Maussteuerung invertieren
Harlequin
- software
Yerf!
etwas OT, aber kennt jemand eine Software, mit der man unter Windows Vista die Mausbewegung invertieren kann?
Im speziellen geht es um eine Invertierung der Y-Achse. Die Software die ich verwenden will unterstützt das leider nicht selbst, aber vielleicht gibts ja externe Hilfe...
Ich habe eine MS Habu Maus, aber weder die Vista eigenen Eigenschaften noch die Habu-Software bieten mir eine entsprechende Option (ich dachte ich hätte sowas schon mal gesehen, aber evtl. war das unter Windows XP)
Gruß,
Harlequin
Grüße,
es kann sein, dass mausgeschwindigkeit 2 paramter - x/y erlaubt - schau im registry.
vllt wird negative y-geschwindigkeit helfen?
MFG
bleicher
Yerf!
es kann sein, dass mausgeschwindigkeit 2 paramter - x/y erlaubt - schau im registry.
Hm, hab in der Registry nichts passendes gefunden (warscheinlich zu gut versteckt...)
vllt wird negative y-geschwindigkeit helfen?
Schön wärs, aber bisher hab ich noch nichts gefunden, wo ich das eintragen könnte. Scheint so als ob es wohl für dieses Problem keine Lösung gibt :-(
(ob ich bei einer mechanischen Maus die Abtastung umpolen kann? ...ne, ist zu viel Aufwand)
Gruß,
Harlequin
PS: ich hasse Programmierer die glauben ihr Spiel bräuchte keine Konfiguration der Steuerung...
(zum Glück war's kostenlos denn umsonst war's wohl auch)
Hi,
etwas OT, aber kennt jemand eine Software, mit der man unter Windows Vista die Mausbewegung invertieren kann?
Eine Hardwarelösung wäre die Maus falschrum zu halten. ;)
Im speziellen geht es um eine Invertierung der Y-Achse. Die Software die ich verwenden will unterstützt das leider nicht selbst, aber vielleicht gibts ja externe Hilfe...
Dafür müsstest du die Maus dann zusätzlich noch auf den Rücken legen. ;)
Ansonsten hab ich noch ein VB-Script zum invertieren der Maus gefunden, aber kenne mich mit VB zu wenig aus um beurteilen zu können, ob man das auch im Hintergrund laufen lassen kann, so dass es Einfluss auf das Spiel hat.
mfG,
steckl
Yerf!
Eine Hardwarelösung wäre die Maus falschrum zu halten. ;)
Hatte ich mir schon überlegt, aber das invertiert ja beide Achsen...
Dafür müsstest du die Maus dann zusätzlich noch auf den Rücken legen. ;)
Leider ist der Laser zu schwach um die Zimmerdecke abtasten zu können ;-)
Ansonsten hab ich noch ein VB-Script zum invertieren der Maus gefunden, aber kenne mich mit VB zu wenig aus um beurteilen zu können, ob man das auch im Hintergrund laufen lassen kann, so dass es Einfluss auf das Spiel hat.
Hm, hab grad kein VB hier, aber evtl. lässt sich das ja auf C# umsetzen. Die Idee dahinter ist ja eigentlich recht simpel.
Gruß,
Harlequin