Countdown
Bb
- php
1 Der Martin0 Bb
hallo, wie kann ich einen countdown anzeigen lassen der täglich um 0 Uhr anfängt rückwärts zu zählen. Also immer 24 Stunden?
Bb
Hi,
wie kann ich einen countdown anzeigen lassen der täglich um 0 Uhr anfängt rückwärts zu zählen. Also immer 24 Stunden?
indem du die Anzahl der seit 0 Uhr vergangenen Sekunden bestimmst und diesen Wert von 86400 subtrahierst (24 Stunden sind 86400 Sekunden). Wobei ich jetzt annehme, dass der Countdown jeweils um 0 Uhr auch wieder bei 0 angekommen sein soll; diese Information hast du vergessen.
Nur wo willst du diesen Wert anzeigen? Da PHP serverseitig läuft, bekommst du so im Browser immer nur eine Anzeige des Momentanwerts zum Zeitpunkt des Requests. Für eine fortlaufend zählende Anzeige beim Client müsstest du auch auf eine clientseitige Technik ausweichen, z.B. Javascript.
Ciao,
Martin
Nur wo willst du diesen Wert anzeigen? Da PHP serverseitig läuft, bekommst du so im Browser immer nur eine Anzeige des Momentanwerts zum Zeitpunkt des Requests.
Wäre nicht schlimm!
Problem, wie sieht sowas in php aus? Es müßten also Stunden:Minuten:Sekunden angezeigt werden.