BaBa: keyboardshortcuts

Beitrag lesen

Hallo,

danke für die Antwort.

10 Shortcuts für deine Seite merkt. Würde dir vorschlagen nicht alle Key-Kombinationen zuzulassen, gibt dem User ein paar Tastenkombinationen zur Auswahl.

Es ist eine Webanwendung, bei der es darum geht, Informationen im großen Stil aufzunehmen. Angeboten werden Buttons zum Klicken, und eben Keyboardshortcuts. Es hat sich gezeigt, dass damit die Geschwindigkeit stark gesteigert werden konnte. Es geht um Echtzeit Dateneingabe, getrackt aus Videos. Es sind mehr als verschiedene 20 Aktionen. Das Merken der Kürzel ist nicht notwendig, da angezeigt. Ich benutze auch ganz gerne ALT und Shift. Nicht als Kombinationen. Einfach als Tasten.

input type=select

Das Formelement wäre mir neu :) <option><select>...

Der Nummernblock sendet andere Keycodes als die Zahlenreihe. lass ihn weg.

Weglassen geht auf keinen Fall. Höchstens die Unterscheidung könnte ich weglassen, indem ich die Nummernblock Keycodes auf die anderen ummappe (im JS). Gute Idee.

Auch muss ich alle Eventualitäten für Mac abdecken fällt auch zum Großteil weg, wenn du willst.

Die zweite Problematik ist, dass ich im Interface die gewählten Tastenkombis auch wieder hinschreiben möchte

Da hätte ich eine tolle Idee, die dir viellt. gefällt: Du könntest anstatt die Key Codes zu mappen ein Font erstellen, der Ligaturen verwendet und den Keycode normal hinschreiben.

Hm. Ist ja irgendwie auch eine Art mapping. Wenn ich das selber machen muss, ist mir das allerdings zuviel Arbeit. Da kann ich auch das Mapping nehmen, dass ich schon habe und ein <span> in den Button schreiben. Aber danke für die Idee.

Wenn dir mein Vorschlag nicht gefällt, würde ich folgendes javascript verwenden und die Keys mappen, so, wie du gesagt hast. http://www.openjs.com/scripts/events/keyboard_shortcuts/shortcut.js

Da schaue ich rein und reporte dann nochmal.

Cheers,
BaBa

--
BaBa kommt von Basketball