Gunnar Bittersmann: Frage zum Wiki-Artikel „Medienmerkmale“

Beitrag lesen

problematische Seite

@@BerlinerTourGuide

du wirst dich an meine rationelle schreibweise gewöhnen müssen (alle anderen völker europas und die gesamte anglophone welt kommt ohne die 'provinzielle', deutsche groß-klein-schreibung aus)

Es gibt Untersuchungen dazu, dass deutsche Texte mit groß geschriebenen Substantiven besser lesbar sind als in Kleinschreibung – und das auch von Nicht-Muttersprachlern, die in ihrer Muttersprache Substantive nicht groß schreiben.

Was für dich als Schreiber „rationell“ ist, ist für die Leser deiner Texte eine Hürde.

vielleicht nimmst du das lesen solcher texte als kleine brain-gymnastik; werden deine grauen zellen schon schaffen, hoffe ich...

Willst du hier deine Fragen beantwortet haben oder uns allen eine Brain-Gymnastik aufdrängeln?

du schreibst: "Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag lesbar zu machen." - habe nicht begriffen, wo?

Was genau ist dir an „URLs zu Links gemacht“ und „Textwüste in Absätze unterteilt“ unverständlich?

ansonsten bitte meine antworten an rolf B lesen (auch bzgl. des umgangstons...). die zeigen auch die unzulänglichkeiten deiner antworten auf.

Wir sollen deine Kleinschreibung akzeptieren, aber du willst den hier gepflegten Umgangston nicht akzeptieren? Genau mein Humor.

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
Ad astra per aspera