Gustl: OnlineSpiele! Dann formulier ich es als Frage. Wer hat Erfahrung

Hi all,

ich suche für meine Comm ein paar Spiele. Nur für 2 Spieler mit einem ChatDialog zum ratschen während des Spiels, die ich einfach in meine Comm einbinden kann.

Mühle, Schach, BackGammon, SchiffeVersenken, MenschÄrgereDichNicht, VierGewinnt.

Wenn man nach sowas gurgelt bekommt man ja allerhand zurück. Da ich aber null Erfahrung damit habe kann ich keine Auswahl treffen wo ich einkaufen soll.

Wäre ich mit einem Flash-Angebot besser bedient oder sollte ich Java Spiele nehmen?

Hat jemand Erfahrung? Kann mir jemand was empfehlen und mir weiterhelfen?

--
Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

--
G. DAVID
  1. Mahlzeit Gustl,

ich suche für meine Comm ein paar Spiele. [...] die ich einfach in meine Comm einbinden kann.

Ähm, kurze Verständnisfrage: was ist eine "Comm"?

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hi!

» ich suche für meine Comm ein paar Spiele. [...] die ich einfach in meine Comm einbinden kann.

Ähm, kurze Verständnisfrage: was ist eine "Comm"?

Das ist ein Unix-Tool.

off:PP

--
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. »» Ähm, kurze Verständnisfrage: was ist eine "Comm"?

Das ist ein Unix-Tool.

Du beschreibt comm, gefragt war nach Comm

1. Hallo,

» »» Ähm, kurze Verständnisfrage: was ist eine "Comm"?
          » Das ist ein Unix-Tool.

die Leistungsschau der Schweizer Armee ohne Jahresangabe ;-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Leistungsschau der Schweizer Armee ohne Jahresangabe ;-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

Ooch, Vinzenz, mir ist´s ernst! echt.

--
            Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

--
            G. DAVID
            1. Hallo,

Ooch, Vinzenz, mir ist´s ernst! echt.

ja sicher, mir auch.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. »» Ooch, Vinzenz, mir ist´s ernst! echt.

ja sicher, mir auch.

Es sei mir bitte ein Löffelchen voll Sarkasmus gestattet, Vinzenz. Ich weiss dass Du fundierte Beiträge schreibst. Also bitte nicht falsch verstehen, ich schätze Deine (Eure) Hilfe sehr!

Schade dass niemand explizite Quellen für mich weiss. Hab echt nicht damit gerechnet, hier im Insiderforum. Diesen Thread muss ich wohl "abhaken".

Grüsse, Gustl

--

--
                G. DAVID
        2. Hi!

» »» Ähm, kurze Verständnisfrage: was ist eine "Comm"?
          »
          » Das ist ein Unix-Tool.

Stümmt ja, Unix is case-sensitive...

off:PP

--
          "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    2. Ähm, kurze Verständnisfrage: was ist eine "Comm"?

Uups. Ich dachte mir Comm könnte nur als eben Community verstanden werden. Na, die paar Buschstaben wären es wohl noch Wert gewesen zu schreiben. Sorry bitte.

Wie gesagt, ich brauche einen "halt-mich-hier-magneten" auf meiner Comm unity, und ich dachte mir Spiele für 2 wären da wohl das beste.

Ich brauche bitte dringend Tipps dazu! Wo bekomme ich was gescheites in dieser Richtung?

Vielen Dank

--
      G. DAVID
  2. Hallo,

ich suche für meine Comm ein paar Spiele. Nur für 2 Spieler mit einem ChatDialog zum ratschen während des Spiels, die ich einfach in meine Comm einbinden kann.

Mühle, Schach, BackGammon, SchiffeVersenken, MenschÄrgereDichNicht,

VierGewinnt.

Wäre ich mit einem Flash-Angebot besser bedient oder sollte ich Java Spiele nehmen?

Flash, der Verbreitungsgrad des Flash-Plugins dürfte weit über dem des Java-Plugins liegen.

Freundliche Grüße

Vinzenz