Komm mir langsam vor als begehe ich ein verbrechen
Nicht unbedingt ein Verbrechen aber zivilrechtliche Folgen können erheblich schwerer wiegen. Die Begriffe Fahrlässigkeit und Mitstörerhaftung wurden schon genannt. In meinem Gleichnis sprengst du dich auch nur selbst in die Luft und schießt nicht auf jemanden.
... wenn ich einen HTTP Server richtig aufsetzten will...
Der Wille ist genausowenig das Problem, wie es ein Problem ist es zu tun. Der Punkt ist, Du hast einen Server aufgesetzt und erreichbar gemacht und es ist schwer vorstellbar, daß Du es richtig gemacht hast.
So wie ich das verstehe ist der Rat einfach die ganze Sache hinzuschmeissen... und einen Anbieter von Webspace zu suchen.
Vorerst, durchaus. Alles was Du sagst oder durchblicken läßt*, deutet darauf, daß Du auch mit Anleitung nicht in der Lage bist einen Server sicher einzurichten. Das ist keine Geringschätzung, ich traue es mir auch nicht zu. Dennoch hast Du jetzt schon einen Server am Internet hängen.
*Und nur daran können wir dich einschätzen.
Wo ist da die Herausforderung?
Bist Du sicher, daß Du außer Autos zu tunen, auch noch den Kraftstoff selbst herstellen willst, ohne von der Existenz von Benzol zu wissen?
Was wollt ihr dann noch helfen?
Bei dem wo Du jetzt schon Hilfe möchtest. Der Anbieter von Webspace wird dich vielleicht noch auf die .htaccess hinweisen, Dir aber eher nicht helfen, Dateien nur an angemeldete Nutzer eines Forums auszuliefern.
Versucht es einfach mal mit Klartext. Ich kann es schon verkraften :)
Dein Server ist wahrscheinlich offen wie ein Scheunentor. Ich rede von Toren, von denen Du vermutlich nicht mal eine Vorstellung hast, daß es sie gibt. Wahrscheinlich wird jemand deinen Server übernehmen und Schindluder damit treiben auch ohne daß Du es merkst.