droom: PHP als CGI installiert?

Hallo folks,

Ich möchte gern prüfen,ob bei mir aufm Server PHP als CGI in usr/bin/ installiert ist.

Kann ich das anhand phpinfo() herausfinden?

Danke im Vorraus,
Droom

1. echo $begrüßung;

Ich möchte gern prüfen,ob bei mir aufm Server PHP als CGI in usr/bin/ installiert ist.

Jein. Du kannst damit herausfinden, welche PHP-Instanz dir diese Ausgabe erzeugt hat, aber nicht, welche alle installiert sind.

Was alles in /usr/bin rumlungert kann eine Verzeichnislisting aufzeigen. Wenn du keinen Shellzugriff hast, kannst du die PHP Shell probieren oder mit den üblichen PHP-Funktionen ein Verzeichnislisting erstellen, wenn die PHP-Konfiguration dich das lässt.

echo "$verabschiedung $name";

2. Hi,

Bei "Configure Command" müßte dann wohl ein "--bindir=/usr/bin" eingetragen sein, und bei "Server API" sollten die ersten 3 Buchstaben "CGI" sein.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Danke bei mir steht bei "Server API" Apache 2.0 Handler aber in "Configure Command" habe ich ....'--enable-force-cgi-redirect' '--enable-fastcgi' '--disable-debug'...

Ich nehme an PHP ist in Apache drin und nicht als cgi. wie kann ich mein PHP als cgi installieren? Wäre für jede hilfereiche Doku dankbar.

vg, Droom

1. Hi,

Wäre für jede hilfereiche Doku dankbar.

Googel mal nach: "--enable-fastcgi" Apache

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. Damit kann man leider nur ein Instanz für mehrere aufrufe machen. Was ich will, ist PHP als CGI zu installieren. Momentan scheint es so, als wäre es als apache module installiert. Ich benutze suse linux.

danke,
          droom

1. hallo,

Was ich will, ist PHP als CGI zu installieren.

Warum willst du das? Was ist das für ein "Tool", das sowas verlangt?

Momentan scheint es so, als wäre es als apache module installiert. Ich benutze suse linux.

SUSE installiert PHP bereits seit Jahren nur als "Modulvariante" für Apache. Das ist auch sehr sinnvoll, weil diese Arbeitsweise erhebliche Vortele mit sich bringt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. echo $begrüßung;

SUSE installiert PHP bereits seit Jahren nur als "Modulvariante" für Apache. Das ist auch sehr sinnvoll, weil diese Arbeitsweise erhebliche Vortele mit sich bringt.

Und es gibt keine Pakete, die PHP als Kommandozeilenversion und/oder als CGI installieren? Diese Versionen bieten ebenfalls erhebliche Vorteile. Es kommt immer darauf an, was man vorhat.

echo "$verabschiedung $name";

2. Hi,

Damit kann man leider nur ein Instanz für mehrere aufrufe machen.

? Du hast nach den genannten Suchworten gegoogelt? Einer der ersten Treffer war z.B. ein dt. Installations-HowTo. Kann kaum glauben, daß das (oder weitere Treffer - ggf. auch geren durch weitere Begriffe wie Suse Linux ergänzt), nicht helfen können?!

Gruß, Cybaer

--
            Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
            Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)
            1. ja habe ich. Die zeigen ein How-to für Debian aber ich habe Suse Linux. Ich möchte den crawler von typo3 als cron-job laufen lassen und das ist eine Voraussetzung:
              http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/crawler/2.0.0/view/1/3/

Wie gesagt. PHP ist nur als apache-module bei mir und ich muss es zusätzlich als CGI einbinden und dieses in /usr/bin/

danke vielmals