Probleme mit maximierten Pop-up
Sanjoy
- javascript
Hallo liebe Helfer
ich versuche ein Pop-Up Fenster per Javascript zu öffnen, dass den kompletten Bildschirm füllt. Folgende Funktion - gibt ja zahlreiche Beispiele im Netz:
function pop_up()
{
var w_name = 'test';
popup=window.open("main.wsp",w_name,",toolbar=no,menubar=no,location=no,resizable=yes,scrollbars=yes,status=no,statusbar=no");
popup.moveTo(0,0);
popup.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
popup.focus();
}
Mein Problem ist, dass das Fenster bei mir nicht wirklich den kompletten Bildschirm ausfüllt (FF2.0,ie5.5-7.0), sondern ein ganz kleines Stück (vielleicht 2-5 Pixel in Breite und Höhe zu klein ist. Es befindet sich nämlich nicht komplett in der linken, oberen Ecke. Wenn ich nach dem Öffnen des Fensters "Fenster maximieren" drücke, dann wird das Fenster noch mal ein Stück größer.
Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster wirklich maximiert (nicht fullscreen) zu öffnen?
Vielen Dank und liebe Grüße
sanjoy
Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster wirklich maximiert (nicht fullscreen) zu öffnen?
nein es gibt nur äusserst bedienerunfreundliche nährungen, aber keine lösung
in meinem fall heisst "maximiert" ein gigantisches fenster mit 5280 px breite und 1050 bis 1080px höhe (über 2 monitore und einen fernseher) - wenn ich grade einen der monitore aufgestellt habe, wird das fenster um die 4650x1680 gross sein - oder doch ganz anders?
alternativ heisst es "auf einem monitor" maximiert - windows kommt damit ganz gut klar, window.open in sämtlichen varianten aber nicht - das bekommt höchstens ungenaue informationen vom ersten anzeigegerät - wenn der browser aber auf einem anderen liegt, kommt dabei nur müll raus
javascript hat keinen zugriff auf die monitor und desktopkonfiguration und das ist auch gut so
Hi,
ich versuche ein Pop-Up Fenster per Javascript zu öffnen, dass den kompletten Bildschirm füllt.
Das solltest du einfach ganz bleiben lassen.
MfG ChrisB