Henry: margin beeinflusst width im IE

Hallo,
ich versuche gerade ein schönes CSS-basiertes Layout zu entwerfen, werde dabei immer wieder von unterschiedlichen Darstellungen in verschiedenen Browsern gestört... bisher konnte ich alles Lösen, doch nun komme ich nicht weiter.
Ich möchte ein Bild der ID "logo" gerne in der Mitte des Bildschirms anzeigen und es soll die Breite von 40% des Bildschirms haben:

  
#logo {  
clear : both;  
overflow : hidden;  
margin : 0 30% 0 30%;  
width : 40%;  
border-style : none;  
}  

In Firefox und Co klappt das super, aber im Internetexplorer wird das Bild immer kleiner, je größer der Außenabstand wird. Bei margin : 0; stimmt die Breite, doch bei 30% sind es höchstens noch 20%.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

  1. @@Henry:

    nuqneH

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Die Suche nach "quirks modus"/"quirks mode" kann.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. @@Henry:
      Die Suche nach "quirks modus"/"quirks mode" kann.

      danach habe ich auch schon gesucht, nur hat es mir bisher noch nicht geholfen. Ich habe die Doctype Deklaration herausgelöscht und anderen Unsinn, doch genützt hat es nichts.

      1. danach habe ich auch schon gesucht, nur hat es mir bisher noch nicht geholfen. Ich habe die Doctype Deklaration herausgelöscht und anderen Unsinn, doch genützt hat es nichts.

        Der Doctype ist kein Unsinn - ihn rauszulöschen ist der Unsinn.

      2. @@Herny:

        nuqneH

        Ich habe die Doctype Deklaration herausgelöscht und anderen Unsinn, doch genützt hat es nichts.

        Was für eine Ellipse! ;-) (womit nicht ein verzerrter Kreis gemeint ist)

        Du meintest „Ich habe die Doctype Deklaration herausgelöscht und anderen Unsinn [herausgelöscht]“, das lässt sich aber auch lesen als „Ich habe die Doctype Deklaration herausgelöscht und anderen Unsinn [gemacht]“. Und das trifft es. Du solltest die Doctype-Deklaration nicht herausgelöschen, sondern verwenden – und zwar eine, die den Quirksmodus vermeidet.

        Und, BTW, sie ohne Deppenleerzeichen schreiben.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich einige Menschen "Hilfe" vorstellen.
          Ich verstehe darunter einen Hinweis, der mich weiterbringt. Andere verbinden mit dem Verb "helfen" aber offensichtlich den Vorgang ersteinmal das Hilfegesuch akribisch auseinanderzunehmen um sich daran zu ergötzen und dann schließlich mit einem dürftigen Hinweis diesen dürftigen Unsinn zu rechtfertigen.
          Also danke...

          1. Hi,

            Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich einige Menschen "Hilfe" vorstellen.

            Es ist nicht weniger erstaunlich, wie sich manche Menschen selber über ein Stichwort informieren vorstellen.

            Du hast das Stichwort Quirks Mode bekommen - und dich dann für den dümmstmöglichen Umgang damit entschieden, in dem du ihn durch Entfernen der Doctype-Angabe erzwingst.
            Wirklich informiert, was der Quirks Mode ist und warum man ihn eigentlich immer vermeiden will, kannst du dich also nicht haben ...

            MfG ChrisB

            --
            RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
          2. @@Henry:

            nuqneH

            Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich einige Menschen "Hilfe" vorstellen.

            Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich einige Menschen die Bedeutung der Zeichenkette ";-)" vorstellen.

            Qapla'

            --
            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
            (Mark Twain)
          3. @@Henry:

            nuqneH

            Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich einige Menschen "Hilfe" vorstellen.

            Ja. Manche stellen sich unter Hilfe tatsächlich vor: Nimm mir dass Denken ab. Lös mir mein Problem. Setze deine Zeit ein und erspar mir meine. Kostenlos, selbstverständlich.

            Ich verstehe darunter einen Hinweis, der mich weiterbringt.

            Die Angabe des passenden Suchbegriffs sollte Hinweis genug sein. Der sollte Menschen mit nicht unterdurchschnitlichem IQ weiterbringen. Verlangt natürlich Eigeninitiative.

            mit einem dürftigen Hinweis

            Dürftig?? Die Suchmaschine deiner Wahl sollte dir anhand meines Hinweises genug Infomationen geliefert haben. Es lag an dir, diese zu verwerten.

            Erwartest du ernsthaft, dass dir jemand das in mundgerechten Häppchen serviert? Darf’s vielleicht noch vergekaut sein?

            Qapla'

            --
            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
            (Mark Twain)
  2. Hi,

    Ich möchte ein Bild der ID "logo" gerne in der Mitte des Bildschirms anzeigen und es soll die Breite von 40% des Bildschirms haben

    Dann gib ihm display:block und margin:auto.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Danke hat mir sehr geholfen.