hotti.: Ajax-Request an fremden Server (jQuery?)

Habe hier ein kleines jQuery-Problemchen:

  
$('#inhalt').load('http://www.google.de/');  

Leider funktioniert das Beispiel nur bei lokalen Dokumenten oder auf demselben Host.
Ist das normal? Ich dachte immer, man könnte Requests auch an andere Server senden.

Ich möchte gerne Inhalt von einer fremden URL laden.

  1. Habe hier ein kleines jQuery-Problemchen:

    Son Blödsinn. Ein echter Hotti baut sich ein richtig solides Framework und kein Kartenhaus ;-)

    Sch?ne Gr??e,
    Horst Haselhuhn

    --
    JSON ist wie Faxen von Blümchen die auf Klopapier gedruckt sind und eval ist der Versuch, daraus einen Text zu machen.
    1. Hallo hotti,

      bist du schon oder noch betrunken?

      Gruß, Jürgen

      1. Hallo hotti,

        bist du schon oder noch betrunken?

        Lieber Jürgen,

        ich bin ein Frühaufsteher und alkoholische Getränke kenne ich nur von der Fernsehwerbung ;-)

        Hab heut morgen nicht schlecht geguckt, da wollte sich wohl einer einen Spaß erlauben (Nick 'hotti.' statt 'hotti').

        Der Spaß ist ihm gelungen, ich hab den ganzen Tach gegrinst darüber.

        jQuark

        Wie immer gut gelaunte Grüße an Alle,
        Hotti Hottentott

        --
        MIME ist auch Quark.
        1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

          ich bin ein Frühaufsteher und alkoholische Getränke kenne ich nur von der Fernsehwerbung ;-)

          also eher rauchwaren? *g* was es auch ist, es scheint gut zu sein...

          Hab heut morgen nicht schlecht geguckt, da wollte sich wohl einer einen Spaß erlauben (Nick 'hotti.' statt 'hotti').

          ich glaub eher du postest im schlaf, wo bitte ist bei

          Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: hotti, 14. Mai 2010, 05:51

          ein punkt?

          Der Spaß ist ihm gelungen, ich hab den ganzen Tach gegrinst darüber.

          Wie immer gut gelaunte Grüße an Alle,

          :-))

          ssnɹƃ
          ʍopɐɥs

          --
          Asche über mich, Schande auf mein Haupt, Scotch in meinen Hals.
        2. Hallo hotti,

          Der Spaß ist ihm gelungen, ich hab den ganzen Tach gegrinst darüber.

          au Mann, da hat dich jemand aber wirklich gut imitiert und ich bin drauf reingefallen.

          Gruß, Jürgen

    2. Son Blödsinn. Ein echter Hotti baut sich ein richtig solides Framework und kein Kartenhaus ;-)

      Ein echter Hotti ignoriert die Existenz solider Frameworks und bastelt sich seine Kartenhäuser selbst!

  2. Hi,

    Leider funktioniert das Beispiel nur bei lokalen Dokumenten oder auf demselben Host.
    Ist das normal?

    ja, voll und ganz.

    Ich dachte immer, man könnte Requests auch an andere Server senden.

    Wie heißt es so schön: Denken ist Glückssache, Du Pechvogel ;-)

    Ich möchte gerne Inhalt von einer fremden URL laden.

    Dann stellt der fremde Server diese Daten entweder als JSONP-Objekt zur Verfügung (schon in den 90er-Jahren hat man auf ähnliche Weise Daten von fremden Servern geholt), oder Du wartest, bis die Spezifikationen für derlei Fremdzugriffe abgesegnet und von hinreichend vielen Browsern umgesetzt wurden.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes