mouseover feld
Patric
- javascript
Hallo,
ich verusche mit einem mouseover bzw captureevent bei einem bild so eine art box kommen zu lassen allerdings weiss ich nicht genau wie ich das machen soll
sobald man über das bild geht soll eine box kommen in der ich selber etwas eintragen kann und wenn man mmit der maus davon weg geht soll auch die box weg gehen
ich meine im prinzip folgendes
http://wow-europe.com/de/info/basics/armorsets/
mit der maus über die bilder unten rechts
ich hoffe es ist verständlich und ihr könnt mir helfen
Freundlich Grüße
Patric
Hi,
ich verusche mit einem mouseover bzw captureevent bei einem bild so eine art box kommen zu lassen allerdings weiss ich nicht genau wie ich das machen soll
wenn Du es nicht genau weißt, weißt Du es ja zumindest ungefähr. Wie sieht dieses Wissen aus?
http://wow-europe.com/de/info/basics/armorsets/
Also, ich weiß nicht. Eine Box mit dem Inhalt "XML Parsing Error: mismatched tag. Expected: </br>. Location: http://armory.wow-europe.com/de_de/twistingnether.htm?i=16716 Line Number 37, Column 3:</div> --^" finde ich nicht gerade interessant.
Blizzard kann zwar viel, aber vom Webseiten-Erstellen haben sie keinen Schimmer. Ich würde den Seiten grundsätzlich mit einer gehörigen Portion Skepsis gegenüber stehen und sie auf *keinen* Fall zum Vorbild nehmen.
Nein, Dein Problem ist mir nicht klar geworden. Nur Dein Ziel, zumindest ungefähr.
Cheatah
Hi,
wenn Du es nicht genau weißt, weißt Du es ja zumindest ungefähr. Wie sieht dieses Wissen aus?
http://wow-europe.com/de/info/basics/armorsets/Also, ich weiß nicht. Eine Box mit dem Inhalt "XML Parsing Error: mismatched tag. Expected: </br>. Location: http://armory.wow-europe.com/de_de/twistingnether.htm?i=16716 Line Number 37, Column 3:</div> --^" finde ich nicht gerade interessant.
Blizzard kann zwar viel, aber vom Webseiten-Erstellen haben sie keinen Schimmer. Ich würde den Seiten grundsätzlich mit einer gehörigen Portion Skepsis gegenüber stehen und sie auf *keinen* Fall zum Vorbild nehmen.
Nein, Dein Problem ist mir nicht klar geworden. Nur Dein Ziel, zumindest ungefähr.
Cheatah
erstmal vielen dank für die schnelle antwort
mein problem ist: ich bekomme es einfach nicht hin.. ich weiss nicht genau wie ich das machen soll
ich wills im prinzip auch nicht als vorbild nehmen sondern selber machen wenn möglich optimieren da dies bei blizzard ziemlich lange zum laden braucht.
wie könnte man das denn hinbekommen das wenn ich über das bild gehe so ein feld erscheint? in dem feld/box will ich natürlich so gestalten wie ich möchte.
ps: fand die idee die dahinter steckt halt ganz gut
Hi,
erstmal vielen dank für die schnelle antwort
gern geschehen. Ich wäre Dir im Gegenzug dankbar, wenn Du nur das zitieren würdest, auf das Du Dich beziehst.
mein problem ist: ich bekomme es einfach nicht hin..
Wenn Du es nicht hin bekommst, hast Du schon Dinge ausprobiert und bist gescheitert. Was war es und was beendete Deine Bemühungen?
ich weiss nicht genau wie ich das machen soll
Was weißt Du ungefähr?
ich wills im prinzip auch nicht als vorbild nehmen sondern selber machen wenn möglich optimieren da dies bei blizzard ziemlich lange zum laden braucht.
Der Grund, weshalb es so lange dauert, ist dass jedes Item einzeln und erst bei Bedarf vom Server angefordert wird. Ein mögliches Gegenbeispiel und dessen Nachteile findest Du bei längeren Item-Listen unter http://www.buffed.de/, beispielsweise einer Rezeptliste.
wie könnte man das denn hinbekommen das wenn ich über das bild gehe so ein feld erscheint?
Welchen Kenntnisstand hast Du?
Cheatah
Wenn Du es nicht hin bekommst, hast Du schon Dinge ausprobiert und bist gescheitert. Was war es und was beendete Deine Bemühungen?
Bislang habe ich versucht es mit einen mouseovereffekt hinzubekommen ich bekomme den mouseovereffekt hin aber nur wenn die java sachen vorgegeben sind aber im prinzip muss ich ja nur die aktionen und quellen festlegen
Was weißt Du ungefähr?
Ich weiss wie es anschließend aussehen soll :D und es soll nur geschehen wenn man mit der maus drüber geht (daher mouseover) es soll aber kein imageswap sein sondern das bild soll unverändert bleiben. bei dem mouseover soll quasi eine infobox erscheinen
html grundkenntnisse (könnte ich das nicht einfach nach einem muster machen?)
Patric
Hi,
html grundkenntnisse (könnte ich das nicht einfach nach einem muster machen?)
nein. Unter der Voraussetzung, dass tatsächliche Ähnlichkeiten zu den genannten Seiten bestehen: Du benötigst Kenntnisse in JavaScript, vorzugsweise dessen Objektorientierung, DOM, AJAX, sowie grundlegendes Wissen über serverseitige Techniken. Einen adäquaten Kenntnisstand wirst Du nicht erreichen, ohne Dich in Sachen HTML und CSS als Fortgeschrittener zu bezeichnen. Wenn die Ähnlichkeiten lediglich optischer Natur sind und Du längere Ladezeiten der Seite in Kauf nimmst, reichen Kenntnisse in JavaScript, DOM, und für HTML und CSS gilt das selbe wie oben.
Cheatah
Hi nochmal,
ich vergaß zu erwähnen:
Wenn die Ähnlichkeiten lediglich optischer Natur sind und Du längere Ladezeiten der Seite in Kauf nimmst, reichen Kenntnisse in JavaScript, DOM, und für HTML und CSS gilt das selbe wie oben.
Eine denkbare Alternative besteht aus fortgeschrittenen Fähigkeiten in HTML und CSS, beschränkt jedoch die Möglichkeiten enorm. Der Vorteil besteht darin, dass sie auch ohne JavaScript funktioniert.
Cheatah
Hi!
Der Grund, weshalb es so lange dauert, ist dass jedes Item einzeln und erst bei Bedarf vom Server angefordert wird. Ein mögliches Gegenbeispiel und dessen Nachteile findest Du bei längeren Item-Listen unter http://www.buffed.de/, beispielsweise einer Rezeptliste.
oO Cheatah spielt WoW?
Hi,
oO Cheatah spielt WoW?
nein.
Cheatah ;-)
Moin!
nein.
Ach so. Dann bin ich ja beruhigt. Mein Weltbild wackelte schon arg. ;)
Ich hatte schon kurze Visionen von einem Cheatah der mich gestern in Gadgetzan weggenuked waehrend er sich mit 10 Wachen anlegt ohne ernsthafte Probleme zu bekommen. 'Unsere' Lvl 70er standen nur ein paar Sekunden, nachdem sie mal das Feuer auf den Alli miteroeffnet hatten. An den Typen haette ich noch ein paar Fragen.
Aber du evaluierst ja nur. *hust*
Hi,
Ich hatte schon kurze Visionen von einem Cheatah der mich gestern in Gadgetzan weggenuked waehrend er sich mit 10 Wachen anlegt ohne ernsthafte Probleme zu bekommen.
das hab ich einmal mit Level 35 versucht. Es hat meine Kenntnisse über das Netzwerkprotokoll erweitert ...
'Unsere' Lvl 70er standen nur ein paar Sekunden, nachdem sie mal das Feuer auf den Alli miteroeffnet hatten.
