Henry: Markdown Verständis

Irgendwie check ich das mit dem Markdown nicht. Deshalb ein kleiner Test um zu schauen, ob das mit der Durchnummerierung passt.

  1. Punkt 1
  2. Punkt 2
  3. Punkt 3

bla, bla, bla

  1. Punkt 4
  1. Irgendwie check ich das mit dem Markdown nicht. Deshalb eine kleiner Test um zu schauen, ob das mit der Durchnummerierung passt.

    1. Punkt 1
    2. Punkt 2
    3. Punkt 3

    bla, bla, bla

    1. Punkt 4

    Ah jetzt kann ich gezielter fragen. Punkt vier wird im Edit-Fenster als 4. dargestellt im eigentlichen Beitrag geht es aber wieder bei 1. los. Was mache ich falsch?

    1. Hallo Henry,

      Ah jetzt kann ich gezielter fragen. Punkt vier wird im Edit-Fenster als 4. dargestellt im eigentlichen Beitrag geht es aber wieder bei 1. los. Was mache ich falsch?

      Der Absatz unterbricht die Liste. Nach dem Absatz geht es wieder neu los.

      LG,
      CK

    2. Tach!

      Ah jetzt kann ich gezielter fragen. Punkt vier wird im Edit-Fenster als 4. dargestellt im eigentlichen Beitrag geht es aber wieder bei 1. los. Was mache ich falsch?

      Ein \ zwischen Nummer und Punkt übergeht den Listen-Mechanismus, dann kannst du zu Fuß und mit Absätzen dazwischen nummerieren.

      dedlfix.

      1. Hallo dedlfix,

        Ein \ zwischen Nummer und Punkt übergeht den Listen-Mechanismus, dann kannst du zu Fuß und mit Absätzen dazwischen nummerieren.

        Mit dem Nachteil, dass auch die Einrückung verloren geht.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    3. Hallo Henry,

      Ah jetzt kann ich gezielter fragen. Punkt vier wird im Edit-Fenster als 4. dargestellt im eigentlichen Beitrag geht es aber wieder bei 1. los. Was mache ich falsch?

      Nichts. Derzeit ist es nicht möglich, einen Startwert für die Liste feszulegen. Eine neue Liste beginnt also immer mit dem Startwert 1.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
      1. Tach,

        Hallo Henry,

        Ah jetzt kann ich gezielter fragen. Punkt vier wird im Edit-Fenster als 4. dargestellt im eigentlichen Beitrag geht es aber wieder bei 1. los. Was mache ich falsch?

        Nichts. Derzeit ist es nicht möglich, einen Startwert für die Liste feszulegen. Eine neue Liste beginnt also immer mit dem Startwert 1.

        aber für die nächste Major-Version ist es geplant: https://github.com/gettalong/kramdown/issues/211

        mfg
        Woodfighter

  2. Hallo,

    schauen, ob das mit der Durchnummerierung passt

    brauchst du nicht, das übernimmt Markdown für dich:

    1. Punkt 3
    2. Punkt 2
    3. Punkt 1

    Gruß
    Kalk

    1. Hallo Tabellenkalk,

      1. Punkt 3
      2. Punkt 2
      3. Punkt 1

      Jetzt musst du nur noch zeigen, was du geschrieben hast ;-p

      3. Punkt 3
      2. Punkt 2
      1. Punkt 1
      

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
      1. Hallo,

        Jetzt musst du nur noch zeigen, was du geschrieben hast ;-p

        Da hast du recht, ich geh manchmal fälschlicherweise vom neugierigen Mitdenken der Mitleser aus ;-P
        Denn über die Antwortfunktion kann man sich das ja anschauen...

        Gruß
        Kalk