Sven: Mehrere Hintergründe

Guten Tag,
ich habe zu dem bisherigen Hintergrund einen zweiten definiert (ein Bild nur mit Text quer über die Seite).
Dieser Text überdeckt den normalen HTML-Text auf der Seite und ist daher lesbar.
Auf Seiten mit Fotos (img) wird der Text von den Fotos überdeckt.
Wie kann ich dies ändern?

  1. Hallo,

    Dieser Text überdeckt den normalen HTML-Text auf der Seite und ist daher lesbar.

    Wie das? Wenn das Bild mit Text das Hintergrundbild des Elements ist, wo der HTML-Text drinsteht ist das sicherlich nicht so.

    Cheers,
    Baba

    --
    Baba kommt von Basketball
  2. Hallo Sven,

    kennst du schon den z-index?

    Gruß, Jürgen

    1. kennst du schon den z-index?

      Ich finde, bevor die css-Keule geschwungen wird, sollte man sich erstmal das Markup auf diesen Zweck hin anschauen.

      Cheers,
      Baba

      --
      Baba kommt von Basketball
      1. @@Baba:

        nuqneH

        kennst du schon den z-index?

        Ich finde, bevor die css-Keule geschwungen wird,

        An der hier ein position-Morgenstern hängt.

        sollte man sich erstmal das Markup auf diesen Zweck hin anschauen.

        Was eine Problembeschreibung von Sven voraussetzt, die diese Bezeichnung auch verdient.

        Qapla'

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
        1. Was eine Problembeschreibung von Sven voraussetzt, die diese Bezeichnung auch verdient.

          True.

          Cheers,
          Baba

          --
          Baba kommt von Basketball
      2. Hallo Baba,

        kennst du schon den z-index?

        Ich finde, bevor die css-Keule geschwungen wird, sollte man sich erstmal das Markup auf diesen Zweck hin anschauen.

        im Wiki wird aber auch beschrieben, wie Elemente ohne z-index (also auto) angeordnet werden.

        Ob das Markup bzgl. Hintergrundbild ok ist, steht auf einem anderen Blatt.

        Gruß, Jürgen

        1. Hallo Jürgen,

          Ich finde, bevor die css-Keule geschwungen wird, sollte man sich erstmal das Markup auf diesen

          im Wiki wird aber auch beschrieben, wie Elemente ohne z-index (also auto) angeordnet werden.

          Im Wald ist es aber auch Nachts kälter als draußen (wenn niemand zugesehen hat).

          Ob das Markup bzgl. Hintergrundbild ok ist, steht auf einem anderen Blatt.

          Ja. Aber auf einem, welches mittels z-index davor steht.

          Cheers,
          Baba

          --
          Baba kommt von Basketball