bluedisc: Absätze in dem <table>-tag

Hallo,

Ich mochte gerne innerhalb eines <form>-tags eine absatzt zwischen den einzelnen Feldern machen, ohne eine neuen <form>tag anzufangen, weil das ein Formular mit formmailer ist...

Viele Grüße
bluedisc

  1. Hi,

    Ich mochte gerne innerhalb eines <form>-tags eine absatzt zwischen den einzelnen Feldern machen, ohne eine neuen <form>tag anzufangen, weil das ein Formular mit formmailer ist...

    Und was hindert dich jetzt daran, die bereits in der Überschrift von dir erwähnten Absätze zu nutzen, in dem du das dafür vorgesehene Element nimmst?

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Hi,

    Ich mochte gerne innerhalb eines <form>-tags eine absatzt zwischen den einzelnen Feldern machen

    Dann nutze die Elemente Deiner Wahl als Wrapper für Deine Formelemente: Liste, Absatz, Div etc. und weise ihnen entsprechende Abstände zu.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
  3. Hi,

    Ich mochte gerne [...]

    Erlaubnis erteilt.

    HTH,

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  4. Hallo,

    Ich mochte gerne innerhalb eines <form>-tags eine absatzt zwischen den einzelnen Feldern machen, ohne eine neuen <form>tag anzufangen, weil das ein Formular mit formmailer ist...

    Deine Beschreibung ist etwas dürftig, aber ich persönlich machte sowas bspw. so:
    HTML:~~~html

    <form>
     <fieldset>
      <label for="inputelement">Foobar
       <input type="text" id="inputelement" name="inputelement" class="textinput" />
      </label>
     </fieldset>
    </form>

    Ich meine zwar dass label eh schon blockelement ist, aber ich bin mir nicht sicher... (und gerade zu zeitknapp das nachzuschlagen)  
    CSS:  
    ~~~css
    label {  
     display:block;  
     margin-top:1em;  
    }  
    label input {  
     background-color:#abcdef;  
    }
    

    Das erschien mir bisher die geschickteste Variante, man kann natürlich auch das label-Element floaten oder inlinen und dann wiederum beide zusammen in ein Blockelement fassen oder anderweitig einen Absatz oder Zeilenumbruch nach dem input erzwingen.
    Ist aber (meiner Meinung nach) alles nicht so schön wie diese Variante (sparsamer Umgang mit Elementen, Semantik, wartbar...)

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(