Tom123: #Anker an URL anhängen

Hallo,
ich würde gerne einen Anker mit JavaScript an eine URL anhängen ohne dass die Seite neu geladen wird. Wie müsste man das angehen?

Grüße
Tom123

1. ich würde gerne einen Anker mit JavaScript an eine URL anhängen ohne dass die Seite neu geladen wird. Wie müsste man das angehen?

Indem du das href Attribut ausliest, und mit dem Ankerwert ergänzt?

<a id=l1 href="bla.html" />

document.getElementById('l1').href = document.getElementById('l1').href + "#anchor";

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. Sorry, da hatte ich mich nicht sauber ausgedrückt. Ich meinte die URL der aktuelles (geladenen) Seite. Nicht die URL eines bliebigen Links.

mfg Tom123

1. Hallo Tom123,

ich glaube Du meinst sowas, oder?
        url = top.location.href + "#anchor";

Gruß
        fr@gma

2. @@Tom123:

ich würde gerne einen Anker mit JavaScript an eine URL anhängen ohne dass die Seite neu geladen wird. Wie müsste man das angehen?

SELFHTML lesen.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  3. ich würde gerne einen Anker mit JavaScript an eine URL anhängen ohne dass die Seite neu geladen wird.

Wozu das denn?

Struppi.

1. Servus,

Wozu das denn?

Höchstwahrscheinlich um einen Anker anzuspringen? -.-

@OP:
      Du suchst location.hash

Gruss
      Patrick

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
      1. Wozu das denn?
        Höchstwahrscheinlich um einen Anker anzuspringen? -.-

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber Tom123 hab ich hier schon öfters gelesen, er könnte sich vielleicht auch angewöhnen seine Frage so zu stellen, dass man ohne Glaskugel sie beantworten könnte.

@OP:
        Du suchst location.hash

oder besser window.location.hash

Struppi.

2. @@shn:

@OP:
        Du suchst location.hash

Er sollte es schon vor zwei Stunden gefunden haben. ;-)

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.