Echt? Die Wachen haben doch keinen besonders hohen Level, wenn ich nicht irre, und sooo viele sind es auch nicht. Nackt und unbewaffnet rumgelaufen? ;-)
Ja, aber das mache ich *gründlich*! ;-)
Cheatah
Mahlzeit Cheatah,
Ich hatte schon kurze Visionen von einem Cheatah der mich gestern in Gadgetzan weggenuked waehrend er sich mit 10 Wachen anlegt ohne ernsthafte Probleme zu bekommen.
das hab ich einmal mit Level 35 versucht. Es hat meine Kenntnisse über das Netzwerkprotokoll erweitert ...
Daher auch der Nick? ;-)
Für die Horde!
MfG,
EKKi
Hi,
Daher auch der Nick? ;-)
ich wüsste nicht, was mein Nick mit einem latenzunterschreitendem Tod zu tun haben sollte ;-)
Für die Horde!
Nicht "für". "Auf"!
Cheatah, den Streitkolben schärfend, äh
Mahlzeit Cheatah,
Für die Horde!
Nicht "für". "Auf"!
Ahja, ein Spezialist also ... ;-P
MfG,
EKKi, den Streitkolben am Gürtel belassend und entspannt "Welle der Heilung" auf sich selbst spammend
Hi,
Ahja, ein Spezialist also ... ;-P
na klar! Dummerweise kann ich nur als Nachtelf-Irokese Streitkolben schärfen, und zwar mit den Goldketten (+120 Abhärtung, +25 Stärke, +8 Style).
EKKi, den Streitkolben am Gürtel belassend und entspannt "Welle der Heilung" auf sich selbst spammend
Cheatah, den Manaverbrauch wohlwollend betrachtend, dabei genüsslich weiter den Streitkolben schärfend
Mahlzeit Cheatah,
Cheatah, den Manaverbrauch wohlwollend betrachtend, dabei genüsslich weiter den Streitkolben schärfend
Tztztz, das Heilung-spammen beginnt doch erst, wenn Du mit Deinem frisch geschärften Streitkolben anfängst, mir Aua machen zu wollen ... außerdem wird Mana eh überbewertet (und ist Dank zahlreicher Trinkets und Totems kein Problem). ;-)
MfG,
EKKi, seinem Feuerelementar auch ab und zu eine kleine Heilung reindrückend
Hi,
Tztztz, das Heilung-spammen beginnt doch erst, wenn Du mit Deinem frisch geschärften Streitkolben anfängst, mir Aua machen zu wollen ...
und ich hatte mir schon Sorgen gemacht ;-)
außerdem wird Mana eh überbewertet (und ist Dank zahlreicher Trinkets und Totems kein Problem). ;-)
Wieso[1] heißt einer meiner Charaktere dann Nihamamanada? *g*
EKKi, seinem Feuerelementar auch ab und zu eine kleine Heilung reindrückend
Cheatah, seine Spinne fütternd, die er von ~40 Level unter sich selbst hochgepeppelt hat, nur um zu sehen, wie das ist
[1] Naja, eigentlich habe ich mir den Namen erst mal nur reserviert. Er fiel mir spontan ein, und ich wollte ihn mir vorsichtshalber gleich sichern ...
Moin
Das waer sogar fast nen guter Name fuer meine Taurenjaegerin. Mit meinen Jaegern ist es im PVP fast immer so: Ich lebe solange, bis mir das Mana ausgeht. Dann wirds hart. Trotzdem pfeiff' ich auf Equip mit int.
Cheatah, seine Spinne fütternd, die er von ~40 Level unter sich selbst hochgepeppelt hat, nur um zu sehen, wie das ist
Ah. Notiz an mich selbst: Cheatah ist Masochist.
Hi,
Das waer sogar fast nen guter Name fuer meine Taurenjaegerin. Mit meinen Jaegern ist es im PVP fast immer so: Ich lebe solange, bis mir das Mana ausgeht. Dann wirds hart. Trotzdem pfeiff' ich auf Equip mit int.
probier's mit dem Mal der Viper (oder wie es heißt), und hau Dir etwas mehr Wille drauf.
