empfehlenswertes Tutorial für PHP Data Object (PDO)
jobo
- php
0 jobo
Hallo,
die PHP-Seite hat ja ein Manual. Aber ohne Beispiele ist das ja immer etwas schwierig und die Beispiele dort beziehen sich dann ja im Wesentlichen auf Sonderlösung bei spezifischen Datenbanken.
Suche ein Tutorial, was ich dann auch Schülern an die Hand geben kann, Datenbank ist MySQL. Klar finde ich beim Googeln rauhe Mengen und auch die Wikipediaseite mit einem Link auf ein Tutorial. Dachte, vielleicht hat ja hier einer ein Lieblingstutorial oder ich habe vielleicht im Archiv oder den Artikeln hier was übersehen? (LastInsertID und das Binden an die Paramter sowie das (automatische???) kontextspezifische Maskieren würden mich jetzt auf Anhieb interessieren sowie etwaige Fallstricke bei der Preparierung und execution u.U.).
Gruß
jobo
Hallo,
die PHP-Seite hat ja ein Manual. Aber ohne Beispiele ist das ja immer etwas schwierig und die Beispiele dort beziehen sich dann ja im Wesentlichen auf Sonderlösung bei spezifischen Datenbanken.
Naja, irgendwie war ich da zu huschig. http://de.php.net/manual/de/book.pdo.php gibt ja, wenn man die einzelnen Topics anwählt, doch für alles auch eine Beispiel. Wenn jemand dennoch ein empfehlenswertes Tutorial weiß, wäre ich nach wie vor dankbar.
Gruß
jobo