girasol: DropDown Aufüllhilfe

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiter helfen. War nun schon einige Zeit auf Internetrecherche leider erfolglos.

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in php. programmierte bis anhin in asp. Da aber das ganze auf einem Apache-Server laufen soll, musste ich die Sprache wächseln.

Das Ziel ist es ein Webformular zu erstellen welches dann mit Hilfe eines "send" Buttons an eine bestimmte Adresse verschickt wird. Soweit eigentlich kein Problem.
Nun möchte ich aber dem Ausfüller eine kleine Vereinfachung einbauen. Das heisst, er soll über ein DropDown Menü auswählen können ob er Kunde oder Liferant ist. Anhand seiner Auswahl sollen dann die nachfolgenden Formularfelder (Adresse) ausgefüllt werden. Leider klappt dies aber nicht.
Kann mir hier evt. jemand weiterhelfen?

Kann ich dieses Problem mit PHP lösen oder müsste ich dafür eher zu JavaScript greifen?

Hier ein Teil meines Formulars mit einem der verschiedensten PHP-Versuche das Problem zu lösen:

<select name="Auswahl">
        <option value="bw">Bitte w&auml;hlen</option>
 <option value="Liferant">Liferant</option>
 <option value="Kunde">Kunde</option>
</select>

<?php
if ($Auswahl= "Liferant")
  {
 $firma = "Test";
 $name = "Test";
 $strasse = "Test";
 $plz = "Test";
 $ort = "Test";
  }
if ($Auswahl= "Kunde")
  {
 $firma = "Test2";
 $name = "Test2";
 $strasse = "Test2";
 $plz = "Test2";
 $ort = "Test2";
}
?>

<table>
<tr>
<td>Firma:</td>
<td>
<input type="text" value="<?php echo $firma ?>" name="firma" size="24" maxlength="30">
</td>
</tr>
<tr>
<td>Name:</td>
<td>
<input type="text" value="<?php echo $name ?>" name="name" size="24" maxlength="30">
</td>
</tr>
<tr>
<td>Strasse:</td>
<td>
<input type="text" value="<?php echo $strasse ?>" name="phone" size="24" maxlength="30">
</td>
</tr>
<tr>
<td>PLZ/Ort:</td>
<td>