Ah. Notiz an mich selbst: Cheatah ist Masochist.
Nein, nur leidgeprüft. Irgendwas gutes muss der IE ja haben ... ;-)
Cheatah
Grundlage für Zitat #1085.
Tach,
probier's mit dem Mal der Viper (oder wie es heißt), und hau Dir etwas mehr Wille drauf.
Wille als Jäger? Mp5 wäre ja noch vertretbar, aber Aspekt der Viper skaliert mit Int und das ist dann halt das Mittel der Wahl, wenn es an Mana fehlt.
mfg
Woodfighter
Hi,
Wille als Jäger?
die einzige Klasse, bei der Wille nicht sinnvoll ist, ist der Magier - weil dieser sein Happihappi selbst baut, quasi für lau. Alle anderen müssen entweder teuer (geldwertes Essen/Trinken) oder langsam regenerieren; und das Langsame verbessert sich mit steigender Willenskraft. Natürlich ist bei so ziemlich keiner Klasse Willenskraft etwas, das man _hauptsächlich_ nehmen sollte - aber ein bisschen schadet nicht. Beim Jäger kannst Du mit einem einzigen Rüstungsgegenstand die Willenskraft um ~10-15% steigern, und zwar ohne dass es ein "... der Willenskraft" ist. Das merkt man dann schon.
Mp5 wäre ja noch vertretbar,
Wille ist oft effektiver, zumal es sich nicht auf Mana beschränkt. Inwieweit das in PvP eine Rolle spielt, weiß ich allerdings nicht, weil ich hauptsächlich PvE mache.
aber Aspekt der Viper
*klatsch* Aspekt, nicht Mal, richtig. Danke.
skaliert mit Int
Und mit dem Level (seit 2.4, wenn ich nicht irre).
Cheatah
Mahlzeit Cheatah,
und zwar ohne dass es ein "... der Willenskraft" ist.
Wobei das absolute IMBAste ja sowieso die Items "... des Wals" sind ... ;-)
MfG,
EKKi
Hi,
Wobei das absolute IMBAste ja sowieso die Items "... des Wals" sind ... ;-)
perfektes High-Level-Magier-Equip ;-)
Cheatah
Tach,
die einzige Klasse, bei der Wille nicht sinnvoll ist, ist der Magier - weil dieser sein Happihappi selbst baut, quasi für lau.
Wille wird für Magier ab WotLK vermutlich wieder wichtiger; aber Magier sind eine von den drei Klassen, die auch im Kampf von der Manaregeneration von Wille profitieren (können)
Alle anderen müssen entweder teuer (geldwertes Essen/Trinken) oder langsam regenerieren; und das Langsame verbessert sich mit steigender Willenskraft.
Das ist außerhalb des Kampfes, da kann ich mich auch umziehen, wenn ich Geld für Wasser sparen will; aber in Shattrath steht meist ein Bekannter der Kekse dabei hat ;-)
Natürlich ist bei so ziemlich keiner Klasse Willenskraft etwas, das man _hauptsächlich_ nehmen sollte - aber ein bisschen schadet nicht. Beim Jäger kannst Du mit einem einzigen Rüstungsgegenstand die Willenskraft um ~10-15% steigern, und zwar ohne dass es ein "... der Willenskraft" ist. Das merkt man dann schon.
Das merkt man im Kampf gar nicht, da Wille ja erst nach 5s mit der Regeneration einsetzt, der Jäger allerdings mindestens alle 2s Mana verbraucht. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich am letzten vernünftigen Teil aus Schwerer Rüstung mit Wille drauf vorbeigekommen bin.
aber Aspekt der Viper
*klatsch* Aspekt, nicht Mal, richtig. Danke.
Wowhead weiß alles und seit sie auch übersetzen kann ich auch auf deutsch wieder mitreden.
skaliert mit Int
Und mit dem Level (seit 2.4, wenn ich nicht irre).
