Der Martin: "Ameisenlinie" um Links

Beitrag lesen

Hallo,

hier wurde ja schon des öfteren darüber diskutiert, wie und ob man diese "Ameisenlinie" um die Links ausblendet.
Am Schluss ist immer rausgekommen dass es zwar schöner ist aber die Bedienung per Tastatur nicht mehr möglich macht.

mal unabhängig davon, ob's "schön" ist oder nicht, und unabhängig davon, ob alternative Möglichkeiten zur Tastaturnavigation angeboten werden: Ich halte es für eine wertvolle Hilfe für den Nutzer der Seite, den momentan focussierten Link gleich erkennen zu können. Ob das mit der browsereigenen punktierten Linie (die ich im Opera immer schmerzlich vermisse) oder durch abweichende Angaben für a:focus im Stylesheet erfolgt, ist zweitrangig. Aber wenn ich zu einer Seite zurückkehre, indem ich das Dokument, das von dort aus verlinkt ist, in einem neuen Fenster geöffnet, gelesen und wieder geschlossen habe (oder, ganz selten, indem ich die "Zurück"-Navigation des Browsers nutze), und ich sehe nicht mehr, wo eigentlich der zuletzt angeklickte Link ist, dann fühle ich mich im Stich gelassen.

Jetzt würde mich interessieren was ihr von dem hält:
[Code]
Funktioniert super und die Bedienung mit Tastatur ist auch möglich.

Und wozu das alles?

Ciao,
 Martin

--
Wer im Glashaus sitzt, sollte Spaß am Fensterputzen haben.