Funktioonsfeld in der Ausgabe einer SQL-Abfrage
Tibone
- php
Hallo,
ich programmiere geraden einen PHP Script für den Zugriff auf einer Datenbank.
In einem Script (allecomputer.php) soll ich alle Datensätze die in der Tabelle vorhanden sind in einer Tabelle ausgeben, so weit so gut, aber ich soll in der Zeile zwei Funktionsfelder haben, die je nach klicken des Funktionsfeld auf einen anderes Script verweist. Das eine Funktionsfeld soll auf den Script datenaendern.php und datenloeschen.php verweisen.
Des sieht dann ungefähr so aus.
Name: Kostenstelle: Abteilung: ID: X(Funktionsfeld1) $(Funktionsfeld2)
arnold 23 Tier 5 X $
horst 24 Mensch 6 X $
Wenn ich jetzt angenommen in einer Zeile auf das Funktionsfeld loeschen gehe, soll der Primaerschluessel "also die ID" im Script loeschen in ein Textfeld Reingeschrieben werden, damit man nur noch auf den Button löeschen gehen muss um diesen Datensatz zu löschen.
Wie kann ich es anstellen, dass der Wert ID übertragen wird, weil ich habe des mit einem Formular gemacht, also ID steht in einem Textfeld und es gibt einen submitbutton der dann auf datenloeschen.php oder eben datenaendern.php verweist.
doch er zeigt im Textfeld bei datenloeschen.php nur die ID(Primaerschluessel) die in der ersten Zeile steht.
Hier steht dann halt die SQL Abfrage.
Ich demonstriere mal die Ausgabe, aber halt verkürzt
<table>
<?php
while ($datenarray = mysql_fetch_array($ergebnis, MYSQL_ASSOC))
{
printf ("
<tr>
<td width="250" align="center" valign="middle">
%s
</td>
<td width="90" align="center" valign="middle">
%s
</td>
<td>
<form action="datenaendern.php" method="POST">
<input type="text" readonly name="index"
value=" %s " size="3">
<input type="submit" name="indexsubmit"
value="ändern">
</form>
</td>
</tr>
",
$datenarray["Name"], $datenarray["kostenstelle"], $datenarray["id"]);
}
</table>
Warum funzzt des net, hatt jemand en paar ideen oder sowas...
Moin
Also dreister geht es nun wirklich nicht. Das ist schon das 12. Mehrfchposting!!!
Gruß Bobby