Der ändert sich im relevanten Bereich, wo man sich Gedanken um sein Equip macht ja eher nicht mehr.
mfg
Woodfighter
Hoi!
Der ändert sich im relevanten Bereich, wo man sich Gedanken um sein Equip macht ja eher nicht mehr.
Wie? Du meinst Lvl *5 - *9? :)
Ab *5 geht bei mir mit den meisten Chars immer die PVP Saison los. Bei *8 und *9 wird dann ne Zeitlang geparkt. (Wochen bis Monate)
Heyho!
ich wüsste nicht, was mein Nick mit einem latenzunterschreitendem Tod zu tun haben sollte ;-)
Komischerweise fühle ich mich grad in meiner Befürchtung betreff Schnelligkeit und Nahkämpferproblemen bestätigt... Oder wäre das eher latenzüberschreitend? Eigentlich müsstest du dann aber Pakete bei deiner Netzwerkevaluierung verlieren... Hilfe! *hält sich den Kopf*
Für die Horde!
Nicht "für". "Auf"!
Je nach Server...
Hi,
Eigentlich müsstest du dann aber Pakete bei deiner Netzwerkevaluierung verlieren...
für die habe ich bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt!
Cheatah
Nabend,
Eigentlich müsstest du dann aber Pakete bei deiner Netzwerkevaluierung verlieren...
für die habe ich bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt!
Muesstest Du dafuer nicht eher Pakete verlieren die du verschickst? Absichtlich Pakete verlieren, die man bekommt, kaeme doch eher Masochismus gleich.
Hi,
Muesstest Du dafuer nicht eher Pakete verlieren die du verschickst? Absichtlich Pakete verlieren, die man bekommt, kaeme doch eher Masochismus gleich.
Cheatah
Tach,
Für die Horde!
Nicht "für". "Auf"!
oh, ich hätte dich eher auf der Seite der Guten erwartet ;-)
mfg
Woodfighter
Hi,
Für die Horde!
Nicht "für". "Auf"!
oh, ich hätte dich eher auf der Seite der Guten erwartet ;-)
nope! Wenn ich spielen würde, dann ja; aber bei meiner professionellen Herangehensweise bleibe ich doch lieber in der Rolle, die ich täglich einnehme. Also böse und beispielsweise Informagier.
Cheatah ;-)
Hi!
'Unsere' Lvl 70er standen nur ein paar Sekunden, nachdem sie mal das Feuer auf den Alli miteroeffnet hatten.
Echt? Die Wachen haben doch keinen besonders hohen Level, wenn ich nicht irre, und sooo viele sind es auch nicht. Nackt und unbewaffnet rumgelaufen? ;-)
Ich hab keine Ahnung was da abging. Bei mir (lvl 33) wars ja klar, daß ich nicht lang lebe wenn da lauter Totenköpfe rumspringen. Nichtmal zusehen haben die mich lassen.
Ich hab so das dumme Gefühl, sollten wir uns mal genüberstehen bist du für mich furchtbar schnell und für Nahkämpfer die Hölle, weil nicht treffbar...
Mahlzeit Steel,
Ich hab so das dumme Gefühl, sollten wir uns mal genüberstehen bist du für mich furchtbar schnell und für Nahkämpfer die Hölle, weil nicht treffbar...
Klingt nach Nachtelfenschurke ... brrrrr, wie ich die hasse! :-)
MfG,
EKKi
Hoi!
Neee. Ich dachte da eher an gewisse, vom Char unabhängige Netzwerkevaluierungsmanipulationen... Soll heissen: Sorg dafür, daß deine Verbindung mist ist, und du hast nen Vorteil im PVP.
Hi,
sowas würde ich mir nie anlegen! Ich habe eine Nachtelfenschurk*in*.
Cheatah :-)
Servus,
Dass es auch mit erster Variante nicht im Schneckentempo gehen muss, beweist Wowhead.
Gruss
Patrick