdr #mainContent { float: left; display: inline; margin-left: 10px; }
    /* Mit der obigen proprietären Zoom-Eigenschaft wird IE die Eigenschaft hasLayout zugewiesen, die zur Verhinderung verschiedener Fehler erforderlich ist. */
    </style>
    <![endif]-->

Hoffe Ihr blickt da durch. XD

Lg Gomorrha

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner Website(www.wacker-sanierung.de). Diese wird im IE5 (für Mac) nicht richtig angezeigt.

    Ich darf dich auf einen Beitrag von Vinzenz und die dortige Verweise hinweisen

    Cü,

    Kai

    --
    Deutsches Liedgut international:
    In early rope to mountain we pull
    Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  2. Hallo Gomorrha,

    ... Diese wird im IE5 (für Mac) nicht richtig angezeigt. ...

    es gibt meines Wissens nach nur noch einen Grund, Seiten auch in diesem Browser schön[1] aussehen zu lassen: der Auftraggeber benutzt ihn. In diesem Fall solltest du ihn  fragen, wenn er bei einer Sanierung das letzte mal ein Plumpsklo eingebaut hat.

    Gruß, Jürgen

    [1] Lesbar sollte sie schon noch sein.

    PS Sollte es andere Gründe geben, lass es und bitte wissen.

    1. Hallo Gomorrha,

      ... Diese wird im IE5 (für Mac) nicht richtig angezeigt. ...

      es gibt meines Wissens nach nur noch einen Grund, Seiten auch in diesem Browser schön[1] aussehen zu lassen: der Auftraggeber benutzt ihn. In diesem Fall solltest du ihn  fragen, wenn er bei einer Sanierung das letzte mal ein Plumpsklo eingebaut hat.

      Gruß, Jürgen

      [1] Lesbar sollte sie schon noch sein.

      PS Sollte es andere Gründe geben, lass es und bitte wissen.

      Hi,

      ja das stimmt absolut. Gibt ja schon mittlerweile IE8 bzw IE9. Also hat sich die Sache damit erledigt. ;)

      Wünsch euch noch en schönes, sonniges Wochenende :)
      Lg Gomorrha

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Gomorrha!

        Gibt ja schon ... IE9.

        Aha?

        Matthias

        --
        1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

          Gibt ja schon ... IE9.

          Aha?

          Vom 9er gibt's nur die Platform Preview...

          ssnɹƃ
          ʍopɐɥs

          --
          Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
          1. @@Shadowcrow:

            nuqneH

            Gibt ja schon ... IE9.
            Aha?
            Vom 9er gibt's nur die Platform Preview...

            IE 8, IE 9 für Mac??

            Qapla'

            --
            Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
            1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

              Gibt ja schon ... IE9.
              Aha?
              Vom 9er gibt's nur die Platform Preview...

              IE 8, IE 9 für Mac??

              nö, für dosen

              ssnɹƃ
              ʍopɐɥs

              --
              Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
              1. @@Shadowcrow:

                nuqneH

                IE 8, IE 9 für Mac??
                nö, für dosen

                Eben. Gomorrha ging es aber um IE auf dem Mac. (Ja, den _gab_ es mal.)

                Qapla'

                --
                Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
                1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

                  IE 8, IE 9 für Mac??
                  nö, für dosen

                  Eben. Gomorrha ging es aber um IE auf dem Mac. (Ja, den _gab_ es mal.)

                  Stimmt ja, das hatte ich im Intresse meiner geistigen Gesundheit verdrängt :-)

                  ssnɹƃ
                  ʍopɐɥs

                  --
                  Always carry a flask of whiskey in case of snakebites and furthermore, always carry a small snake.
                   - W.C. Fields
      2. Hallo

        ja das stimmt absolut. Gibt ja schon mittlerweile IE8 bzw IE9. Also hat sich die Sache damit erledigt. ;)

        Nur, um das noch einmal klar zu sagen: Den IE5 gab es vor vielen vielen Jahren mal für den Mac. Der hatte aber nichts mit dem damals ebenfalls erhältlichen IE5 für Windows zu tun. Zudem sind *alle* jüngeren Versionen nur für Windows erschienen, jedoch *keine neuere Version für den Mac*. Dort sollte die IE-Verbreitung und somit seine Relevanz mittlererweile gen NULL tendieren.

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3