tami: Tipp für Smartphonekauf unter 200 Euronen

Beitrag lesen

hi,

Und das ist nicht aus der Luft gegriffen sondern passiert leider dauern - selbst bei den "hauseigenen" Google-Geräten muss man oft unglaublich lange warten, bis man ein Update bekommt

Hier gehts um Sicherheit, oder? Vermutlich wird google (die machen doch Android, oder?) da doch aber aufholen, bzw. die Hersteller? Warum gehn die updates (wie bei Ubuntu zB.) nicht gleich über eine sources.list?

Apple-Produkte funktionieren ganz einfach - da gibts nix zu sagen, aber sie sind teuer
Android-Telefone funktionieren mit langsamer Hardware mehr schlecht als - wenn man nicht grade ein 300- bis 500-Euro-Telefon hat

ja, da bin ich dann vom Galaxy S3 "verwöhnt".

Mehrbenutzerfähigkeit
Du kannst dein Telefon jemand anderem in die Hand drücken und er kann damit Spiele spielen ohne dass Zugriff auf deine Daten hat (Telefonbuch, Fotos usw) - dafür gibts einen eigene Gäste-Modus.

Komisch, dass Android das nicht bietet. Linux ist doch eigentlich durch/nach Unix der "Erfinder" der Mehrbenutzer, dachte ich.

Das einzige was mir an Windows Phone fehlt ist eine Benachrichtungsleiste wie es sie unter iOS oder Android gibt - das wird dort mich Kacheln geregelt - ist sehr gewöhnungsbedürftig, weshalb mir der Umstieg von Android sehr schwer fällt - ich hadere noch :)

Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Mails o.ä. werden doch wohl über die Kachel angezeigt, oder? (Mein Android hat übrigens "gefühlt" auch Kacheln).

Es hat aber oben auch einen schwarzen Balken bzw. Taskleiste, da kommt man dann durch Runterziehen in die Einestellungen und zu den laufenden Programmen ...; meinst Du das?

mfg

tami