HowdY: Welche Programmiersprache ist sinnvoll für mein Projekt?

Achja, da bin ich nun wieder :)

Es geht um mein simples Jobportal. Ich habe mehrere Angebote, um mein Projekt fertigzustellen, aber das Problem ist, das ich nicht weiß, welche Programmiersprache jetzt und zukünftig sinnvoll ist.

Das sind meine Angebote:

• PHP/MySqL
  • Joomla
  • asp.net + Sql server 2008/2005 (andere Variante: ASP.NET/C#/vb.net/MSSQL2005)
  • Linux Apache MySQL PHP (LAMP)
  • FaZend Framework (keine Programmiesprache)

Asp.net war das, was eigentlich häufig kam.

Sollte ich Asp.net nehmen? Wenn ja, was sind da so die Vorteile? Wenn ja, muss ich bei der Domainregistrierung irgendwas beachten (also bei Spezifikationen, was im Leistungspaket enthalten sein soll, damit asp.net funktioniert?)

Ich bitte um eine Antwort, kurze Antwort reicht mir auch, nur damit ich weiß, was ich nehmen soll, denn die Anbieter werden ja nur das anbieten, was die können.

1. Hi,

• Joomla

ist ein PHP-Framework.

Ähm, also PHP.

Ist ebenfalls ein PHP-Framework. Deine Wahlmöglichkeiten beschränken sich derzeit also auf PHP und ASP.

Sollte ich Asp.net nehmen?

Wie lauten denn die Anforderungen?

Ich bitte um eine Antwort, kurze Antwort reicht mir auch,

Python. Kurz genug?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Die Anfordeurngen?

Ganz kurz: ich werde manuell die Jobtexte uploaden (geht, denn es sind nur paar Jobs, nicht wie be monster.de oder ähnliches).
      Jobsuchende können sich registrieren und ihre Daten eingeben, Arbeitgeber können sich auch registrieren und können die Jobtexte uploaden/senden.

Jobsuchende können sich optional auch auf die Jobs direkt (also auf meiner Webseite)bewerben, wobei der Arbeitgeber dann das Recht kriegt, seine Daten zu sehen. Es sind immer die festen Daten, also keine MEssages sind möglich (zB fürs Anschreiben), damit alles simpel gehalten wird.

VOn Python habe ich schon mal was gehört, aber habe kein Wissen um diese Sprache..warum ist das gut?

Hi,

• Joomla

ist ein PHP-Framework.

Ähm, also PHP.

Ist ebenfalls ein PHP-Framework. Deine Wahlmöglichkeiten beschränken sich derzeit also auf PHP und ASP.

Sollte ich Asp.net nehmen?

Wie lauten denn die Anforderungen?

Ich bitte um eine Antwort, kurze Antwort reicht mir auch,

Python. Kurz genug?

Cheatah

1. Mahlzeit HowdY,

Die Anfordeurngen?

Ich denke, es ging Cheatah um die technischen Anforderungen an die verwendete Programmiersprache.

Alles, was Du an fachlichen Anforderungen an Dein Projekt umschreibst, lässt sich mit zeitgemäßen Programmiersprachen umsetzen. Welche letztendlich gewählt wird, hängt lediglich davon ab, mit welcher der umsetzende Entwickler am Besten umgehen kann, ob irgendwelche technischen Besonderheiten/Einschränkungen existieren und wie der Umfang/die weitere Entwicklung o.ä. des Projekts einzuordnen ist.

VOn Python habe ich schon mal was gehört, aber habe kein Wissen um diese Sprache..warum ist das gut?

Objektiv betrachtet nicht (viel) besser oder schlechter als irgendeine andere. Jede Sprache hat ihre Stärken und ihre Schwächen. Wenn Du selbst nicht entwickeln wirst, sollte die verwendete Sprache (für Dich) keine große Rolle spielen.

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. Hi,

Die Anfordeurngen?

siehe EKKis Antwort.

Python erfüllt die bis dato von Dir gestellten Anforderungen. So wie viele andere Techniken auch.

Hi,

Bitte zitiere nur das, worauf Du Dich beziehst, und antworte in einer in Mitteleuropa üblichen Leserichtung, danke.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes