c ist kein registriertes protokoll
Dr.Thies
- html
0 FraFu0 Cheatah
0 EKKi0 ChrisB0
Gunnar Bittersmann
Moin,
ich habe ne page mit Frames und links usw. gebaut, die aber nur auf meine rechner ist.
Als ich sie getestet habe, hat das im IE gut geklappt,
als ich jedoch die page mit Netscape und Firefox getestet habe, kam eine Meldung: "c ist kein registriertes Protokoll" bei netscape und:"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (c) mit keinem Programm verknüpft ist." bei Firefox.
woran liegt das?
mfg Sven
Hallo!
woran liegt das?
Das Protokoll in dem Fall heißt "file://"
Vermutlich verlinkst du mit "C:\bla\bla.html" oder so. Richtig muss das aber heißen: "file://c:\bla\bla.html".
mfg
frafu
Hi,
Richtig muss das aber heißen: "file://c:\bla\bla.html".
mir ist nicht klar, wie es richtig sein soll, mit dem Backslash ein in URIs unerlaubtes Zeichen zu verwenden.
Cheatah
Hallo!
Richtig muss das aber heißen: "file://c:\bla\bla.html".
mir ist nicht klar, wie es richtig sein soll, mit dem Backslash ein in URIs unerlaubtes Zeichen zu verwenden.
Sorry. Dann also "file://c:/bla/bla.html"
mfg
frafu
@@FraFu:
Sorry. Dann also "file://c:/bla/bla.html"
Nö. AFAIS fehlt da ein '/'.
Live long and prosper,
Gunnar
Mahlzeit Dr.Thies,
... was absolut nichts aussagt. Ist sie valide?
als ich jedoch die page mit Netscape und Firefox getestet habe, kam eine Meldung: "c ist kein registriertes Protokoll" bei netscape und:"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (c) mit keinem Programm verknüpft ist." bei Firefox.
woran liegt das?
Daran, dass Du irgendwas™ falsch machst. Da Du Deinen Lesern jedoch sämtliche erforderlichen Informationen vorenthältst, solltest Du diese nachliefern ... Glaskugeln sind grad aus. Kommen auch nicht wieder rein.
MfG,
EKKi
Hi,
ich habe ne page mit Frames und links usw. gebaut, die aber nur auf meine rechner ist.
als ich jedoch die page mit Netscape und Firefox getestet habe, kam eine Meldung: "c ist kein registriertes Protokoll" bei netscape und:"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (c) mit keinem Programm verknüpft ist." bei Firefox.woran liegt das?
Daran, dass du wohl Dateien, die auf deiner Festplatte C: liegen, inklusive der Angabe dieses Laufwerksbuchstabens verlinkt hast.
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm
MfG ChrisB
@@Dr.Thies:
woran liegt das?
Daran dass du <a href="C:foo"> geschrieben hast.
Der Teil vor dem ':' in einem URI ist das Protokoll.
Für lokale Dateien gibt es das Protokoll 'file': <a href="file:///C:foo">
Live long and prosper,
Gunnar